Gee Atherton verletzt - Schienbeinbruch beim Training

Wir wollten es erst nicht glauben, als Gee Atherton am vergangenen Donnerstag via Twitter mitteilte, dass er sich beim Training das Schienbein gebrochen habe. Es lag nahe, dass dies ein Aprilscherz sein musste. Vor wenigen Minuten teilte uns der Atherton Racing Team-Manager Dan Brown jedoch mit, dass es sich bei dem Tweet leider nicht um einen Aprilscherz handeln würde. Dan sagte gegenüber MTB-News: "Es ist wahr, Gee hat sich vergangene Woche beim Training das Schienbein gebrochen. Er befindet sich heute beim Spezialisten, welcher ihm eine bessere Genesung ermöglichen soll. Wir hoffen alle, dass Gee bis zum zweiten World Cup in Val di Sole wieder fit ist."


→ Den vollständigen Artikel "Gee Atherton verletzt - Schienbeinbruch beim Training" im Newsbereich lesen


 
Oh shit! Hoffentlich ist er wieder Fit bis zum nächsten WC!

Auf die Prognosen bin ich gespannt.
 
Ist echt Müll, hatte so nen Bruch letztes Jahr. Ich hoffe es war kein zu komplizierter Bruch und die Heilung geht schnell und problemlos.
 
Gee per Twitter am 30.03.:
Well **** my life. In far to much pain right now.

Dann am 31.03.:
I hate sleeping.
...
And it's Friday night.

Und noch am gleichen Tag, womöglich nachdem er seine Verletzung mit der von Dan verglichen hat:
Completely over having a broken leg already. That didn't take long.

Und heut gibt ihm sein Schrauber Polish Pete schon wieder Saures:
Working on @gee_atherton new race bike, should be able to handle this one a bit better... @AthertonRacing http://pic.twitter.com/uRbllim0
 
schade, damit fällt ein top fahrer weg. selbst wenn er vergleichsweise schnell wieder aufs rad kommt, wird ihn das konditionell so weit zurückwerfen dass er diese saison kein land mehr sieht.
 
Erklärung zu Oben:
Benutzer 1: Denkt das Schienbein ist durch einen AST / Stein / Stumpf gebrochen wäre und Knie / Schienbein Schoner gereicht hätten.

Benutzer 2: Denkt (sowie ich auch) das das Schienbeinchen durch Überlastung nachgegeben hat... ab einer bestimmten kraft hat auch ein Protektor keine Chance mehr.

Nix genaues weiß man nicht, eh alles Rätselraten
 
So siehst aus, man weiß nichts Genaues.....ich konnte mir nur mein Kommentar nicht verkneifen, da wieder direkt jeder aufeinander los geht......aber hast Recht.

FRIEDE!

Danke Teatimetom!
 
Ich habe mir letztes Jahr trotz Unterarm Protectoren des Impact Jackets die Elle bei einer stumpfen Berührung mit einem Baum geknackt. Ohne Jacket wäre es schlimmer ausgegangen...
Ich schlage vor das die Bubis mit gefährlichem Halbwissen einfach mal still sind. Über Situationen zu Urteilen und diesen Mist zu publizieren ist doch komplett albern, sofern man vom Unfallhergang nicht das geringste weiß...
 
Wenn er sich wirklich das Schienbein gebrochen hat, fällt er definitiv für die nächsten 3 Monate aus. Ich weiß von was ich spreche. Da kann auch kein Doc helfen, dass das Schneller geht!!
 
Das ist natürlich mau...

Hätte lieber gesehen, wie die anderen ihn im Worldcup langgemacht hätten :aetsch:
Der Herr Atherton ärgert sich halt immer so übertrieben schön und findet sich selbst auch ganz dolle (meiner Meinung nach).
 
Echt doofe Sache.

zur Schienbeinschonerdiskusion: Ohne Kenntnisse des vorgangs kann man gar nichts sagen. Wenn er was stationäres frontal mit dem schienbein getroffen hat, dann hätte der Schienbeinschoner je nach heftigkeit geholfen, wenn er aber zB den fuß zum abstützen rausgehalten hat, aber deutlich mehr Kraft auf das Bein kam als erwartet, wegen was auch immer, kann das auch einen Knochen brechen lassen und da hätte der Schoner nicht geholfen, da dieser keine Kraft aufnehmen kann in dieser Richtung.
Auch bei einer direkten Kolision von Schienbein und stationärem Gegenstand hilft der Schienbeinschoner nur bedingt. Kommt immer darauf an wie heftig der einschlag ist, aber ab einer gewissen kraft die auf einen sehr kleinen Punkt gerichtet ist, hilft er halt leider auch nicht.
Zur allgemeinen Frage Protektoren ja nein: Ist wie beim Autogurt, in 98% hilft er in 2% schadet er. Ich finde es persönlich allerdings sehr schlecht das im WC keine Rückenschoner oder einfache Oberkörperprotektoren getragen werden, da das ein schlechtes Vorbild ist und viele das dann als cool empfinden und nach machen. Klar kann man sagen das es wurscht ist ob ich mit 50 km/h gegen den Baum schlage ob ich da was an Protektoren an hatte oder nicht, aber alle Fahrer dort sind Vorbilder und dem kleinem Hobbyfahrer hilft sowas garantiert weil der keine 50 drauf hat sondern vll 30 km/h und dann macht es den kleinen aber feinen unterschied das 2 cm Kunstoff zwischen Baum und Körper waren.
So genug Halbwissen fürs erste viel spaß euch beim fahren und Gee gute Besserung genauso wie allen anderen Verletzten die keine eigene News bekommen.
 
Zurück
Oben Unten