Gossamer Crosser Kurbel Umwerfer Schaltung Fragen

Registriert
5. Juli 2023
Reaktionspunkte
0
Ort
NRW
Ich baue z. Z. mein CX-Rad auf Flatbar um.

Die verbaute Gossamer 2-fach Kurbel (BB30) mit 46/36 soll bestehen bleiben.

Die Grund-Idee war bis jetzt XT Komponenten zu verbauen. Alternativ auch was von Sram möglich .
Als Kassette eine 10-fach / 11-36.

Ich bin mir nicht sicher, ob durch die geringe RR-Kettenlinie, dieses mit MTB-Umwerfer + Schaltwerk funktionieren kann.
Dabei ist mir noch aufgefallen, dass viele 2-fach Umwerfer nur für max. 42er Kettenblatt gedacht sind.

Hat hier jemand einen Rat zu, ob und was da funktionieren kann?
 
Ich würde das mit dem Rennradumwerfer einfach mal ausprobieren, da der ja mit der kleineren Kettenlinie und den größeren Blättern klar kommt. Und einem 2fach MTB-Shifter sollte der andere Seileinzug des Roadumwerfers eigentlich egal sein, da hier ja hauptsächlich über die Bregrenzungsschrauben gearbeitet wird.
Mit diesen Shiftern gehts auf jeden Fall (mit Roadumwerfer und 10fach MTB-Schaltwerk):
https://www.amazon.de/dp/B0C7ZSFW7P...78c782db89a0cc86262b07f00b8c2f8464&th=1&psc=1
 
Zurück
Oben Unten