Galerie: Zeigt her eure 301

Hi Leute,
ich hoffe, ich trete bei euch offene Türen ein wenn ich euch auffordere das hier mal negativ zu kommentieren. Wenn das jeder so machen würde hätten wir bald nur noch Geröllhaufen anstatt schöner Trails! Ja tolle Fahrtechnik aber das ist der Landschaft gegenüber eine Respektlosigkeit sondergleichen und hinzu kommt dann auch noch in so steilen Regionen die Gefahr von Steinschlag den dann ein Wanderer abbekommen kann!

http://www.redbull.com/en/bike/stor...h-for-the-steep-ep-2-joe-barnes-in-lake-garda


Gruß
 
Das muss man einfach noch mal zitieren! Tolles Bike, schöne Farbe! Hier würde sogar die neue 36 Float farblich ganz gut reinpassen. Wirklich schön!

Wo hast du Felgen und Rahmen eloxieren lassen? Die Felgen sind ja bestimmt W35/30 von Syntace ...

Danke für die Blumen:lol:

Rahmen und Felgen wurden bei Südeloxal gemacht. Den Rahmen hab ich vor 2 Jahren schon machen lassen und jetzt wollt ich mal wieder was neues.

Felgen sind vo. und hi. W35

Die 36 Float schoß mir auch kurz durch den Kopf, bleib aber Rock Shox treu:D

@Scalpel3000
Es ist 1x11 und die Gabel hat 160mm und so wie es aufgebaut ist passt es mir ganz gut;)
 
Habe noch nirgends etwas von einem MK11-3 gelesen (steht zwar auf dem Karton (stand auch schon beim "MK11 ohne Strich irgendwas" auf dem Karton) aber das heißt ja nicht viel), was ist den da der Unterschied zum MK11-2?
 
20150206_133755.jpg ...keine Ahnung :ka:
 

Anhänge

  • 20150206_133755.jpg
    20150206_133755.jpg
    94,8 KB · Aufrufe: 15
Zuletzt bearbeitet:
Hi Leute,
ich hoffe, ich trete bei euch offene Türen ein wenn ich euch auffordere das hier mal negativ zu kommentieren. Wenn das jeder so machen würde hätten wir bald nur noch Geröllhaufen anstatt schöner Trails! Ja tolle Fahrtechnik aber das ist der Landschaft gegenüber eine Respektlosigkeit sondergleichen und hinzu kommt dann auch noch in so steilen Regionen die Gefahr von Steinschlag den dann ein Wanderer abbekommen kann!

http://www.redbull.com/en/bike/stor...h-for-the-steep-ep-2-joe-barnes-in-lake-garda


Gruß
Hätte vielleicht ins Liteviller blablabla besser gepasst, aber ich stimme dir zu auch wenn die Fahrtechnik genau das schlimme ist und man so trails zerstört.
Die 2 brauchen mal einen schnellkurs mit Harald Philipp.
 
Kurze Frage (hatte mich noch nie damit beschäftigt) zu der Kurbel: Was kann die besser als andere - warum verbaut man die
 
Schöner schlichter Aufbau :daumen:

Ohne versenkbare Sattelstütze und mit 1x10 bzw. den Race Sport Reifen müsste das Ding doch leichter sein?

Ich denke nicht, ich habe wirklich viel probiert um ein 301 leicht zu bekommen.
Das geht, passt aber nicht zum Bergabfahrrad, vor allem nicht wenn man die falschen, nicht zum Konzept passenden Reifen montiert, denn schnell ist man mit einem Liteville nicht, auch wenn man gut trainiert ist, geht einfach nicht, ausser bergab.
Hier fällt mir besonders auf,
Sattel, Cassette, Radsatz, Kurbel, Stütze, Trigger evtl. die Bremse und Flat Pedale....!
Wenn man hier nicht jede Schraube ernst nimmt, schiesst das Gewicht schnell hoch..!!
Und Das nicht nur beim Liteville, eigentlich überall...!!!
 
Zuletzt bearbeitet:
Kurze Frage (hatte mich noch nie damit beschäftigt) zu der Kurbel: Was kann die besser als andere - warum verbaut man die
Warum sollte man die nicht verbauen? Ist nicht die allerleichteste, aber sackschwer ist sie auch nicht. Ich finde sie schön, ne XT ist mir zu dröge. Die nächste wird ne Turbine Cinch.

Schöner schlichter Aufbau :daumen:

Ohne versenkbare Sattelstütze und mit 1x10 bzw. den Race Sport Reifen müsste das Ding doch leichter sein?

In Anbetracht der 14 Kilo, die es zu Anfang hatte, bin ich mit dem jetzigen Gewicht mehr als zufrieden. Klar, leichter ginge es immer, der LRS hat ca. 1850g, der Sattel ist relativ schwer, die Griffe sogar sackschwer. Und die Kassette mit dem Hope 40t hat auch über 400g. Aber bei Sattel und Griffen ist mir der Komfort wichtiger, und beim Rest hab ich auch aufs Budget geachtet. Ich hab nochn durstiges amerikanisches Hobby.:D
 
Kann mir jemand auf die schnelle sagen welche Lager ich für das Hauptlager (hinterm Tretlager) am 301 Mk11 brauche? Will nicht die originalen von LV da ich noch weitere Lager für meine hope-Naben ordern muss.
 
Hi Gemeinde, möchte auch mal wieder mit Bildern dienen.

Neues Update:

Pike Solo Air RCT3 160mm
Rock Shox Monarch Plus Debon Air mit Tuning bei Lord Helmchen und Huberbuchsen.
Leider konnte ich das Fahrwerk noch nicht ausgiebig testen (Einstellungen usw ....), um ein Feedback abgeben zu können.
IMG_0368.JPG
IMG_0369.JPG
IMG_0370.JPG


irgendwie wirkt der Lenkwinkel eigenartig. :)
 

Anhänge

  • IMG_0368.JPG
    IMG_0368.JPG
    299,7 KB · Aufrufe: 41
  • IMG_0369.JPG
    IMG_0369.JPG
    333,7 KB · Aufrufe: 38
  • IMG_0370.JPG
    IMG_0370.JPG
    291,5 KB · Aufrufe: 36
Zurück
Oben Unten