Hallo aus Escheburg

Wenn mann von Bismarcks kommt, hat jemand sich viel Mühe mit Ästen auf dem Weg gemacht. Kurz vor Ende sind dann ein paar Bäume gefällt worden und die "Rest" liegen auf dem Weg.
 
Wenn mann von Bismarcks kommt, hat jemand sich viel Mühe mit Ästen auf dem Weg gemacht. Kurz vor Ende sind dann ein paar Bäume gefällt worden und die "Rest" liegen auf dem Weg.

Moin:winken:

Toll,denn hab ich den meisten Kram wohl umsonst weggeräumt!
Ist doch jedes Jahr dasselbe:Kaum steigen die Temperaturen wieder regelmäßig über die 10Grad Marke schon kommen die Leute mit zu viel Zeit und Langeweile wieder aus ihrem Bau und wollen unsereins erzählen bzw.zeigen was sie von uns halten:rolleyes:...
Die Begegnung mit dem Stöckchenleger(Männliches Wesen mittelaltem Semesters)war"vorsichtig ausgesprochen"wenig sachlich nachdem er mich angefasst hatte und ich ihm daraufhin klargemacht habe was passiert,wenn er dies nochmal täte:mad:!
Auch vorher war ein sachliches Gespräch nicht möglich,als ich ihn höflich,aber bestimmend und deutlich darauf ansprach,was das denn solle,da sich ja durchaus nicht nur meine Spezies der Mountainbikerowdys,wie er sich ausdrückte,sondern auch andere auf dem Weg bewegen!
Wenig gesprächsbereit und aggressiv,also obacht....
Am besten ignorieren drum rumfahren und garnicht erst anhalten,pure Zeitverschwendung!

Grüße und schöne dicke Eier zu Ostern;):D

Nils:)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin!

Mal wieder ein Lebenszeichen aus Escheburg: Ich war gestern alleine auf NR unterwegs. Manni du hast echt was verpaßt! Der Boden ist einfach toll! Nur ein Karnickel und ein Bambi auf meiner Runde getroffen. Wer die Möglichkeit hat, sollte raus!

Robert
 
Moin,
einmal benutzter Bikeguard-Karton von Canyon kostenlos abzugeben.:) Hat jemand Bedarf?

Abholung in Escheburg!

Bei Bedarf einfach melden; sonst geht das Teil am Freitag ins Altpapier ;)

Viele Grüße
Günni
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin,

groß! ;-) Habe ich nicht im Kopf. Der Karton ist aber so groß, dass ein Fully mit ausgebauten Rädern der Länge nach reinpasst, wobei der Lenker abgebaut und der Sattel versenkt werden muss.

Canyon listet folgende Maße auf:
Abmessungen BikeGuard
"Der Canyon BikeGuard schützt Dein Bike zuverlässig beim Transport. Er hat folgende Abmessungen:

Bikeguard Normal: 1295 x 295 x 790 mm

Bikeguard Groß: 1304 x 265 x 682 mm"

In einem Forum finde ich noch folgende Größenangabe:

Abmessungen: 1160 x 310 x 760 mm

:confused::confused::confused:
Was soll ich sagen? Ich messe heute Abend einfach mal nach. Dann wissen wir mehr!
 
So, mal wieder einLebenszeichen aus Escheburg.

Sonntag waren wir zu Viert unterwegs, 2 x 29er und 2 x 26er.
Immer schön an der Geestkante entlang nach Lauenburg, Dort dann Kaffee und Kuchen, es soll sogar Bier konsumiert worden sein (Hörensagen:D)

In Schnakenbek an der Elbe


Mangroventrail kurz vor Lauenburg


auf dem Heimweg wurde auch noch zünftig ein Reifen geflickt....
(weils so schön war, gleich 2 mal!)

Immer wieder eine schöne Runde!

Heute war ich (KEUCH!!) dann mit Robert ("Ich will mir heute nur ein bisschen die Beine vertreten") im Sachsenwald unterwegs.



Bis bald!
 
Heute war ich (KEUCH!!) dann mit Robert ("Ich will mir heute nur ein bisschen die Beine vertreten") im Sachsenwald unterwegs.
Bis bald!

War aber auch ein schei** Gegenwind. Ansonsten hatten wir doch die perfekte Tempokontrolle: Sollange wir uns Unterhalten konnten ist alles gut, wenn die Unterhaltung stockt sind wir zu schnell :)

P.S.: Das Zauberwort ist "Piano"....
 
Bin dabei!:D

Wann und wo?

Ich hätte auch noch ein paar abgelaufene Bier im Keller! ;-) Natürlich nur was für Geniesser... :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin!

Es geht leider wieder auf die dunkle Jahreszeit zu. Das Gute ist: Es gibt wieder NightRides ;)

Wie schaut es diesen Winter aus? Irgendwer Interesse an einer einfachen Runde, so ca. 1,5 Std. ohne große Schwierigkeiten?

Robert

P.S.: Und ja, den Termin der Pioniere kenn ich. Aber Reinbek ist eben nicht Escheburg....
 
Moin!

Ich bin neu hier und ein blutiger MTB-Anfänger. Mein aktuelles Hardtail habe ich mir 2012 zu Reha-Zwecken zugelegt, aufgrund des Jobs bin ich aber kaum zum fahren gekommen. Nun bin ich Neu-Escheburger und würde mich freuen, wenn mir hier mal jemand mit der nötigen Geduld für einen Anfänger die Gegend zeigen könnte.
 
Moin!

Es geht leider wieder auf die dunkle Jahreszeit zu. Das Gute ist: Es gibt wieder NightRides ;)

Wie schaut es diesen Winter aus? Irgendwer Interesse an einer einfachen Runde, so ca. 1,5 Std. ohne große Schwierigkeiten?

Robert

P.S.: Und ja, den Termin der Pioniere kenn ich. Aber Reinbek ist eben nicht Escheburg....


Robert, was hast Du mich erschreckt!
Aber schön, dass Du den Thread wieder belebst

@Dodger79
Willkommen in Escheburg!
 
Moin!

Ich bin neu hier und ein blutiger MTB-Anfänger. Mein aktuelles Hardtail habe ich mir 2012 zu Reha-Zwecken zugelegt, aufgrund des Jobs bin ich aber kaum zum fahren gekommen. Nun bin ich Neu-Escheburger und würde mich freuen, wenn mir hier mal jemand mit der nötigen Geduld für einen Anfänger die Gegend zeigen könnte.

Hi Dodger ! Melde dich gern per PN bei mir, wenn du fahren willst.
Gruß Christian ( aus Reinbek )
 
Moin!

Ich habe eine neuen Helm abzugeben. Leider passt er mir nicht. Zurückschicken ist nicht, also biete ich ihn erst mal hier an.

Endura SYNPE in M/L. Der Helm ist "ungetragen" und es liegt ein zweiter Satz Pads bei. Sehr leichter und schöner Helm. Ich hätte gerne € 39,95 bei Abholung.







Robert
 
Zurück
Oben Unten