Gemütlichfahrer Siebengebirge

Nabend zusammen. Sind die Strecken und Trails im Ahrtal im Moment fahrbar bezüglich Schee/Eis? Oben Richtung Löwenburg war am WE alles vereist. Danke für die Hilfe!

LG
Helltone/Timm
Stark vereist sind im Siebengebirge nur die Strecken, die stark frequentiert sind und/oder in der Sonne liegen. An geschützten Stellen oberhalb 350 m liegen jetzt auf wenig begangenen Wegen noch 15 cm Schnee und die sind nur mit Krafteinsatz fahrbar. Ich würde mal erwarte, dass sich das an der Ahr ähnlich verhält: Die Nordseite (Rotweindwanderweg) eher schneearm, die schönere Seite im Süden noch Schnee. Wo der platt gefahren ist, lässt es sich dann wieder gut fahren.
Die Wettervorhersage für Freitag und Samstag ist allerdings Sonne und tagsüber auch auf 600 m Tauwetter. Da kann sich einiges kurzfristig ändern:
upload_2017-1-25_10-54-26.png
 

Anhänge

  • upload_2017-1-25_10-54-26.png
    upload_2017-1-25_10-54-26.png
    8,6 KB · Aufrufe: 42
Zuletzt bearbeitet:
Bin heute rund um walportzheim unterwegs gewesen soweit alles fahrbar, teilweise durch gefrohren Boden sehr ruppig, Zufahrtsstraße zur Hütte teilweise sehr spaßig... Bis 15% teils mit Eisplatten runder tritt hilft... Unrund merkt man sofort...
Bilder folgen sobald ich zuhause bin und WLAN habe... Letzte Runde um Altenahr waren die Trails gefühlt Schnee freier die Wirtschaftswege rauf mit bis 10cm Schnee Auflage aber vom Forst schon schön gespurt [emoji23]
 
Ja die Vermutung das der langsam zerbröselt gibt es schon länger, auch von Kollegen die zu Zeiten als es noch legal war diesen bekletterten, waren schon vor Jahren der Meinung das dies nicht mehr möglich sei, da der Fels so bröselig sei.
 
Dafür aber mal eine Wohlfühl-Mischung Distel-Nuss-Ilex auf dein Haupt!:D;) Nitt datt ich noch Wochenendbereitschaft schieben muss;
ich führe schliesslich den Fedehandschuh gegen zwei "Dämmelzyklopen"!:eek: Ich baldowere mal watt aus; der eine oder andere
Maulwurfshügel taugt im Gegenlicht als Fake - abber wenn's die Titanen jetzt auch noch gepushed werden kann ich gleich mittem Puky antreten....:daumen::love:Nä, mal ehrlich, sportlich inne Mitte geteilt geht immer - ett gibt ja noch die Nacht!:heul::i2:
 
Dafür ist die Nachbarburg jetzt fertig. Kannst ja mal zum Burgen-Sammeln kommen: Drachenfels, Wolkenburg, Rosenau, Löwenburg macht dann vier auf einen Streich, und auf der An- oder Rückfahrt dann noch Godesburg und Rolandsbogen. Da wird der @Pete04 dann neidisch.
Den Abtransport vom Bauwagen hammers live erlebt - ich hab' die geschätzten Bauarbeiter noch unter Kernverdacht gestellt
die Glühweinbude ohne Ansage zu entfernen; die Ruine schätzen mers ordentlich wegen Aussicht und ganzjährige Gastro am Fuße!
Allet Jute, gib dem Hubert nur Futter - Burgen bürgeln auch ebenerdig aka Wasserburg!:daumen::love:
 
Augen auf beim Burgentausch! Datt liest DER doch widder mit!:D;) Neien - :anbet: - hochedel ett iss der kleinen, feinen Gilde der "Burgenhopper" sinnvolles Geläuf inne Speichen zu werfen - ett gilt schliesslich per Edikt jede Silouette nur einmal per Anno;
und bei der geschätzten Konkurrenz ;) wären DIE inne Heimat vom Grünen Veltliner den Rhein rauf bei Jahresende -
von daher: immer rein mitte regionale Produkte, schont Umwelt und macht schlau (kann man dann nitt mehr doof machen...)!
Danke für's Einschmeissen von Sachwerten, der Pete!:daumen::love:
 
Nachdem ich gestern beim ins Bett bringen meiner Tochter eingeschlafen bin, probiere ich es heute zu schaffen bei euch mitzufahren. Ich hoffe ich schaffe 18:00 Uhr, wenn ich um Punkt nicht da bin, wartet nicht auf mich!
 
Na, abber selbstverständlich auch ausse Kölner Börde datt trefflichst Beste -
hab' ja noch 'nen Trichinenstempel aussem Harz auffe Wade! :daumen::love:
 
Auch wenn ja jetzt der Kofo im Fred-Titel fehlt :heul:.
Ich habe nun nach längerer Auszeit mal wieder im Kottenforst eine Runde gedreht.
Wer noch Brennholz braucht – mit dem was da abgeholzt wurde und jetzt am Wegesrand liegt, kann man wahrscheinlich Bonn die nächsten 300 Jahre beheizen.
Und der Förster wundert sich, dass die Tiere wegziehen ... ach nein, ich Dummerchen, die sind ja schon von den Bikern verscheucht worden ...
 
Zurück
Oben Unten