Intense M1 Downhill-Bike: Das Werk ist vollbracht

Anzeige

Re: Intense M1 Downhill-Bike: Das Werk ist vollbracht
Hilfreichster Beitrag geschrieben von AchseDesBoesen

Hilfreich
Zum Beitrag springen →
Erst dachte ich, "Ui, ganz schön teuer Alu-Rahmen". Dann habe ich aber Preis-pro-Kilo gesehen und bin wieder beruhigt. Man bekommt zu mindestens was für sein Geld.
Ah, ich hab erst 6000 (Euro) gelesen. 6.000 Gramm.
Ich meine mich zu erinnern, der schwerste DH-Rahmen war früher das NOX Startrack mit 6,4kg?

Oder hatte mein Demo 9 schon 6.4kg? Edit: Ne 4,5kg.
Ach egal. 6.000g ist auf jeden Fall viel zu wenig!
 
Ah, ich hab erst 6000 (Euro) gelesen. 6.000 Gramm.
Ich meine mich zu erinnern, der schwerste DH-Rahmen war früher das NOX Startrack mit 6,4kg?

Oder hatte mein Demo 9 schon 6.4kg? Edit: Ne 4,5kg.
Ach egal. 6.000g ist auf jeden Fall viel zu wenig!
Ist wahrscheinlich auf US Produkthaftung konstruiert und nicht auf deutsche "24 Monate Gewährleistung und dann kauf dir deine nötigen Prothesen doch einfach selbst".
 
sieht aus wie das illegale kind der liebe eines canyon sender und eines demo9, mit nem 2001er THE fender als kirsche auf der sahnetorte :love:

Ich meine mich zu erinnern, der schwerste DH-Rahmen war früher das NOX Startrack mit 6,4kg?
murmelt irgendwas mit nucleon g-boxx DH mit 10+kg
 
Thema 4 oder 6 Gelenker. Ich denke, die untere Federbeinaufnahme wurde grosszügig hinein interpretiert. Auf Bild #6 u.a. sieht man doch unterhalb des Federbeins ein Gelenk. Und von dort aus virtuell gedacht, muss es doch noch eine Verbindung zum Rahmen geben, auch wenn nur ein kleines Stückchen - kann ja nicht in der Luft hängen.

Und dann haben wir 6 Gelenke...
 
Öh…also die 6 Kilo können doch niemals stimmen, oder?
Gwin hat mal in nen Interview gesagt dass sein Prototyp komplett aufgebaut 25kg hatte... Da sind 6kg in der Serienversion nicht so unrealistisch.

Und rumms, wirkt ein Raaw auf einmal wie ein Leichtgewicht 😅


In einem Podcast mit Fahrwerksgurus (weiß nimmer wer) meinten die dass 6 Gelenker wahnsinnig empfindlich auf Veränderungen an den Drehpunkten sind. 1mm +- macht da ne Menge aus in der Kennlinie. Schweißen wäre da zu ungenau, die einzigen Möglichkeiten das exakt zu machen wäre ein CNC Teil aus Alu. Schwer aber exakt...
Hat Intense wohl gehört 😅
 
Zurück
Oben Unten