Gibt es Fälle bei denen einem das Rad unterm Ar*** weggeklaut wurde?

Tach,

hatte heut ein prickelndes Erlebnis der Kategorie dumm gelaufen.

Hab heut ungefähr 20 Minuten an einer belebten Stelle Berlins :))) auf nen Kumpel gewartet. Während dieser Zeit fiel mir immer son halber penner auf, der ständig mein bike beobachtete. (Son Typ der Sorte Oberproll mit Hose in den Socken;)

Naja und auf alle Fälle nach 15 Minuten kam sein wahrscheinlich genau so kluger Kumpel dazu. Und auf einmal kommen beide auf mich zu. In dem Moment kommt mein Kumpel und die beiden drehen ab.

Ich dacht scho Glück gehabt.

Ich hechte fix zu McDoof rein und mein Kumpel wartet draußen. Als ich raus komme is die Idiotenbande auf 6 angewachsen. *schluck* Nun kam anscheined der "Anführer" mit sonem Klapperfahrrad angefahren und geht ohne zu fragen an mein Bike. Dann fummelte er an der gabel rum und fragte ständig wie viel dat wert sei. Hab nix drauf gesagt. Auf einma gibt er es mir zurück. Hmm naja, wollte vielleicht nur mal gucken. Ich fahr weg an zwei anderen typen vorbei. Die haben abba nix gemacht. Naja ich dacht schon "da biste raus". Auf einma kommt dieser Anführer-Penner hinterher und versperrt mir immer den weg. Ich musste sogar einma auf die straße ausweichen, auf der gearde ein LKW angebraust kam!!!!

Naja dann hat er mich noch beschimpft und mich kurz festgehalten. Hab dann aber nen fixen antritt gewagt und bin ihm "entkommen"! *Puhhhhhhhh*

Oh man, was für ne scheiß situation!!

Is einem von euch dat auch schon ma passiert?

Da wünscht ich mir pfefferspray zur Hand!!
 
wenigstens kann man dir deine geschichte abnehmen !

deine reaktion fand ich sehr gut ! respekt wie du dich rausgewunden hast ! hättest du was zu denen gesagt hätts bestimm ärger gegeben ! gut gemacht ! :daumen:
 
Hallo,

in der Großstadt (genau wie hier in Köln auch) sollte man nicht mit seinem
"guten" Rad durch die Gegend fahren. Erst recht nicht in der Innenstadt.
Die werden einem unterm Hintern weggeklaut.
Für sowas gibt es "Stadtschlampen" :lol:
Kann dreckig werden, kaputt gehen, und auch geklaut werden.
Meins ist ein altes schwarzes Stahl-MTB für 44,80 bei EBAY plus Schloss
für 3,25. Ideal um in der Stadt rumzugurcken. Kann man überall stehen lassen. Interessiert keinen. :daumen:

GRUSS
 
cubeI schrieb:
Hallo,

in der Großstadt (genau wie hier in Köln auch) sollte man nicht mit seinem
"guten" Rad durch die Gegend fahren. Erst recht nicht in der Innenstadt.
Die werden einem unterm Hintern weggeklaut.
Für sowas gibt es "Stadtschlampen" :lol:
Kann dreckig werden, kaputt gehen, und auch geklaut werden.
Meins ist ein altes schwarzes Stahl-MTB für 44,80 bei EBAY plus Schloss
für 3,25. Ideal um in der Stadt rumzugurcken. Kann man überall stehen lassen. Interessiert keinen. :daumen:

GRUSS

naja, kann man so auch nicht sagen. mir wurde vor sechs jahren mein 10 jahre altes damenrad (von meiner schwester ;) ) geklaut.
 
is halt schade das man in solchen situationen immer in der unterzahl ist :(
schonmal gut das die dich nicht runtergeholt haben vom bike...

hier gibt es am hauptbahnhof auch immer mal so spaten die sowas versuchen.
sind aber meist so schwächliche junkies....mit denen wird man schon fast allein fertig wenn´s nötig ist.
 
Da wünscht ich mir pfefferspray zur Hand!!

Ich kann deinen Wunsch durchaus verstehen. Aber wenn Du welches dabei gehabt hättest und es noch zur Anwendung gekommen wäre, hättest Du schlecht ausgesehen.
Wie alt waren denn deine "Freunde"?

Tragisch ist, daß Du so gut wie nichts dagegen machen kannst.

Gruß
 
Danke für euer Mitgefühl!!!

Ich und mein Kumpel sind zwar 18, aber wir sehen eher nich so aus:)

Naja und diese Typen waren 16 oder so, aber sone Riesen halt.

Aber irgendwie wollten die es nich wirklich haben. Also hatt ich das Gefühl. Wahrscheinlich waren sie gehemmt, da da so viel los war.
Ja in soner Situation is nix sagen besser. Will nix auf die fresse bekommen. :mad:


Naja noch ma gut abgegangen. Ich werd jetz immer gut aufpaschen!!!!!

Werd mir vielleicht doch ma ne Stadtschleuder zulegen. Nur vorher is mir sowas noch nieeee passiert!
 
osbow schrieb:
mir wurde vor sechs jahren mein 10 jahre altes damenrad (von meiner schwester ;) ) geklaut.

Das haette ich mir von meiner Schwester nicht gefallen lassen!!! :lol:

Jaja, da faellt mir eine Story aus meiner fruehen Jugend ein. Ich war noch in der Grundschule, muss so 1969/1970 gewesen sein. Meine Mutter hatte nach der Schule nen Termin beim Lehrer, ich durfte draussen auf ihr 28" Sportrad mit Kettenschaltung aufpassen.
Kommt so ein Kerl, nen Kopf groesser als ich, mit seinem (scheinbar) Freund vorbei und sagt "Ey, was machstn da, Fahrrad klauen?" Ich ganz brav: "Ne, nur drauf aufpassen". Naja, er wollte mir das nicht glauben, das Rad war dummerweise nicht abgeschlossen und ich dachte schon dran, wie ich es Muttern verklickere, dass ihr Rad gleich weg ist.
Er kommt also auf mich zu, und ich (vollkommen verzeifelt) springe genau so, wie es damals in der Serie "Kung Fu" samstags immer gezeigt wurde, hoch und gebe ihm einen Handkantenschlag auf den Hals.
Natuerlich war mir irgendwie klar, dass ich jetzt fette Pruegel beziehen wuerde, weil weglaufen ging ja nicht, das Rad war ja nicht abgeschlossen.
Aber - oh Wunder - die beiden machen einen Rueckzieher und sind verschwunden. Keine Ahnung warum, vielleicht kam von hinten auch jemand, der sie Sache beobachtet hat, kann mich nicht mehr genau erinnern.
War jedenfalls ein krasses Erlebnis...
 
Ja man,

ich wollt erst noch Passanten ansprechen, zwecks Hilfe. Aber ob da jeder so mithilft is dann auch immer die frage.

Oh man ich war so aufgewühlt und wütend! Gibts nicht. Ich hatte erst noch Angst das die meinen Kumpel angehen, da der weit hintwer mir war. Stell sich einer vor die hätten den jetz zusammengeschlagen oder so........
 
Ja dacht ich auch noch, aber erst danach. Glaub mir, während der gesamten Aktion habe ich zwar verzweifelt wie ich war nach nem grün-weißen Auto geschaut aber nie ans Anrufen gedacht. Irgendwie komisch.
 
TeamKlokke04 schrieb:
Tach,

hatte heut ein prickelndes Erlebnis der Kategorie dumm gelaufen.

Hab heut ungefähr 20 Minuten an einer belebten Stelle Berlins :))) auf nen Kumpel gewartet. Während dieser Zeit fiel mir immer son halber penner auf, der ständig mein bike beobachtete. (Son Typ der Sorte Oberproll mit Hose in den Socken;)

Naja und auf alle Fälle nach 15 Minuten kam sein wahrscheinlich genau so kluger Kumpel dazu. Und auf einmal kommen beide auf mich zu. In dem Moment kommt mein Kumpel und die beiden drehen ab.

Ich dacht scho Glück gehabt.

Ich hechte fix zu McDoof rein und mein Kumpel wartet draußen. Als ich raus komme is die Idiotenbande auf 6 angewachsen. *schluck* Nun kam anscheined der "Anführer" mit sonem Klapperfahrrad angefahren und geht ohne zu fragen an mein Bike. Dann fummelte er an der gabel rum und fragte ständig wie viel dat wert sei. Hab nix drauf gesagt. Auf einma gibt er es mir zurück. Hmm naja, wollte vielleicht nur mal gucken. Ich fahr weg an zwei anderen typen vorbei. Die haben abba nix gemacht. Naja ich dacht schon "da biste raus". Auf einma kommt dieser Anführer-Penner hinterher und versperrt mir immer den weg. Ich musste sogar einma auf die straße ausweichen, auf der gearde ein LKW angebraust kam!!!!

Naja dann hat er mich noch beschimpft und mich kurz festgehalten. Hab dann aber nen fixen antritt gewagt und bin ihm "entkommen"! *Puhhhhhhhh*

Oh man, was für ne scheiß situation!!

Is einem von euch dat auch schon ma passiert?

Da wünscht ich mir pfefferspray zur Hand!!


Oh das kann ich mir sehr sehr sehr gut vorstellen.... Mir wollte zwar noch nie jemand mein Fahrrad unterm Arsch wegklauen, aber im algemeinen brauchst du nur den Falschen zur falschen zeit ein Blick zu werfen, hast schon einen Sitzen.. (dat is mir und vielen Freunden schon passiert).
Das sind die folgen der zunehmenden Dummheit der Allgemeinheit.......

Hast wirklich alles richtig gemacht :daumen:

Mfg paul
 
Enrgy schrieb:
Das haette ich mir von meiner Schwester nicht gefallen lassen!!! :lol:

ja, die ist aber viel größer und viel stärker als ich :lol:


zum Thema: die Reaktion ist die beste die du machen kannst. Leute wegen hilfe zu Fragen ist zwecklos, das kann ich dir aus erfahrung sagen. vor zeh jahren wurde ein kumpel, damals 14 jahre alt, von einen anfang zwanzig jährigen krankenhaus-reif geschlagen. als wir passanten um hilfe baten hat keine sau reagiert… "nicht mein problem". Das beste ist wirklich sich an belebte stellen zu verpissen…
 
… oder man hat Bike-Kollege zufällig bei der Hand und kann die Skateboard-Szene von "Kids" nachspielen, nur sind die skateboards dann die bikes… wenn ihr versteht was ich meine :D
 
osbow schrieb:
… oder man hat Bike-Kollege zufällig bei der Hand und kann die Skateboard-Szene von "Kids" nachspielen, nur sind die skateboards dann die bikes… wenn ihr versteht was ich meine :D

Total unhandlich.

Besser:

- Sattelstütze inkl. Sattel
- Bistro Stuhl
- Bierflasche
- Schlüsselbund
- etcpp.
 
Also mir wollte noch nie irgendjemand was klauen.... Wahrscheinlich sagt meine erscheinung schon das die eins vors Fressbrett kriegen packen die meine sachen an! := :)



AH doch... Damals ich war vllt. 5 mein bruder 7 da bin ich stolz wie harry mit meinem "bike" rumgecruist, da wollt mir so n kleiner bengel in meinem alter das fahrrad mopsen... (komische gegend) und da ist mir mein bruder hilfsbereit wie er ist zur seite gestanden und hat dem angreifer eins mit der fahrradpumpe übergezogen... :D achja raue zeiten damals! :cool:
 
foenfrisur schrieb:
bessere idee.....


kettenschloss öffnen und die kette so hängen lassen das es nicht sofort auffällt.....
uiuiui....da lernt man fliegen wenn man plötzlich ins leere tritt :daumen:

Wie oft willst du die Kette nieten? Oda hab ich da jetzt was falsch verstanden? Aba trotzdem nich schlecht der Gedanke. Wenn ich meine Kette schon aufmache dann will ich auch was von haben :D
 
Wer sein Sportgerät liebt, der lässt es nirgends stehen.
Sportgerät ist Sportgerät. Fürs Training die Rennsemmel, für
den Biergarten ne alte "Stadtschlampe". So einfach ist das,
dann braucht man wenigstens nicht rumflennen wenn das sündhaft
teure Bike geklaut wird.

Es sei denn ihr seit natürlich von der Poser-Spezies, dann
wird die Sache natürlich etwas komplizierter...

mfg :D
 
Zurück
Oben Unten