Bjoern_U.
Bergaufschleicher
Standardtune oder aufs 301 angepasst ?Mal ein Foto nach dem letzten Run und der neue Dämpfer
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Standardtune oder aufs 301 angepasst ?Mal ein Foto nach dem letzten Run und der neue Dämpfer
Standard Tune MMStandardtune oder aufs 301 angepasst ?
ist halt fraglich ob das passtStandard Tune MM
Mit Custom Hebeln bestimmt. Aber wenn schon Custom Hebel, dann für den Super Deluxe 230/65.
G A L E R I E !
Was Lord Heimchen macht ist grundsätzlich der richtige Weg.@RockyRider66: Ich habe so verstanden, dass die Kugellager bei den neuen Deluxe nur eine Option sind. Man kann nach wie vor "klassische" oder Huber & co Bushings verwenden.
Lord Helmchen baut bereits 140mm Tuningwippen für Dämpfer 216/63. Laut ihm wird die Geometrie (statisch und dynamisch) beibehalten. Ich vermute, mit dynamisch ist die Leverage Kurve gemeint. Warum dann auch nicht für 230/65? Sofern der Platz reicht.
Dass sich der Hinterbau anders als das Original verhält, sehe ich eher als Vorteil. Mindestens für Fahrer, die entweder aufgrund des Einsatzgebietes oder aufgrund von Grösse und Gewicht vom "Mittelwert" abweichen.
Anfang Mai werde ich meine Hebel in Empfang nehmen. Dann kann ich mehr berichten. M.W. gibt es bereits ein paar User hier im Forum, die bereits mit Helmchen Hebeln fahren. Vielleicht gibt es bereits die eine oder andere Aussage dazu und ich habe sie übersehen.
Ganz schön riesig die Dinger...@Normansbike
Mords Gerät!
@RockyRider66: Ich habe so verstanden, dass die Kugellager bei den neuen Deluxe nur eine Option sind. Man kann nach wie vor "klassische" oder Huber & co Bushings verwenden.
Lord Helmchen baut bereits 140mm Tuningwippen für Dämpfer 216/63. Laut ihm wird die Geometrie (statisch und dynamisch) beibehalten. Ich vermute, mit dynamisch ist die Leverage Kurve gemeint. Warum dann auch nicht für 230/65? Sofern der Platz reicht.
Dass sich der Hinterbau anders als das Original verhält, sehe ich eher als Vorteil. Mindestens für Fahrer, die entweder aufgrund des Einsatzgebietes oder aufgrund von Grösse und Gewicht vom "Mittelwert" abweichen.
Anfang Mai werde ich meine Hebel in Empfang nehmen. Dann kann ich mehr berichten. M.W. gibt es bereits ein paar User hier im Forum, die bereits mit Helmchen Hebeln fahren. Vielleicht gibt es bereits die eine oder andere Aussage dazu und ich habe sie übersehen.
@RockyRider66: Ich habe so verstanden, dass die Kugellager bei den neuen Deluxe nur eine Option sind. Man kann nach wie vor "klassische" oder Huber & co Bushings verwenden.
Lord Helmchen baut bereits 140mm Tuningwippen für Dämpfer 216/63. Laut ihm wird die Geometrie (statisch und dynamisch) beibehalten. Ich vermute, mit dynamisch ist die Leverage Kurve gemeint. Warum dann auch nicht für 230/65? Sofern der Platz reicht.
Dass sich der Hinterbau anders als das Original verhält, sehe ich eher als Vorteil. Mindestens für Fahrer, die entweder aufgrund des Einsatzgebietes oder aufgrund von Grösse und Gewicht vom "Mittelwert" abweichen.
Anfang Mai werde ich meine Hebel in Empfang nehmen. Dann kann ich mehr berichten. M.W. gibt es bereits ein paar User hier im Forum, die bereits mit Helmchen Hebeln fahren. Vielleicht gibt es bereits die eine oder andere Aussage dazu und ich habe sie übersehen.
Super Deluxe müssen wir testen ob die Kennlinie noch passt und ob das geht. Drüber nachgedacht hab ich seit dem Moment wo die Industrie mit diesem Bullshit um die Ecke kam.
Die 140er und 160er Wippen funktioniert die Kennlinie mit den in beiden Fällen verwendeten Federbeinen. Ob das mit der dritten Option und wieder ner neuen Luftkammer genau so ist wird sich erst zeigen müssen müssen.
MfG
Stefan