GT GALERIE...bei den Classic Bikes...

Sorry keine Bilder davon.Der Schlauch geht ganz normal in den Rahmen(musst aber aufbohren da sich das Loch verjüngt da nur der Bowdenzug durchläuft) ist innen nicht geführt geht aber wenn die Gabel das obere Lager und die Sattelstütze drausen sind kommste oben rein.Vielleicht gehts von hinten nach vorn bei dir besser je nach dem ob du bei der Sattelstütze oder der Gabel besser rein kommst.Wenn du Pech hast klappern die Leitungen aber dann innen im Oberrohr beim fahren.
 
ja magura :D ich hoffe ich find in der bucht was schönes

ansonsten, kann mir jemand sagen was das für ein rahmen ist, war mal rot

image-jpeg.424453
 
geschmiedete ausfallenden und is2000 disc aufnahme = nichts klassisches. im besten fall soon kinesis zassi aus diesem jahrtausend (wenn überhaupt n gt).
 
GT ist eingepägt, Vorne sieht ja das teil wie die teile aus 96/97 aber das Hinterbau verwirt das ganze. kommt man da mit der rahmennummer weiter? a00026246
das teil hat bei ebay 15 euro gekostet :D da könnte ich nicht nein sagen, auch wenn das sattelrohr gerissen und geschweißt ist und ein Finish mit effektlack aus der dose war

wenn das aus 2000 ist, ist ja auch schon fast classic, ist ja 15 jahre alt :)
sandgestrahlt und in Patina pulverbeschichtet, wird als singlespeed für stadt aufgebaut
 
Moin !
Ich bin neu hier . Bin sven und komm aus Münster .
Ich habe mal mein 91er gt karakoram hier angefügt !
Das erst Bild zeigt es direkt nach der fertig Stellung und das 2te Bild jetzt ...habe nen bißchen mit eloxal gespielt ...devil hebel und so ..
Ist mein Alltagsrad zur Arbeit .
Gruss sven
 

Anhänge

  • 20150514_113110.jpg
    20150514_113110.jpg
    148,2 KB · Aufrufe: 27
  • 20151001_184420.jpg
    20151001_184420.jpg
    239,4 KB · Aufrufe: 33
@Milfseeker - Nönö, die Magara-Leitungen sind meines Erachtens ok. Gemeint ist, dass die Enden der Schaltungszüge nicht abgeschnippelt sondern nur eingerollt sind. Für die Classic-Biker ein Gräuel, aber es hat sich bewährt. Hängengeblieben bin ich damit noch nie.
 
@Milfseeker - Nönö, die Magara-Leitungen sind meines Erachtens ok. Gemeint ist, dass die Enden der Schaltungszüge nicht abgeschnippelt sondern nur eingerollt sind. Für die Classic-Biker ein Gräuel, aber es hat sich bewährt. Hängengeblieben bin ich damit noch nie.

Ja vor den Insbildkrichern ist man nicht sicher
 
Zuletzt bearbeitet:
... meine ErFAHRung: Wenn die Schaltung am Montageständer eingestellt ist, braucht es nur noch ein "Schwänzle" von wenigen Zentimetern, damit man ggfs. den Zug nochmals mit der Flachzange anpacken kann, aber die Rolle braucht es definitiv nicht und irgendwann entrollt sich das eh wieder ...
 
Zuletzt bearbeitet:
Hier mal meine beiden neusten GT's. Ein 16 Zoll GT Richter 8.0 und ein 20 Zoll GT Pantera AL. Beide aus 1992. Die original (Chen Ching - Ritchey Megabite copy) Bereifung des Richter's ist noch vorhanden, sowie die original Shimano DX Cantileverbremse (vorne) und auch die originalen Pedale. Sind auf dem Foto aber nicht montiert . Aber bis auf die Rock Shox Mag 21 (statt Mag 30) ist das Bike noch im Originalzustand. Beim Pantera noch nicht ganz, aber ich arbeite dran ;)

DSC00084.JPG


DSC00055.JPG

Gruß,

Olli
 

Anhänge

  • DSC00084.JPG
    DSC00084.JPG
    133,9 KB · Aufrufe: 270
  • DSC00055.JPG
    DSC00055.JPG
    217 KB · Aufrufe: 242
Hey Ho,
ich bin neu hier und über kleine Umwege habe ich ein 93er GT Karakoram ergattert.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ich zu dem Rad noch ein paar Infos bekommen könnte(technische Daten, damaliger Preis,...)

Wieso dieses Rad?
Ich habe normalerweise Klapp bzw. Bonanzaräder in meinem "Fuhrpark". Ich wollte aber noch was schnelles und was für das Auge haben. Dieses erfüllt beide Kriterien. Es hat einen ordentlichen Zug drauf, finde es auch relativ leicht und optisch Top.
Ich werde sicherlich noch das ein oder andere dran ändern (Skinwall Reifen stehen ganz oben auf der Liste). Über Tips, Tricks und Anregungen würde ich mich sehr freuen.
Ich bin in diesen Bereich kein Insider aber ich werde mir größte Mühe geben alles zu verstehen.
https://instagram.com/to_cruise_around/
20151107_111527.jpg
20151107_111517.jpg
 

Anhänge

  • 20151107_111527.jpg
    20151107_111527.jpg
    183,6 KB · Aufrufe: 250
  • 20151107_111517.jpg
    20151107_111517.jpg
    185,6 KB · Aufrufe: 262
Zuletzt bearbeitet:
Ein schönes GT Karakoram und schön dass die Decals noch so gut erhalten sind. :)

Die Farbe nannte sich "Black Light".

Die Reifen in der Farbe sind zwar "etwas" gewöhnungsbedürftig, aber die kann man ja im Notdall leicht auswechseln. Schnell sind sie aber sicher.

Hier noch ein paar Infos und technische Daten zu dem alten GT ;)

GT Karakoram 1993.jpg


Gruß,

Olli
 

Anhänge

  • GT Karakoram 1993.jpg
    GT Karakoram 1993.jpg
    150,5 KB · Aufrufe: 238
Hallo zusammen, bin der Marco und möchte euch mal meine beiden GT's zeigen. Sind leider noch nicht ganz fertig.
Bin gespannt wie ihr sie findet :)
image.jpeg
 

Anhänge

  • image.jpeg
    image.jpeg
    188,3 KB · Aufrufe: 241
Zurück
Oben Unten