Heute ist ein doofer Tag, weil...

Anzeige

Re: Heute ist ein doofer Tag, weil...
Hey ho,

hier sind ja immer wieder Leute die durch einen Unfall oder Krankheit zurückgeworfen werden.

Habt ihr das auch, dass ihr nur schwer wieder zurück aufs Bike findet? Letztes Jahr war Biken das größte für mich und seit Anfang des Jahres wo die Gesundheit nicht so recht mitspielt, finde ich nicht mehr zurück. Es ist irgendwie deprimierend aber auch zu wissen das man nach paar Kilometer schon platt ist. Hoffe das ändert sich mal wieder.

Schönen Sonntag wünsche ich.

Grüßle

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Ja, es ist schwer.
Ich war immer noch nicht auf dem Bike. Das Problem war die ganze Zeit "Sturzgefahr wegen Beckenbruch" und meine Muskulatur war auch in einem desolaten Zustand.
Was mir aber immer geholfen hat, war, dass ich als erstes zu so einer Art Kraftort gefahren bin. Das ist nicht allzu weit weg und für mich immer eine Riesenfreude, wieder da zu sein...
Und: Setz Dich nicht zu sehr unter Druck. Dein Körper wird sich daran erinnern, was Dein Leistungsvermögen vorher war. Du fängst nicht bei 0 wieder an.
 
Danke für deine Antwort. also machst du Krafttraining um Fit zu bleiben. Ich bekomme den Hintern erst gar nicht hoch, egal wozu.

Naja durch die ganzen Therapien fange ich wieder bei Null an irgendwie. Letztens war nach 10 km einfach Schluss, keine Kondition und Kraft. Letztes Jahr noch locker km abgerissen und nun das.

Alles Gute wünsche ich dir und das du auch schnell wieder auf dem Bike sitzen wirst. :)

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk
 
Hey ho,

hier sind ja immer wieder Leute die durch einen Unfall oder Krankheit zurückgeworfen werden.

Habt ihr das auch, dass ihr nur schwer wieder zurück aufs Bike findet? Letztes Jahr war Biken das größte für mich und seit Anfang des Jahres wo die Gesundheit nicht so recht mitspielt, finde ich nicht mehr zurück. Es ist irgendwie deprimierend aber auch zu wissen das man nach paar Kilometer schon platt ist. Hoffe das ändert sich mal wieder.

Schönen Sonntag wünsche ich.

Grüßle

Gesendet von meinem LG-D855 mit Tapatalk


Das wird wieder besser, Du kannst auch einen "Umweg" gehen, das ist was Stephanie mit "Kraftort" gemeint hat ...
Dass es ein Ort ist an dem Du gerne bist, den Du besonders schön findest oder andere Dinge (wie Du das mit dem lecker Kochen schon machst) wie z.B. Yoga, Schwimmen, Meditation, etc.
Dann kommt, das mit dem Biken auch wieder mehr ...

Bei mir ist das auch ein Wechselspiel zwischen gar nix, viel biken und vor langer Zeit viel schwimmen ...
Beim Essen ist es doch ähnlich, zumindest bei mir, vielleicht geht das anderen auch so:
Mal kann ich von Fleisch nicht genug bekommen, dann esse ich viel Gemüse, mal sind Nudeln der Renner oder dann Kartoffeln ...

Das mit dem unter Druck setzen sehe ich auch so ... :)

Des wird scho wieder ... :) :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
@Schranzi85
Versuche nicht zurück zu schauen. Was du schon mal konntest etc. kann dir keiner nehmen, aber es ist nicht heute. Jetzt geht nur das, was heute geht. :o
So versuche ich zumindest jeden Tag zu denken. :(
Ja, es ist deprimierend so zurückgeworfen zu sein, aber es geht wieder vorwärts und sehr wahrscheinlich auch schneller als beim letzten Mal.
Nach meiner langen Auszeit mit Chemo hatte ich mir einen betreuten Trainingsplan gegönnt. Damit ging es schnell aufwärts und es tat mir total gut. Wenn ich in einigen Wochen wieder starten darf, werde ich es ohne versuchen. Ich bin grad drei Monate ohne :heul:
 
@Schranzi85
Versuche nicht zurück zu schauen. Was du schon mal konntest etc. kann dir keiner nehmen, aber es ist nicht heute. Jetzt geht nur das, was heute geht. :o
So versuche ich zumindest jeden Tag zu denken. :(
Ja, es ist deprimierend so zurückgeworfen zu sein, aber es geht wieder vorwärts und sehr wahrscheinlich auch schneller als beim letzten Mal.
Nach meiner langen Auszeit mit Chemo hatte ich mir einen betreuten Trainingsplan gegönnt. Damit ging es schnell aufwärts und es tat mir total gut. Wenn ich in einigen Wochen wieder starten darf, werde ich es ohne versuchen. Ich bin grad drei Monate ohne :heul:
Danke dir Bettina!
Hört sich bei dir auch blöd an :(
Aber deine Einstellung finde ich klasse, sollte man sich eine Scheibe von abschneiden.

Wünsche dir alles Gute! :D
 
Zurück
Oben Unten