Galerie: Zeigt her eure 601

Hab ich noch nicht gewogen, der Rahmen mit Dämpfer ist genau 55g leichter als mein Fanes Rahmen mit Dämpfer. Da bis auf die Kefü habe ich die gleichen Komponenten verwendet...Ok... Die Reduzierhülse kommt noch dazu. Müsste dann im 13.4Kg Bereich liegen.
 
Hallo zusammen, ich bin auf der Suche nach einem langen Dämpferschlitten (also für 222mm Dämpfer). Bin für jedes(n) Angebot/Tipp dankbar. :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Beim Rahmengewicht war ich echt überrascht... Die Fanes ist trotz Carbonsitzstreben und leichterem Dämpfer (Fox CTD Trail) schwerer als der 601er mit Fox DHX Air 5.0.
 
Zuletzt bearbeitet:
Vorgestern meinen Rahmen bekommen :)

ycmxv2ou.jpg

Gerade fertig aufgebaut, mein erstes LV, vorerst nur ein Handyfoto.

warum hast du von fanes auf 601 gewechselt?
 
So, heute war Jungfernfahrt im Harz :) echt antriebsneutral das Ding, trotz offenem Dämpfer und 190mm am Heck! Und endlich RUHE beim fahren :daumen:

xzxhjno7.jpg
 
Siehst ja...Alles XO, Laufräder mit Tune Naben, Messerspeichen, Flow EX Felgen, Thomson Elite Stütze, 130g Sattel. Muss aber auch sagen das ich nen echt leichten Rahmen erwischt habe, wiegt mit Dämpfer, Steuersatz, Zuhalter, Steckachse und Schaltung für Schaltwerk 3521g...und die 1099 Kassette macht natürlich über 160g aus.
 
Das Sitzrohr Z.B. War von Anfang an wohl viel zu groß. Die Stütze ist beim Fahren immer reingerutscht. Dann hat ewig die Scheibe hinten an der Bremssattelaufnahme geschliffen... Knarren und Knarzen war das kleinste Problem. Was mir aber am meisten auf den Sack ging, das Teil ist alles andere als Steif, der Hinterbau ist sowas von labberig, der Unterschied zu nem Versenderbike was ich mal Leihweise gefahren bin war enorm. Jetzt bekomme ich wohl erstmal nen neuen Rahmen (wegen dem zu großen Sitzrohr) und dann verkaufe ich das Ding. Ist kein Bike für schwere Fahrer.
 
Am Rahmen sind es doch eh schon alles Titanschrauben.

Ich seh bei mir nicht mehr allzuviel Einsparpotential, die stabile Supra D hinten ist gesetzt, da ich die Flow zu oft verbogen hab. Antrieb ist 1fach mit XT Kassette und mirfe Ritzel.
Könnte noch den Bash weglassen und mit den Reifen mogeln....
 
Hope pro II, nicht maximal leicht, aber seid Jahren zufrieden mit den Teilen. Bin auch nicht zwingend auf der Suche nach weniger Gewicht, ist nur immer interessant, wo die Unterschiede liegen.

Welche Fox Variante hast du? Meine Vengeance Coil ist auch nicht gerade maximaler Leichtbau.
 
Zurück
Oben Unten