Galerie: Mit dem Leichtbaubike unterwegs

Danke für die Blumen. ;)
Nicht mehr ganz aktuell; habe kürzlich nochmal umgebaut.
Unterwegs-Bilder kommen!

medium_2013-10-2709_12_31.jpg
 
Danke ! es wiegt 9900 gr. reicht völlig aus, trotzdem bin ich neu in diesem Bereich Leichtbau und außerdem war mein Ziel leicht wie möglich aufzubauen, ohne Carbonteile zu verwenden...



9.9kg wäre schon eine Ansage, aber ich kann mir das nicht vorstellen. Du fährst ne rel. schwere Fox, ne XT Austattung, einen Black Flack LRS und alles in allem Aluminiumteile.


Ne Teileliste wäre doch mal interessant. Ich meine - meine Karre wiegt 10kg (oder meine Waage ist kaputt) und ich denke, mein LRS als auch meine Kurbel sind deutlich leichter als das bei dir.


Also nicht falsch verstehen. ;) Aber ich bin da irgendwie skeptisch.
 
schöne Bilder, aber für mich sieht der Rahmen als zu klein aus.
Weil du einen Rizer fährst, langen Vorbau und x-Spacern und trotzdem eine enorme Sattelüberhöhung noch hast.
Rizer mit Barends ist sicherlich auch ein sehr, sehr speziell expliziter Geschmack
 
schöne Bilder, aber für mich sieht der Rahmen als zu klein aus.
Weil du einen Rizer fährst, langen Vorbau und x-Spacern und trotzdem eine enorme Sattelüberhöhung noch hast.
Rizer mit Barends ist sicherlich auch ein sehr, sehr speziell expliziter Geschmack
Da stimm ich dir zu!!! (wann kommt das schon mal vor... ;) )

Sicher ein Kandidat für ein 29er...
 
Ja, manchmal hab ich mir auch schon gedacht ob nicht ein größerer Rahmen besser gewesen wäre ? aber beim Stomp ist das dann schon der 53er und der 49er ( den ich habe ) doch zu meinen 181 cm Körpergröße eigentlich passen sollte ?!:confused:
Der Vorbau ist mit 105mm kürzer als der Original verbaute. ( glaube Simplon baut da 120mm drauf ? )
Die vielen Spacer und der Rizer kommen von daher, das die Stomp Geometrie eigentlich für ein Racefully gedacht war/ist ( oder ?! ) und ich es aber als Tourenbike ( missbrauche ) nutze.
Ja und meine lieben Hörnchen:love: ( weiß schon daß ihr die nicht gerne in Kombination mit Rizer seht:aufreg: ) fahr ich halt gern..... :D
large_P1040096.JPG
 
gertschi ..ich hätte das Bike etwas grösser gewählt,
aber entscheidend ist es doch ..
das du dich mit deinem Bike wohl fühlst
egal was andere sagen.

Im übrigen das Foto ist sehr sehr schön!
 
Mir gefällt Dein Rad, sehr detailverliebt und farlich schön abgestimmt. Der Vorbau sieht aber deutlich länger als 105 mm aus.....

Ja, manchmal hab ich mir auch schon gedacht ob nicht ein größerer Rahmen besser gewesen wäre ? aber beim Stomp ist das dann schon der 53er und der 49er ( den ich habe ) doch zu meinen 181 cm Körpergröße eigentlich passen sollte ?!:confused:
Der Vorbau ist mit 105mm kürzer als der Original verbaute. ( glaube Simplon baut da 120mm drauf ? )
Die vielen Spacer und der Rizer kommen von daher, das die Stomp Geometrie eigentlich für ein Racefully gedacht war/ist ( oder ?! ) und ich es aber als Tourenbike ( missbrauche ) nutze.
Ja und meine lieben Hörnchen:love: ( weiß schon daß ihr die nicht gerne in Kombination mit Rizer seht:aufreg: ) fahr ich halt gern..... :D
large_P1040096.JPG
 
Da stimm ich dir zu!!! (wann kommt das schon mal vor... ;) )

Sicher ein Kandidat für ein 29er...

siehst du bist doch noch lernfähig, sozusagen noch nicht Hopfen und Malz verloren.
in diesem Sinne frohe Weihnachten und einen guten Rutsch und "freue" mich wieder auf deine "objektiven" Tests 2014
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja, manchmal hab ich mir auch schon gedacht ob nicht ein größerer Rahmen besser gewesen wäre ? aber beim Stomp ist das dann schon der 53er und der 49er ( den ich habe ) doch zu meinen 181 cm Körpergröße eigentlich passen sollte ?!:confused:
Der Vorbau ist mit 105mm kürzer als der Original verbaute. ( glaube Simplon baut da 120mm drauf ? )
Die vielen Spacer und der Rizer kommen von daher, das die Stomp Geometrie eigentlich für ein Racefully gedacht war/ist ( oder ?! ) und ich es aber als Tourenbike ( missbrauche ) nutze.
Ja und meine lieben Hörnchen:love: ( weiß schon daß ihr die nicht gerne in Kombination mit Rizer seht:aufreg: ) fahr ich halt gern..... :D
large_P1040096.JPG

super schöne Fotos.
Ich finde das Bike/Rahmen sieht einfach zu klein aus, Rizer mit Hörnchen ebenfalls sehr, sehr individuell.
das wichtigste ist aber, dass du sich wohl auf deinem Bike fühlst, das sollte der wichtigste Punkt sein.
probiere mal ein 29er aus, denke das wäre das richtige für dich.

aus welchem Bikegebiet stammt das Foto?
 
aus welchem Bikegebiet stammt das Foto?[/quote]

Bild 1 ist an den Krimmler Wasserfällen
Bild 2 in Belluno ( ganz hinten sieht man noch etwas von den drei Zinnen )
Bild 3 ist bei bei der Abfahrt vom Krimmler-Tauernübergang ( macht sehr viel Spass )
Bild 4 ist im Piemont/Valle Maira ( wahnsinns Bike-Gebiet :daumen:) am Colle dei Morti, da steht ein Denkmal für Marco Pantani
Bild 5 am Mont Chaberton 3136 m :anbet::daumen:
Bild 6 ebenfalls Valle Maira auf der Gardetta-Hochebene

Valle Maira kann ich nur wärmstens empfehlen http://www.ceaglio-vallemaira.it/index.php?lang=DE :love:
 
schöner Bilder, würde mir trotzdem das mit dem 29er überlegen.
Hast dann nicht mehr so eine gewaltige Sattelüberhöhung und benötigst dann auch keinen Rizer mehr um dies zu überbrücken.
Kannst dann einen Flat fahren, sieht auch mit Hörner deutlich hormonischer aus.
Dazu brauchst dann auch nicht so viele Spacer unter dem Vorbau
 
vielleicht bau ich mir mal ein 29er auf, aber im Moment taugt/gefällt mir meins super und das ist ja schließlich das wichtigste.....
so jetzt aber schluß mit Gelaber, hier heißts doch "mit dem Leichtbaubike unterwegs" ?!
und da hab ich doch gleich mal was von heut Nachmittag......

large_P1050072.JPG

large_P1050074.JPG
 
Gut, dann mach ich auch mal mit... Auf meinem Arbeitsweg :) Leider nur mit dem Handy aufgenommen.
tn_WP_20131125_010.jpg
 

Anhänge

  • tn_WP_20131125_010.jpg
    tn_WP_20131125_010.jpg
    113,3 KB · Aufrufe: 36
VIELLEICHT FÄHRT ER ABER AUCH VOM EINEN DORF INS ANDERE,
EGAL..EINEN SCHÖNEN (BIKE) ARBEITSWEG HAT ER,
WIE MAN SIEHT. ..AUCH DIE BILDER DARÜBER SIND TOLL. :)
 
Zurück
Oben Unten