ICB 2.0 Nebenzimmer

@supurb-bicycles
Wie ist denn folgender Satz zu verstehen?
Es werden nur die Rahmen gebaut, die tatsächlich auch bestellt werden.

Heißt dass wenn ich jetzt nix vorbestell kann ich auch im März/April erstmal nix kaufen weil keine weiteren Rahmen gebaut werden :confused:
So verstehe ich das jedenfalls, ist vielleicht nur komisch formuliert? Ich hab nämlich keine Ahnung ob ich die min. 750 Kracher bis 01.11. zusammen bekomme.:(

Achja, wie ist das jetzt mit der grün/blau Entscheidung? Dazu steht auch nix im Alutech-Shop.
 
Die letzte Ansage war doch, dass in der ersten Charge nur vorbestellte Ware kommt. Alles andere wie Komplettrad, weitere Rahmen oder Aufbausätze dann irgendwann später.
 
Also die Freeride andere Alutech Produkte wesentlich besser bewertet hat wurde die Zeitschrift nicht so negativ gesehen :p

Interessant finde ich die Entwicklung der Kettenstrebe. Ist sie denn tatsächlich wesentlich länger geworden? Vielleicht hat man es am Ende doch nicht hinbekommen und hat sie stillschweigend verlängert.
 
Verstehe ich das richtig, das alle die jetzt nicht bis 1.11. vorbestellen, dann später für 1500,00 den Rahmen ohne Dämpfer bekommen ?
siehe :
"Die Vorbestell-Aktion läuft bis 1.11.2015 und beschert euch Gratis-Dämpfer!" vs.
"Der Preis versteht sich jeweils mit Dämpfer, falls eine Anzahlung geleistet wird oder ohne Dämpfer, falls keine Anzahlung gewählt wird."
 
Wenn du im März/April einen Rahmen haben willst musst du bis 01.11. vorbestellen.
Leistest du keine Anzahlung kommt der Rahmen ohne Dämpfer. (wobei ich dachte eine Anzahlung wäre verbindlich)
Zahlst du 50% an gibt es als Dankeschön einen Monarch+
Zahlst du 75% an gibt es einen Float X als Dankeschön dazu.
 
Wenn du im März/April einen Rahmen haben willst musst du bis 01.11. vorbestellen.
Leistest du keine Anzahlung kommt der Rahmen ohne Dämpfer. (wobei ich dachte eine Anzahlung wäre verbindlich)
Zahlst du 50% an gibt es als Dankeschön einen Monarch+
Zahlst du 75% an gibt es einen Float X als Dankeschön dazu.

Also neuer Versuch. Wenn ich den Rahmen erst nächstes Jahr (bzw. nach dem 1.11.2015 bestelle), gibt es dann immer noch den Dämpfer bei Anzahlung oder nicht?
 
Also neuer Versuch. Wenn ich den Rahmen erst nächstes Jahr (bzw. nach dem 1.11.2015 bestelle), gibt es dann immer noch den Dämpfer bei Anzahlung oder nicht?
Ich verstehe das eindeutig so, dass der Rahmen immer 1400-1500 Euro je nach finish kosten wird und man nur jetzt zur Vorbestellung einen Dämpfer dazubekommen kann, dannach wird ein Dämpfer zu den bei Alutech üblichen Konditionen als Upgrade erhältlich sein.
z.B. http://alutech-cycles.com/Teibun-10-Rahmen
 
Und so wie ich das verstanden habe wird es nach der ersten Charge für die Vorbesteller auch erstmal dauern bis wieder neue Rahmen kommen. Denke mal die kommen frühestens wenn Alutech Komplettbikes auflegt, da man solche Kleinserien bei den Herstellern immer nur schwer platziert bekommt.
 
Servus zusammen, hier noch kurz meine Meinung zum ICB2, dass ich vor einigen Wochen am Reschenpass testen konnte.

Ich bin das Bike in Rahmengröße L gefahren. Der Reach war für meine Körpergröße (1,75 m) schon recht lang – das Bike bot dadurch ordentlich Laufruhe. Durch die niedrige Rahmenhöhe, die (nicht nachgemessenen) recht kurzen Kettenstreben und einen kurzen Vorbau war es dennoch verspielt zu fahren. Der moderate Lenkwinkel sorgte auch in langsamen, engen Passagen für ein sicheres Gefühl.

Der Hinterbau arbeitete in Verbindung mit einem Fox Float X sensibel, obwohl ich ihn mit nur etwa 20% Sag gefahren bin. Damit bot das Bike ordentlich Pop und kletterte ohne Wippen. Der Hinterbau ist ziemlich progressiv, wodurch man ihn kaum zum Durchschlagen bringt. Bei Drops oder Sprüngen mit grober Landung wird man ab und zu daran erinnert, dass man eben "nur" 130 mm am Heck hat.

Die montierte Fox 36 mit 150 mm Federweg kam auch in schnellen, ruppigen Passagen nicht an ihre Grenzen, stand immer recht hoch im Federweg und ist extrem steif.

Im getesteten Aufbau mit Deaneasy Doppelkammer-System, Fox-Fahrwerk und MT7 ist es bestimmt nicht das leichteste Trailbike. Allerdings klettert es besser als ein Enduro und fährt sich verspielter. Insgesamt eine gute Kombination aus Laufruhe und Verspieltheit in Verbindung mit einem steifen Rahmen. Meine Meinung ;-)
 
Weiß nicht ob es hier schonmal diskutiert wurde?
Was würde ein komplett Bike mit Rock Shox fahrwerk und 1x11 Antrieb ca. kosten wenn es denn so kommt?
 
Weiß nicht ob es hier schonmal diskutiert wurde?
Was würde ein komplett Bike mit Rock Shox fahrwerk und 1x11 Antrieb ca. kosten wenn es denn so kommt?

hab das mal mit den anderen Alutech Komplettbikes bissl verglichen um da einen Eindruck zu bekommen,

also mit Pike , Monarch Plus, Reverb und je nachdem ob GX oder X1 wird das auf 3,5K€ aufwärts hinauslaufen.
Kann mich natürlich auch stark irren,aber bin mit der Prognose aber recht zuversichtlich.
Soll ja nicht nur über den Preis verkauft werden ;)
 
Ich habe echt ein Problem mit meiner Entscheidung der Farbe.
Kann mir irgendwie das Grün und Blau nicht wirklich vorstellen wie es ausschaut.
Gibt es irgendwelche Bilder von blau oder grün eloxierten Bikes?
Oder dann doch lieber das Titan ich denk mal da kann man immer mit leben
da macht man nichts falsch aber das finde ich einfach langweilig.
Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Wie habt Ihr das gemacht?
Meine Anbauteile sind aus einem 2015er Roten Spectral.
 
Ich habe echt ein Problem mit meiner Entscheidung der Farbe.
Kann mir irgendwie das Grün und Blau nicht wirklich vorstellen wie es ausschaut.
Gibt es irgendwelche Bilder von blau oder grün eloxierten Bikes?
Oder dann doch lieber das Titan ich denk mal da kann man immer mit leben
da macht man nichts falsch aber das finde ich einfach langweilig.
Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Wie habt Ihr das gemacht?
Meine Anbauteile sind aus einem 2015er Roten Spectral.
Ich hab mal etwas beim ICB01 gestöbert. So sieht das in blau elox mit polierten Schriftzügen aus, möglich dass das 2.0er noch etwas dunkler wird.
large_357.JPG


Hier hättest du was in grün Elox
large_large_nicolai-grun.jpg


finde ich mit dem weiß sehr geil, leider funktioniert sowas bei unserem Rahmen nicht, deshalb fällt das für mich aus, nur grün kickt mich nicht, genau wie blau.

Und der Vollständigkeit halber das 1.0er in Titan Elox


Für mich wird es aber wohl raw werden dass ich dann wieder selbst pulvern lasse. Lieber ein paar Gramm mehr als sich nachher doch nicht 100%ig mit der FArbe anfreunden zu können. Wäre ja nicht das erste ICB das bei mir diesen Weg geht :D
 
Ich habe echt ein Problem mit meiner Entscheidung der Farbe.
Kann mir irgendwie das Grün und Blau nicht wirklich vorstellen wie es ausschaut.
Gibt es irgendwelche Bilder von blau oder grün eloxierten Bikes?
Oder dann doch lieber das Titan ich denk mal da kann man immer mit leben
da macht man nichts falsch aber das finde ich einfach langweilig.
Ich kann mich einfach nicht entscheiden. Wie habt Ihr das gemacht?
Meine Anbauteile sind aus einem 2015er Roten Spectral.
Welches Spectral hattest du genau, und warum steigst du um?
 
7.0EX 2015 bin mit dem Hinterbau nicht zufrieden. Wippt mir zu sehr.
Das ICB find ich einfach klasse von Anfang bis Ende coole Aktion und Klass Team
Die sich so sehr dafür viele Stunden Tage oder Wochen reingehängt haben.
Respekt vor allen Alutech und Forum!
 
Servus!
Junge, da hat sich während meiner Taiwan Reise ja einiges getan, weniges davon positiv;-) Ich schreibe gerade an einem Artikel, dieser ist dann als Leitpfaden für das weitere Vorgehen und Bestellungen zu verstehen, parallel dazu richten wir einen Direktkontakt zu mir ein, wo ich dann auf einzelne Mails und Fragen antworten kann. Hier mal ein paar Punkte, die ich in dem Artikel aber auch noch genauer ausführen werde.
- Rahmenkits: Wir werden das Bestelllimit 1.11. entfernen und den Rahmen dauerhaft bestellbar lassen. Allerdings werden wir zeitnah die erste Order platzieren müssen, Besteller die nicht mehr in das Ordervolumen passen, müssen ggf mit einem späteren Liefertermin rechnen. Dazu gibt es dann aber eine genaue Info!
- Builtkits: Wir werden euch sehr zeitnah zwei Builtkits anbieten, eines wird in etwa dem Bike aus der Freeride entsprechen, das Zweite wird ein absoluter HighEnd Spec mit dem ihr das Maximum aus unseren Gemeinschaftswerk rausholt. Die Vorbestellung und Vorfinanzierung wird sich am Rahmenset orientieren! Details dazu in sehr naher Zukunft. Wer jetzt schon ein Rahmenkit geordert hat, kann dieses in Absprache mit mir in ein BuiltKit wandeln!
- Komplettbike: Ich führe aktuell Gespräche mit verschiedenen Montagebetrieben. Die Komplettbikes sind von der Spezifikation baugleich mit den BuiltKits, die entstehenden Mehrkosten für Montage und Verpackung werden wir 1:1 addieren!
- Freeride Test: da ist mir in Asien kurz schlecht geworden (es lag nicht am Essen), dieser Test steht im krassen Kontrast zu allen Erfahrungen und dem bisherigen Pressespiegel! Wir haben das Testbike zurück und haben es im Vergleich zu meinem Bike gefahren, in der Tat ist die Hinterbau Charakteristik deutlich anders. Das Bike geht morgen in die SRAM Entwicklungsabteilung und bekommt dort einen komplett eigenen Tune verpasst, sehr sicher ist es danach exakt dort, wo wir es hinhaben wollten und es hingehört. Den Jungs von der Freeride werden wir das Bike dann gerne noch einmal in die Hand drücken, ich denke, dann sollte der Eindruck ein anderer sein! Dieser Tune ist dann natürlich auch im Serienrad/ Rahmenkit!

Ich hoffe, ich konnte damit ein paar Feuer löschen, die kompletten Details gibt es dann veryverysoon!
Basti
 
Zurück
Oben Unten