Intend Trinity MTB-Bremse: CNC-gefrästes Bremsen-Debüt der Freiburger

Anzeige

Re: Intend Trinity MTB-Bremse: CNC-gefrästes Bremsen-Debüt der Freiburger
was mir an der Bremse nicht gefällt sind die groben Frässpuren. Ist irgendwie Mode geworden, das selbe bei der Actofive Kurbel.
Die Trickstuff hat für mich das schönere finish.
Wurde ja bei Hope schon bemängelt, selbsternannte Fräsexperten meinten sogar, daran würde man sehen das da Amateure am Werk seien
 
Wurde ja bei Hope schon bemängelt, selbsternannte Fräsexperten meinten sogar, daran würde man sehen das da Amateure am Werk seien
Es wurde bemerkt, daß es schneller zu fertigen ist, was ja auch stimmt.
Deswegen muß es ja nicht schlechter funktionieren.
Und ein Kunstwerk von Barlach würde man ja auch nicht glatt schleifen ;)
Ist doch Geschmacksache, mir gefallen Bauteile mit dieser groben Fräsoptik auch nicht so gut wie eine glatte Oberfläche. Aber es gibt ja genügend Käufer, die dies besonders mögen, für sie ist das gefräste Bauteil daran gut zu anderen Fertigungsmethoden zu unterscheiden.
 
So unterschiedlich ist die Wahrnehmung. Ich finde es sehr sympathisch und authentisch.
Intend ist nicht erst seit Gestern auf dem Markt.
Das ist einfach nur Kamera an und laufen lassen.
Jeder 16 jährige Youtuber macht heutzutage schon bessere Videoschnitte.
Ich verfolge die Bremse seit dem ersten Post auf Bikerumor und für mich ist die Vorstellung grade bei diesem Pordukt sehr enttäuchend und hin geschludert ausgefallen.

Das große Unternehmen sich jedes Jahr neu erfinden kennen wir ja bereits und stumpft ab.
Aber grade bei so einem kleinen Unternehmen, macht es durchaus Sinn, sich für ein Einführungsvideo zu einem neuen Produkt mal etwas mehr Mühe zugeben.

So wirkt das alles so unspektakulär und fade.
Mir soll es egal sein, ist nicht meine Firma und auch nicht mein Produkt.
Ist ja nur eine 950-995,- Bremse.

Zu der Bremse hatte ich ja schon vor der Vorstellung mein Senf abgeben und das ich finde das Sie vieles besser als die Piccola macht.
 
Ich finde es ziemlich ärgerlich dass wohl immer wieder in irgend welchen Shops Bremsen auftauchen und Kunden die bestellt haben komplett im Dunkeln gelassen werden wann es den mal soweit ist.
Um die Shops brauchst du dir keine Gedanken machen.
Hinterfrage lieber mal die ganzen Leichtbau Show Bikes.
Kaum kommt ein neues Tuning Bike, ist eine Piccola drann verbaut.
Wie soll sowas gehen, wenn man 19 - 24 Monate auf eine Piccola warten muss...
 
Ich find das Video nicht jetzt nicht negativ, haben sie schon immer so gemacht. Passt zu ner kleinen Firma. Aber man könnte sich auch einen dieser Youtuber Mal holen um was bisschen qualitativ höherwertigeres zu produzieren. Am Ende egal. So viel Input bekommt man selten bei neuen Produkten
 
Intend ist nicht erst seit Gestern auf dem Markt.
Das ist einfach nur Kamera an und laufen lassen.
Jeder 16 jährige Youtuber macht heutzutage schon bessere Videoschnitte.
Ich verfolge die Bremse seit dem ersten Post auf Bikerumor und für mich ist die Vorstellung grade bei diesem Pordukt sehr enttäuchend und hin geschludert ausgefallen.

Das große Unternehmen sich jedes Jahr neu erfinden kennen wir ja bereits und stumpft ab.
Aber grade bei so einem kleinen Unternehmen, macht es durchaus Sinn, sich für ein Einführungsvideo zu einem neuen Produkt mal etwas mehr Mühe zugeben.

So wirkt das alles so unspektakulär und fade.
Mir soll es egal sein, ist nicht meine Firma und auch nicht mein Produkt.
Ist ja nur eine 950-995,- Bremse.

Zu der Bremse hatte ich ja schon vor der Vorstellung mein Senf abgeben und das ich finde das Sie vieles besser als die Piccola macht.
Der Unterschied ist, dass für den Youtuber, das Video Teil des Geschäftsmodells ist. Damit ist es Kern seines Produktes "Content". Cornelius ist Ingenieur und das Video eben nur Teil seiner Vermarktungsstrategie. Die erste Charge an Bremsen war innerhalb von 2h ausverkauft. Warum sollte er mehr Zeit und Aufwand in ein professionelles Video stecken; braucht er doch gar nicht. Auch die nächsten Chargen werden wahrscheinlich binnen Stunden ausverkauft sein.
 
Ich find das Video nicht jetzt nicht negativ, haben sie schon immer so gemacht. Passt zu ner kleinen Firma. Aber man könnte sich auch einen dieser Youtuber Mal holen um was bisschen qualitativ höherwertigeres zu produzieren. Am Ende egal. So viel Input bekommt man selten bei neuen Produkten
Denke Werbung braucht Cornelius nicht. Das läuft durch Mundpropaganda.

Die erste Charge wird sicherlich auch ein Testlauf gewesen sein, wie gut das Produkt ankommt. Kann mir gut vorstellen, dass zukünftig größere Stückzahlen kommen.
 
Also was ich bis jetzt bei meinen Trickstuff Piccola Bremsen immer richtig gut fand, ist die Auslieferungsqualtät. Wie geleckt und komplett Tadellos!!!

Wirklich, da ist nix drann, nicht mal Spuren vom Werkzeug an den Schrauben oder der sehr weichen Überwurfmutter für den Ringanschluss. Das Eloxial an den Kanten ist nicht zerkratzt oder abgerieben.

Sorry aber da bin ich bei der Intent Bremse für 900 Tacken schon enttäuscht.
Nicht nur das man im Video gesagt bekommt, das man für 900,- das silberne Alu Teil unter der Schelle selbst zurecht feilen kann oder anfragen soll ...

Sorry sowas setze ich für den Preis voraus!
900€ Da muss die Bremse Markellos, Perfekt und Ready sein!
Da fange ich als Kunde nicht erst an noch Intend vor dem Kauf zu fragen ob die das kleine silberne Teil bitte fertig gefeilt mitliefern. Sowas ist einfach nur peinlich!

Insgesamt fand ich das Video für die erste Intend Bremse schon ziemlich improvisiert.
Eine komplett neue Produkt Line, dann ohne Script und die billigen Effekte aus dem Schnittprogramm gehen mal absolut nicht.

Lieblos ist kein Ausdruck.
Okay gut, Trickstuff hat das mit Video - Youtube und Co auch nicht raus.


Ab mir dir zum SRAM Marketing und laß dich dort veralbern :D
Hier sind eher die, die gute Tips gerne annehmen.

G.:)
 
So wirkt das alles so unspektakulär und fade.
Mir soll es egal sein, ist nicht meine Firma und auch nicht mein Produkt.
Ist ja nur eine 950-995,- Bremse.
Wenn es dir egal ist, dann schreib halt nichts drüber.

Mir gehen beispielsweise diese „Insta“ und „YouTube“ Schnitte tierisch auf den Sack.
Für mich war es ein perfektes Video.

  • Technik verständlich erklärt
  • Features gezeigt
  • Umgang nahegebracht
  • Dinge, auf die man achten sollte transportiert

Und dazu eine Prise unaufgeregter Humor. Man sieht zudem, wie stolz Cornelius zu sein scheint.
Authentisch und sympathisch.
 
Muss ich mich minderwertig fühlen, wenn ich mit meinem ollen Billo-8020-Japaneisen einfach saumäßig zufrieden bin und bei der Preispolitik der hier vorgestellten Intend, auch wenn ich durchaus bereit bin, für gutes Material ein wenig mehr auf den Tisch lege, doch ein wenig verwundert bin?

Aber wenn es ein in Deutschland hergestelltes Produkt ist, dann gibt es zumindest einen Rechtfertigungsgrund.
Ist es doch?
Und exquisite Edelware hat halt ihren Preis und niemand zwingt mich, mir die Teile ans Bike zu schrauben.

Mir sind sie, genau wie die Trickstuff, einfach zu teuer. Da wird nicht mal mein Interesse für das Produkt geweckt.
Gönne sie aber jedem, der sich mit solchen Edelprodukten einen kleinen Traum erfüllt.

Optik: Gefällt mir gut. Macht schon was her. Ein paar kleine Details heben die Teile einfach von Massenprodukten ab.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich war ungeduldig und hab gestern auch noch fix die vordere montiert um mal einen kleinen Eindruck zu bekommen.

Allerdings bin ich nur ein paar km zur Burger Bude gefahren, also wirklich nur ein kleiner Eindruck.

Und ich finde der Druckpunkt fühlt sich ähnlich an wie der meiner Pca (nicht Hd). Etwas härter aber nicht ganz wie bei einer Drt. Sie ist kräftiger als meine Pca, ob Sie jetzt kräftiger ist als eine Drt fällt mir im Moment schwer einzuschätzen (vielleicht wegen dem weicheren Druckpunkt).

Was mir aktuell nicht gefällt ist der geringe Belag Abstand, sogar geringer als bei meiner Pca.

Die Kolben habe ich jetzt mehrfach komplett zurück gedrückt. Mal schauen wie der Abstand beim Hr sein wird. Sonst muss ich da noch mal ran.



Gemessen habe ich 15mm Leerweg bei der Trinity bei meiner Pca ebenfalls mit neuen Belegen 19mm.

Die Pca fahre ich jetzt zwar seit ca. 4Jahren ist aber vor ca. 300km bei Trickstuff frisch gemacht worden. Die Scheiben sind Dächle HD.

Fürs erste schon mal gar nicht übel 😀
Funktioniert genau wie ich mir das vorstelle, ich mag die etwas gröbere Optik, die Verarbeitung ist super.
Negativ sind aktuell der Belag Abstand und die Lenkerklemmen sind etwas nervig.

Ich hoffe am We geht’s auf den Trail.
AA53EC76-C834-4AC6-85BC-01177BF2F0B8.jpeg
 

Anhänge

  • F37938F6-2FD7-4677-AF79-7E8A6DCDA957.jpeg
    F37938F6-2FD7-4677-AF79-7E8A6DCDA957.jpeg
    253,6 KB · Aufrufe: 152
  • 3AC38C6C-B031-45FE-841A-152736D4F4DE.jpeg
    3AC38C6C-B031-45FE-841A-152736D4F4DE.jpeg
    257,4 KB · Aufrufe: 172
Intend ist nicht erst seit Gestern auf dem Markt.
Das ist einfach nur Kamera an und laufen lassen.
Jeder 16 jährige Youtuber macht heutzutage schon bessere Videoschnitte.
Ich verfolge die Bremse seit dem ersten Post auf Bikerumor und für mich ist die Vorstellung grade bei diesem Pordukt sehr enttäuchend und hin geschludert ausgefallen.

Das große Unternehmen sich jedes Jahr neu erfinden kennen wir ja bereits und stumpft ab.
Aber grade bei so einem kleinen Unternehmen, macht es durchaus Sinn, sich für ein Einführungsvideo zu einem neuen Produkt mal etwas mehr Mühe zugeben.

So wirkt das alles so unspektakulär und fade.
Mir soll es egal sein, ist nicht meine Firma und auch nicht mein Produkt.
Ist ja nur eine 950-995,- Bremse.

Zu der Bremse hatte ich ja schon vor der Vorstellung mein Senf abgeben und das ich finde das Sie vieles besser als die Piccola macht.
Im vorletzten Absatz schreibst du:
Mir soll es egal sein, ist nicht meine Firma und auch nicht mein Produkt.

Ist dies evt dein Problem?
Denn, soviel sich über ein Video zu mokieren, bzw negativ zu schreiben, schaut nicht nach "egal" aus....
Oder ist es etwa Neid auf das was der "Gründer UND BESITZER" von Intend mit viel Hirnschmalz, Arbeit/Entwicklung UND unternehmerischem Mut UND Risiko (was Selbstständigkeit, also Selbst und Ständig parat zu sein (nix mit bezahlten Urlaub usw) SCHAFFT!!!!!

Jetzt wär uns doch fast der Blutdruck entglitten 🙃

Wow und Bravo Cornelius und André und das ganze Intend-Team. Unser Riesenrespekt gehört EUCH👍👍😍😍😍😍👍👍
Wolf (meine "bessere" Hälfte) hat sich das Video bestimmt schon 4x angesehen und auch ich als nicht so Technikafin könnte jetzt eure neue Bremse montieren und entlüften und das will was heißen!
Nochmals: Tolles und klares Video, persönlich und nicht gestellzt
UND BITTE BITTE WEITER SO!!!

Biene und Wolf
 
Wenn das schon Stress bei Dir verursacht, dann hätte ich gerne Deinen Job 😉😂
Ich finde es hat was von einer Verlosung bei der man schon Glück haben muss den Termin der Verlosung zu erahnen

Da ich nicht an Glücksspielen teilnehme bin ich schon mal nicht dabei

Dann lieber eine ehrliche Warteliste, ich habe Geduld
 
was mir an der Bremse nicht gefällt sind die groben Frässpuren. Ist irgendwie Mode geworden, das selbe bei der Actofive Kurbel.
Die Trickstuff hat für mich das schönere finish.
Prinzipiell bin ich da bei Dir. Beim Bremssattel könnte man noch wg. der größeren Oberfläche argumentieren.
 
Ich finde es hat was von einer Verlosung bei der man schon Glück haben muss den Termin der Verlosung zu erahnen

Da ich nicht an Glücksspielen teilnehme bin ich schon mal nicht dabei

Dann lieber eine ehrliche Warteliste, ich habe Geduld
Vpace macht das auch so, es wird nur angeboten was verfügbar ist. Man kann nichts mit ungewisser Lieferzeit bestellen.
Informiert wird dann über den Newsletter. Es ist halt eine Frage der Geschäftsphilosophie.
 
Vpace macht das auch so, es wird nur angeboten was verfügbar ist. Man kann nichts mit ungewisser Lieferzeit bestellen.
Informiert wird dann über den Newsletter. Es ist halt eine Frage der Geschäftsphilosophie.
Das nervt sich schon bei Bike 24, da werden Teile mit 4-10 Tagen Lieferzeit angegeben aber vorbestellen kann man nichts

Jeden Tag nach gucken wann es endlich da ist habe ich auch keine Lust

Bei anderen Shop gibt es wenigstens einen Benachrichten Service wenn es wieder auf Lager ist
 
Intend ist nicht erst seit Gestern auf dem Markt.
Das ist einfach nur Kamera an und laufen lassen.
Jeder 16 jährige Youtuber macht heutzutage schon bessere Videoschnitte.
Ich verfolge die Bremse seit dem ersten Post auf Bikerumor und für mich ist die Vorstellung grade bei diesem Pordukt sehr enttäuchend und hin geschludert ausgefallen.

Das große Unternehmen sich jedes Jahr neu erfinden kennen wir ja bereits und stumpft ab.
Aber grade bei so einem kleinen Unternehmen, macht es durchaus Sinn, sich für ein Einführungsvideo zu einem neuen Produkt mal etwas mehr Mühe zugeben.

So wirkt das alles so unspektakulär und fade.
Mir soll es egal sein, ist nicht meine Firma und auch nicht mein Produkt.
Ist ja nur eine 950-995,- Bremse.

Zu der Bremse hatte ich ja schon vor der Vorstellung mein Senf abgeben und das ich finde das Sie vieles besser als die Piccola macht.

Der inhalt steht halt im fokus und nicht die verpackung 👍
 
Zurück
Oben Unten