Giant Reign 650B

Gefällt mir, der Lenker passt gut dazu
xyxthumbs.gif
 
@Dellen

Seit mal nicht so hysterisch. Es gibt eine ganz einfache Erklärung dafür.

Alle Reign, egal ob Alu oder Carbon, haben den gleichen Aluminium Hinterbau. Der Carbonrahmen hat ein anders geformtes Sitzrohr. Die große Delle ist im Rahmen für den Fall das der Hinterbau komplett einfedert, um dann eben nicht den Rahmen zu berühren.

Die ersten Alu Reign wurden eben mit dem absolut gleichen Hinterbau ausgeliefert. Mittlerweile wurde allerdings die Produktion umgestellt, was dazu führt das einige Alu Räder schon den neuen Hinterbau ohne die große Delle haben.
Die kleine Delle ist schlicht für den Umwerfer gedacht, da gibt es deutliche Unterschiede in der Baubreite bei Shimano und Sram.

Ab März sind die neuen Hinterbauten im Lager, und werden auf Wunsch kostenlos ausgetauscht. Eine offizielle Bekanntmachung folgt die Tage.
 
Die meisten sind glaub ich nicht hysterisch wg. der Delle sondern freuen sich seit Monaten auf ein bike dessen Lieferzeit sich nach hinten verschoben hat....so ist das halt mit der Vorfreude...die Delle umtauschen würden eh die Wenigsten (oder nur einer)
 
Die meisten sind glaub ich nicht hysterisch wg. der Delle sondern freuen sich seit Monaten auf ein bike dessen Lieferzeit sich nach hinten verschoben hat....so ist das halt mit der Vorfreude...die Delle umtauschen würden eh die Wenigsten (oder nur einer)
Dem kann ich mich nur anschließen! Mich würd die Delle nicht großartig stören!!
Ich warte nur seit September auf mein mir bis spätestens Ende 2014 versprochenes Rad und jetzt wirds 7 Monate, sprich ne 3/4 Saison später! Wär die Kiste nicht so geil, wär ich schon abgewandert! Das wissen die bei GIANT auch und die beiden Testergebnisse geben Ihnen auch noch recht! Schade nur, dass sich jetzt auf den Vorschusslorbeeren ausgeruht wird!

"Mit Hochdruck daran arbeiten" nenne ich etwas anderes!
 
Giant hat Momentan die gleichen CFK Probleme wie alle Hertsteller/Produzenten: Es gibt kein Rohmaterial mehr.

Der Bedarf ist in den letzten Jahren immer mehr geworden. Das schlimme (für uns/Bike Branche) ist das jetzt auch Autohersteller massig CFK brauchen. An der aktuellen Knappheit hat z.B. BMW einen großen Anteil, dank ihrer i3.

Ich weiß aus erster Hand das alle 7 Giant Werke auf vollem Anschlag laufen, und das in den zwei Werken in China sogar die Pause über das Neujahrsfest abgeschaft wurde. Das dauert sonst zwei Wochen, in denen quasie nix gearbeitet wird. Und das Chinesische Neujahr ist "heilig", wäre so als würde man hier alle Feiertage abschaffen und sämtlichen Urlaub gleichzeitig streichen.
Außerdem wurden Pruduktionstermine für niedrig volumige/ eher unwichtige Bikes nach hinten verschoben. Liv Envie wird es 2015 z.B. überhaupt keine mehr geben. Die Produktion hält sich aktuell an Reign, Glory, Full E, Defy und Fastroad.
 
He na!to ich soll nächste woche ein anthem advanced bekommen kw9 wurde mir im Januar zu gesagt....anscheinend hast du hitergrundwissen. Kann ich mir hoffnungen darauf machen oder meinst du das ist auch eine von den Serien die nicht hergestellt werden 2015?
Beste Grüße
 
Hallo, das Cockpit ist soweit fertig. Ich hoffe das nächste Woche der Dämpfer kommt und dann geht's los!!!!
 

Anhänge

  • IMG_20150221_203212.JPG
    IMG_20150221_203212.JPG
    118,3 KB · Aufrufe: 98
Apropos Cockpit ... gibt's hier Meinungen zu den Ergon GE1 Griffen am Reign ? Die originalen sind doch arg dünn ...
Mit den GP1 Griffen hab ich Angst vor einem "Einfädler" mit den Hörnchen ..
 
Ich habe die GE1 am Reign, aber glaub nicht das es relevant ist an welchem Rad du sie fährst. Habe an meinem alten Rad die Syntace Moto, Ergon GA1 und GE1 gefahren, da die GE1 am besten zugesagt haben, wurden auch welche am Reign montiert
 
Halbe an meinem Rocky Flatline und an meinem Nicolai Helius Reverse - Griffe mit 31 mm Durchmesser, sind auch nicht schlecht.
Mal sehen wie die GE 1 sind.
 
He na!to ich soll nächste woche ein anthem advanced bekommen kw9 wurde mir im Januar zu gesagt....anscheinend hast du hitergrundwissen. Kann ich mir hoffnungen darauf machen oder meinst du das ist auch eine von den Serien die nicht hergestellt werden 2015?
Beste Grüße
Anthem kommt, grade wenn du bereits letztes Jahr bestellt hast. Welche Größe?
 
Hab es in m bestellt.....anfang Januar Anthem Advanced. Da hatte man mir kw 9 gesagt die haben wir ja jetzt laut giant online store komischerweise ist auch genau dieses eine rad in der Grösse lieferbar alle anderen Räder in der preisklasse aber nicht.
 
Hi guys, excuse the English, writing German is not my strong point, but my German reading is fine :)

I just ordered a Reign 2! Should be here beginning of April. I will be using it quite a bit for bikeparks, mostly relatively short descents like Winterberg, Schulenberg etc. But in the summer I plan on taking it to the Alps, like Aosta's 20 minute downhill run.

So, given this, I was wondering how the Monarch RT performs on longer stretches of downhill, and if it'll fade quickly. Have you Reign 2 owners done any prolonged/repeated downhill runs? How did the shock cope?
 
Sorry, wasn´t able to test that so far (Winter :aufreg:). Also I´m only 62kg i.e. very lightweight.
But given it´s bigger air can ("debonair") it should be better then with regular, smaller inline shocks.

If you´re a rather big (big as in heavy) guy you might need extremely high pressures to avoid Bottom outs (or even volume spacers).
 
... mei reign advanced kommt diese woche - ob mit einer oder zwei dellen weiß ich nicht - is mir auch Wurscht! - bestellt hab ich im oktober...
 
Sorry, wasn´t able to test that so far (Winter :aufreg:). Also I´m only 62kg i.e. very lightweight.
But given it´s bigger air can ("debonair") it should be better then with regular, smaller inline shocks.

If you´re a rather big (big as in heavy) guy you might need extremely high pressures to avoid Bottom outs (or even volume spacers).

Yeah, time winter went away! I'm relatively heavy, 90 kg (all muscle of course :D), so will probably need to use some volume reducers in the shock.

If anyone else has some specific feedback on the RT and longer downhill runs, I'd very much like to hear it (in German is fine ;))
 
Yeah, time winter went away! I'm relatively heavy, 90 kg (all muscle of course :D), so will probably need to use some volume reducers in the shock.

If anyone else has some specific feedback on the RT and longer downhill runs, I'd very much like to hear it (in German is fine ;))

I just spent some days in Bozen/Suedtirol where i rode some longer (~850hm), steep, and rough downhill trails with my reign 2. The Monarch RT DebonAir works really fine, i had no problems like heating etc aand was very pleased with the way the shock works. The shock works great with the frame/shock design, offers a lot of traction, isnt too harsh when bottoming out and gives a pleasant support for pushing and jumping off smaller objects. All in all the ride is supple and allows you to ride actively. I guess a Cane Creek DB Air or another bigger shock would work a bit better, but the higher price would not justify the small upgrade in performance (in my opinion).
 
Zurück
Oben Unten