gruß aus jena!

Registriert
9. Mai 2006
Reaktionspunkte
0
Ort
jena
huhu, ich wollte mich gerade hier anmelden, musste aber feststellen, dass ich schon längst mitglied bin. so was... :rolleyes:
also, ich wohne hier in jena und bin so oft als möglich mit rennrad und mtb unterwegs.:cool:
für streckenvorschläge mit dem mtb bin ich dankbar, irgendwie fahr ich hier immer nur die selben hügel hoch und runter...:ka:
 
Ich fahre eigentlich erst seit Nov05 so richtig MTB. Hier in Jena hat man ja das Problem, das man sehr schnell oben auf einem der "Hügel" ist. Was ich aber ganz gern Fahre ist z.B. Jenzig hoch und auch wieder runter. Oder hoch zum Landgrafen, dort kann man dann auch ganz nett durch die Wälder düsen. Ich hab jetzt hier im Forum gelesen, das die Strecke Fürstenbrunnen-Lobdeburg nicht schlecht sein soll, das muss ich allerdings erst noch ausprobieren.
 
hm, ich fahr gerne steinkreuz - lobdeburg, ist nur eben immer so kurz, denn ist man schon wieder unten. steinkreuz - schöngleina ist auch schön.
jenzig hab ich mich noch nicht getraut...
ich werde wahrscheinlich morgen nachmittag richtung steinkreuz aufbrechen, kannst dich ja gerne anschließen.
 
Jenzig kann ich dir empfehlen, man ist relativ schnell oben und noch viel schneller wieder unten, ohne treten bist du da ganz schnell über 45 km/h -> meine Julie kommt dabei schon an ihr Limit :-/ Gerne können wir mal gemeinsam fahren, allerdings ist es bei mir diese Woche eher schlecht. Wir können das aber für nächste Woche mal ins Auge fassen, oder ?
 
hm, klingt gut. jenzig sieht aber aus der ferne ganz schön beeindruckend aus. mal kucken, was meine julie dazu sagt ;)
vielleicht kann man das verbinden - jenzig hoch - runter, wenn ich das überlebe :eek: steinkreuz und denn lobdeburg / schöngleina. :cool:
mal nächste woche kucken, was zeit und wetter sagen!
 
huihuihui, jetzt bekomm ich angst. wieviel hm auf wieviel km? aber wenn man in jena wohnt, muss man da mal hoch. werd mir den gleich mal bei google earth ankucken.
wo geht da ein weg hoch?
 
kette_links schrieb:
huihuihui, jetzt bekomm ich angst. wieviel hm auf wieviel km? aber wenn man in jena wohnt, muss man da mal hoch. werd mir den gleich mal bei google earth ankucken.
wo geht da ein weg hoch?

mal überlegen, du fährst erstemal in Richtung POM. 100 m nach dem POM stadtauswärts (Richtung Eisenberg, Jenaprießnitz) kommt eine Kreuzung (bei der Ostsschule). Dort fährst du

| | Richtiung Eisenberg
| |
<<---- ---- Ostschule
<<---- ----
| |
POM | |

wo die Pfeile sind, fährst du lang. Da gehts dann ein bisschen bergab und dann kommt eine Kreuzung. Die einzige Straße die bergauf geht, nimmst du dann :daumen: Und dann gehts eigentlich nur noch bergauf. Du kannst dir dann noch aussuchen, ob du lieber die Straße oder den Fußweg hochfährst. Der Fußweg ist wohl anstrengender weil steiler.

Viel Spaß
 
kjuhb schrieb:
mal überlegen, du fährst erstemal in Richtung POM. 100 m nach dem POM stadtauswärts (Richtung Eisenberg, Jenaprießnitz) kommt eine Kreuzung (bei der Ostsschule). Dort fährst du

| | Richtiung Eisenberg
| |
<<---- ---- Ostschule
<<---- ----
| |
POM | |



Viel Spaß

geschafft! ich bin einfach die karl-liebknecht-str. lang, hab mich dort erst mal in den schienen verheddert und auf den asphalt gelegt, und denn halt über die b7 und denn hoch.
irgendwann hat sich der weg mal geteilt, links so ne art fußweg und rechts ne ministraße. ich hab die straße genommen, ist das andere der steilere fußweg?

war schön da oben...

wie hast du nächste woche mal zeit? bin allerdings nicht die schnellste - weder bergauf noch bergab. irgendwie hab ich wohl ein gleichgewichtsproblem (schwanke ab und an völlig grundlos), das macht sich im gelände schnell bemerkbar.:rolleyes:
 
Die Laufräder sind aber fest ? Ich hatte es schon, dass mein Vorderrad beim Bremsen nach links zog, es stellte sich dann raus, das die Pitlocks nicht fest genug angezogen waren...die hat ein Azubi im Bikeladen drangebaut...Dies war dann Grund genug mir einen Drehmomentschlüssel zu kaufen :o
 
ich schwanke auch ohne rad bzw. auf jedem rad. ich ecke auch manchmal in meiner wohung am tisch an, weil ich die kurve nicht kriege... nüchtern, versteht sich.
mein rad fuhr sich gestern ohnehin schief, hab den lenker nach dem sturz nicht ganz gerade bekommen, muss ich mal noch richten.

ah, du hast einen drehmomentschlüssel? den könnte ich bald gebrauchen, ich melde mich denn, hihi. :cool:

was sind pitlocks?:confused:
 
kette_links schrieb:
[...] was sind pitlocks?:confused:
damit kannst du VR/HR, Gabel und Sattelstütze gegen Diebstahl schützen. Man benötigt eine sogenannte Codemutter, den Pit eben und das Zeugs abzubauen, oder viel Gewalt. Das heißt, wenn man möchte bekommt man die auch trotz Pitlock geklaut, allerdings dürfte es zumindest die Gelegenheitsdiebe abschrecken, denn mit Schnellspanner ist es doch angenehmer ;-)

Kuckst du hier: http://www.pitlock.com
 
Wenn ihr nicht so streßorientierte, brachiale "ich geb immer alles und verblas Jeden" Biker seid würd ich mich gern mal zu ner Runde anschließen!

Grüße vom Robert
 
hallo robert,

sehr sympathisch, dass du unter die radfahrer (ach nee, im mtb forum heißt das wohl biker :rolleyes: ) gegangen bist.

ich geb alles und verblas keinen...

da du mich allerdings seit jahren geflissentlich ignorierst bin ich mir nicht sicher, ob ich dir als radelnde gesellschaft oder drehmomentschlüsselausleiherin behagen würde?



beste grüße, die gute alte kristin.
 
kette_links schrieb:
hallo robert,

sehr sympathisch, dass du unter die radfahrer (ach nee, im mtb forum heißt das wohl biker :rolleyes: ) gegangen bist.

ich geb alles und verblas keinen...

da du mich allerdings seit jahren geflissentlich ignorierst bin ich mir nicht sicher ob ich dir als radelnde gesellschaft oder drehmomentschlüsselausleiherin behagen würde?



beste grüße, die gute alte kristin.

Für solche Fälle gibts ja Benutzerbildchen und ne Fotogallerie anhand derer man die User eines Forums identifizieren kann..

geste Grüße, dein guter alter Ex...
 
man kennt sich sogar sehr gut :bier: ... Nee, im Ernst, Jena ist halt ne kleine Stadt, da kennt man sich halt ;) und es heißt ja nicht umsonst: "man sieht sich immer zweimal im Leben"

Schon aus diesem Grund, solltet ihr auch weiterhin nett zueinander sein!
 
hm, bei mir steht grad was auf der leitung - von mir gibt es doch kein bildchen?
und du [edit: hupert] hast dich auch ganz schön verändert, wenn ich mir den / das (?) avatar anschaue. :D

Was bisher geschah:
der hamster starb vor 3 wochen :heul: und liegt auf dem johannisberg.

mal besuchen fahren oder keine experimente? :ka:

@ kjuhb: wen kennst du denn nun hier? bin jetzt total verwirrt. was ist das überhaupt für ein name? hilfe, kann hier nicht jeder ein passphoto (natürlich in das mittlerweile vorgeschriebene raster passend) reinstellen, mit name, adresse, geburtsdatum?
 
Wie dem auch sei mach ich heute Abend gegen 18.30 Uhr am Arbeitsamt los... also wer mit will kann sich ja anschließen
 
kette_links schrieb:
mal besuchen fahren oder keine experimente?
du willst ihn besuchen, lieber nicht.

kette_links schrieb:
@ kjuhb: wen kennst du denn nun hier? bin jetzt total verwirrt. was ist das überhaupt für ein name? hilfe, kann hier nicht jeder ein passphoto (natürlich in das mittlerweile vorgeschriebene raster passend) reinstellen, mit name, adresse, geburtsdatum?
Nee, ich kenn keinen, aber ihr euch doch?!

Mein Nick ergibt sich aus der Bike-Marke die ich fahre...
 
kjuhb schrieb:
du willst ihn besuchen, lieber nicht.

den hamster! wieso soll ich den denn nun auch nicht besuchen? hab allerdings so meine bedenken, dass den irgendeine töle ausgebuddelt hat und er jetzt skelettiert in der gegend rumliegt.


kjuhb schrieb:
Nee, ich kenn keinen, aber ihr euch doch?!
:daumen:
kjuhb schrieb:
Mein Nick ergibt sich aus der Bike-Marke die ich fahre...

ah, man lernt nie aus. bitte sag jetzt nicht, dass das eine marke ist, die jeder kennt...
 
kette_links schrieb:
ah, man lernt nie aus. bitte sag jetzt nicht, dass das eine marke ist, die jeder kennt...
*räusper*

mir sind sie in der Stadt immer durch ihren protzigen Schriftzug (CUBE ;)) aufgefallen, so dass ich irgendwann auch eins haben wollte, ich würde sagen CUBE's Marketing funktioniert :heul:
 

Anhänge

  • CUBE_LTD_PRO_2006.jpg
    CUBE_LTD_PRO_2006.jpg
    45,9 KB · Aufrufe: 23
Zurück
Oben Unten