Giant Reign 650B

Will mir auch ein Reign zulegen, hab aber nicht alle Seiten hier durchgelesen....
Fahre am Downhiller gerne eine hohe Front da ich oft übers Hinterrad fahre. Hat jemand das reign mit einen 30er Rise gefahren?
Habe noch eine 26" Mattoc die mMn besser als die Pike funktioniert. Die hat aber ein kleineren offset als die verbaute Pike. Das Rad wird dadurch Träger? Hab irgendwo gelesen (hlaub es war das dirtmagazine) dass mit einen normalen offset die allround Eigenschaften besser wurden.
Fahre 46mm Rise und 3cm spacer, geht wunderbar!
 
Fahre ne Raceface Turbine Cinch, kann derzeit keine schlechtere Haltbarkeit als mein XT Lager erkennen!
Ich hatte Race Face und Hope mit 30mm verbaut. Bei beiden Herstellern war wenig Lebenszeit, bei mir und meinem Kumpel. Das Verhältnis aus Innen- und Außendurchmesser ist halt sehr gering.
Wenn es bei Dir hält: Super. Ich kann es nicht empfehlen.
Insb. bin ich jetzt auf 24mm zurück gegangen um das Hope-Innenlager zu verbauen. Nun knackt das Innenlager nicht mehr.
 
Die Bilder der beiden Reign 2 LTD Varianten passen aber nicht. Das sind Advanced Rahmen mit deutlich höherwertiger Ausstattung.
 
Habe gestern noch der ersten Ausfahrt die Leitung von der Giant Variostütze gekürzt.
Beim zweiten herausholen hab ich lauter Kratzer auf der Stütze gesehen. Im Inneren des Rahmen ist ein leichter Grad bzw. minimale Rückstände vom schweißen. Die Kratzer beeinträchtigen nicht die Funktion ist aber sehr ärgerlich, da der Span, Grad oder was auch immer noch im Rahmen ist. Werde den Händler anschreiben, bei den ich das Rad gekauft habe.
Des Weiteren pfeift der Monarch Plus nach der ersten Ausfahrt schon sehr.
 
Das mit dem Grat ist nichts neues beim Alu Rahmen. Wurde hier schon mal thematisiert. In seltenen Fällen führt dieser Grat wohl sogar zu Knack-Geräuschen. Ausreiben lassen und gut.
 
Die 2017er Bikes sind jetzt alle offiziell auf der deutschen HP. Und anscheinend gibt es ab 2017 auch einzelne Rahmen: https://www.giant-bicycles.com/de-de/bikes/model/reign.advanced.rahmenkit/29067/100687/

Boost 110er Gabeln und 142er Hinterbau - da macht LRS kaufen ggf keinen Spass ;)
Paar Märchengewichte sind wrsl auch dabei. Und die neuen Carbonfelgen hat das EnduroMag gleich kaputt gemacht. So wie MTBNews immer die XMC1200. :D

Optisch: 0er Carbon ist wieder 2015, 1er Alu ist 0er 2016 :)
 
Boost 110er Gabeln und 142er Hinterbau - da macht LRS kaufen ggf keinen Spass ;)
Paar Märchengewichte sind wrsl auch dabei. Und die neuen Carbonfelgen hat das EnduroMag gleich kaputt gemacht. So wie MTBNews immer die XMC1200. :D

Optisch: 0er Carbon ist wieder 2015, 1er Alu ist 0er 2016 :)

Wieso ? Ganz normalen Laufradsatz rein und vorne mit nem Adapter. So schlimm sollte das nicht sein.
 
Moinsen, ich spiele mit dem Gedanken von einem PP Tyee auf das Reign zu wechseln. Habe mir Anfang des Jahres das Tyee geholt aber werde irgendwie nicht richtig damit warm. Bin mal vor kurzem mal kurz ein Reign gefahren und das fühlte sich nach kurzer Zeit einfach stimmiger an. Einsatzgebiet wäre 70% Bikepark und 30% ganz leichte Endurotouren.
Leider finde ich kein Reign das vergleichbar ausgestattet ist. Ich fahre eine RS Lyrik 170mm und den DebonAir Plus als Dämpfer. Nun ist mir der Gedanke gekommen einfach nur den Rahmen zu tauschen. Da ich davon nicht wirklich viel Ahnung habe frage ich hier lieber. Kann ich die Teile vom Tyee einfach übernehmen? Gibt es das Reign als Rahmenkit? Würde das alles passen? Gibt es evtl. noch Umsteiger Tyee->Reign und können bisschen was dazu sagen?
 
Gibt ab 17 das Reign Advanced, 2.999,90€ Liste (inkl Monarch Plus RC3). Kenne die Standards am Tyee nicht, aber denke, da ist nichts ausgefallenes verbaut. Vielleicht neuen Steuersatz + Innenlager.
 
Moinsen, ich spiele mit dem Gedanken von einem PP Tyee auf das Reign zu wechseln. Habe mir Anfang des Jahres das Tyee geholt aber werde irgendwie nicht richtig damit warm. Bin mal vor kurzem mal kurz ein Reign gefahren und das fühlte sich nach kurzer Zeit einfach stimmiger an. Einsatzgebiet wäre 70% Bikepark und 30% ganz leichte Endurotouren.
Leider finde ich kein Reign das vergleichbar ausgestattet ist. Ich fahre eine RS Lyrik 170mm und den DebonAir Plus als Dämpfer. Nun ist mir der Gedanke gekommen einfach nur den Rahmen zu tauschen. Da ich davon nicht wirklich viel Ahnung habe frage ich hier lieber. Kann ich die Teile vom Tyee einfach übernehmen? Gibt es das Reign als Rahmenkit? Würde das alles passen? Gibt es evtl. noch Umsteiger Tyee->Reign und können bisschen was dazu sagen?


Bis auf die Stütze sollte alles passen ;-)

Ich und ein paar andere bieten auch gebrauchte Reign Rahmen im Bikemarkt an, Sowohl Alu als auch Carbon ;-)
 
Ich habe heute leider eine unschöne Entdeckung an meinem Reign gemacht. Bei mir hat sich die ISCG Aufnahme um knapp 1-1,5 cm verschoben. Aufgefallen ist es mir nur, weil die Kefü plötzlich ziemlich seltsam ausgerichtet war. Ich hatte auch keinen nennswerten Einschlag beim fahren. Händler ist kontaktiert. Mal sehen, wie es jetzt weiter geht.


 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten