Heute mit dem Cotic unterwegs

die 120er pike gibts ganz frisch, muss man nich mehr selber umbauen. soweit ich weiß aber auch nur mit 51 mm offset. das ist die nummer: 00.4018.651.009

das offset merkt man. wie doll is sicherlich ne individuelle frage. der lenkwinkel bleibt davon unbeeinflusst. der radstand dürfte knapp 5 mm länger werden und der nachlauf entsprechend kürzer. lenkt sich agiler. theoretisch müsste man dadurch etwas laufruhe einbüßen, aber das gleichen der verlängerte radstand und vor allem die performance der pike wahrscheinlich aus... wird sich zeigen.
 
Ich liebe den Schnee. Die Reifen sind da fast egal. Schnee ist total berechenbar. Im Gegensatz zu nassem Laub. Rauf ist halt deutlich anstrengender aber runter ist ne Mordsgaudi. Die ein oder andere Gebüschbesichtigung sollte man allerdings trotzdem einkalkulieren, hehe. Ich stoplere aber auch nicht im Scnee wie aju da auf der Treppe bei mir im Heimatrevier sondern fahre ganz normal Trails. Die ganz technischen Dinger lass ich da dann auch weg.

Gar nicht lustig ist, wenn der Boden unter dem Schnee nicht gefroren ist!! Kackwinter mal wieder.

Sieht dann so aus allerdings auf nicht mit dem englischen Hardhintern sondern mit einer nordamerikanischen Transsexuellen:

Aber das BFe hat jetzt endlich auch einen neuen Antrieb so das ich das Baby endlich wieder ausführen kann!!!
 
10944698_731167343647081_519130013_n.jpg
 

Anhänge

  • 10944698_731167343647081_519130013_n.jpg
    10944698_731167343647081_519130013_n.jpg
    183 KB · Aufrufe: 22
Ui, da ist es ja fast Sommer! Bei mir hat das heute so ausgesehen!:cool:

Ja, falsches Bike! Aber mein Cotic ist zerlegt und...

 
Ein grünes Solaris habe ich auch. Der Aufbau geht allerdings in eine andere Richtung. Zum Glück fehlt nur noch eine potentere Gabel.

1781341-n54c2qtecsow-solaris-large.jpg



@martn
Du kannst ja mal berichten, wie sich die Pike bei dir mit der Zeit schlägt.
 
Ein grünes Solaris habe ich auch. Der Aufbau geht allerdings in eine andere Richtung. Zum Glück fehlt nur noch eine potentere Gabel.


@martn
Du kannst ja mal berichten, wie sich die Pike bei dir mit der Zeit schlägt.

Bist Du mit der Epicon nicht zufrieden? Die hatte ich für mein Solaris nämlich in der engeren Auswahl (z.Zt. Fox, auch eine Magura TS8 wäre ne Option).
 
Naja, für das Geld ist die Epicon eine gute Gabel, besonders wenn man sie auf Öldämpfung umbaut. Aber mir ist die Gabel zu unsensibel, sie gibt zu viele Schläge an die Hände weiter. Die alte Pike mit Stahlfeder am Fully ist da viel sensibler.
 
RnR Dude, ich werde berichten. der erste eindruck von der pike ist sehr gut. die spricht bei kälte ungefähr so gut oder besser an, als die reba vorher bei zweistelligen temperaturen.
 
Danke. Ist ein bissl die falsche Seite. Wohne an der Saalburg und bin eher zwischen Winterstein und Feldberg / Altkönig unterwegs. Vielleicht mal mit Auto.
 
Wohne zwei km nördlich des Limes. Kein Römer setzte seinen Fuß auf mein Land. Wegen unser einem brauchten sie das Kastell und den Limes :)
 
Aha wehreimer germane. Tja wir waren damals die gefürchteten... :lol::lol:

üebrigens, die radclubs aus dem umfeld des taunes haben vor rund 100 jahren die reste des limes wieder aus touristischen gründen aufgeschüttet. ein erdwall und ein holzzaun halten halt keine 1000 jahre. das erklärt auch den etwas seltsamen lauf des limes, weil ja alle gemeinden ein tourismusbüro haben.

so ne linie hätten die römer nie hingekriegt. :hüpf:
 
Zurück
Oben Unten