(Inzwischen nicht mehr) unzufrieden mit Contact Switch SL

Das variiert je nach Jahreszeit und Artikel stark. Ich hab auf Rahmen zwischen 2 Wochen und 3.5 Monaten gewartet. Über den Jahreswechsel dauert es aber meist länger. Und steh dem Händler auf den Fuß. Die lassen sich auch gerne mal zeit
 
Ok, das war mir nicht bewusst.
Mein Händler will halt nach einem Telefonat mit dem Giant Service eine neue Kartusche einbauen und dann ist alles gut.
"Sagt er"
Mal abwarten ob er sein Wort halten kann.
 
das wird so sein. das ist ja das eigentlich nette an der giant. ne einfache gasdruckfeder wie sie in jedem bürostuhl zum einsatz kommt. mit ausnahme der führung wirrd die funktion über die gasfeder sichergestellt.
 
Ja wie jetzt ?

Übernimmt die Firma Giant etwa die Gewährleistung oder wickelt der Händler gar die Garantie ab ?

Laut @sharky s kruder Theorie gibt es doch gar nicht beides. :lol:
 
nur weil der großteil der user hier die zusammenhänge nicht versteht, sind meine "theorien" sicher nicht "krud". du gehörst scheinbar auch zum großteil.

du hast auf die stütze 24 monate gewährleistung. gemäß gesetzlicher regelung. egal, was giant rein schreibt. denn deren "warranty" beschreibt letztlich nix anderes als das was dir gesetzlich ohnehin zusteht. dein vertragspartner ist der händler. wie der das mit giant regelt, ist erst mal sein problem. erst wenn es an die einforderung einer garantie, also der zusage des herstellers über das gesetzlich geforderte mindestmaß hinaus, geht, kann sich die abwicklung ändern. wobei die hersteller i.d.R. auch da ihr händlernetz in richtung endkunde vorschalten und die ansprüche ggü. dem hersteller über den händler abwickeln lassen
 
nur weil der großteil der user hier die zusammenhänge nicht versteht, sind meine "theorien" sicher nicht "krud". du gehörst scheinbar auch zum großteil.

du hast auf die stütze 24 monate gewährleistung. gemäß gesetzlicher regelung. egal, was giant rein schreibt. denn deren "warranty" beschreibt letztlich nix anderes als das was dir gesetzlich ohnehin zusteht. dein vertragspartner ist der händler. wie der das mit giant regelt, ist erst mal sein problem. erst wenn es an die einforderung einer garantie, also der zusage des herstellers über das gesetzlich geforderte mindestmaß hinaus, geht, kann sich die abwicklung ändern. wobei die hersteller i.d.R. auch da ihr händlernetz in richtung endkunde vorschalten und die ansprüche ggü. dem hersteller über den händler abwickeln lassen

In der Aussage sind schon wieder so viele fachliche Fehler enthalten ... - aber lassen wir das. Man soll ja eigentlich nie die Gelegenheit auslassen etwas dazuzulernen, Du weigerst Dich aber konsequent. Die entsprechenden Hinweise und Richtigstellungen wurden ja hier bereits genannt.

Andere User, die über einen gewissen Sachverhalt eine andere Meinung haben, als "kognitiv gemächlich" zu bezeichnen rundet Deinen Eindruck hier ab.
 
Das ist nicht gut. Hast Du die Stütze selbst eingeschickt?
Mein Händler meinte das er nur die Kartusche geschickt bekommt und diese dann tauscht.
Händler. Eine neue Kartusche habe ich damals innerhalb von 3 Tagen erhalten. Diesmal ist die Beschichtung an paar Stellen weg. Denke es kommt eine Neue und diese scheint nicht lieferbar.
 
du hast auf die stütze 24 monate gewährleistung. gemäß gesetzlicher regelung. egal, was giant rein schreibt. denn deren "warranty" beschreibt letztlich nix anderes als das was dir gesetzlich ohnehin zusteht

Na dann versuche mal eine Stütze im 7. Monat nach dem Gewährleistungsrecht zu reklamieren (Stichwort Beweislastumkehr!)

Es ist schon gut dass Hersteller wie Giant 24 Monate Garantie geben sonst würden hier viele Kunden nach nichtmal einer Saison schnell durch die Finger schaun!
 
Ich habe heute meine Stütze zurückbekommen.
Mein Händler hat wie angekündigt die Kartusche erneuert und die Stütze funktioniert wieder wie am ersten Tag.
Hätte eigentlich erst mitte bis ende der Woche damit gerechnet.
 
Na dann versuche mal eine Stütze im 7. Monat nach dem Gewährleistungsrecht zu reklamieren (Stichwort Beweislastumkehr!)

Es ist schon gut dass Hersteller wie Giant 24 Monate Garantie geben sonst würden hier viele Kunden nach nichtmal einer Saison schnell durch die Finger schaun!

Spielverderber. ;)

Gib doch dem @sharky die Gelegenheit selber etwas dazuzulernen. - Wer in fast 15 Jahren hier im Forum mehr als 45.000 Beiträge verfasst sollte auch imstande sein Google zu bedienen.
 
Meine Stütze kam heute nach einer Ewigkeit (+/- 3 Monate) wieder zurück. Neu. Das Problem soll weniger der Garantieanspruch gewesen sein, sondern, daß die Stütze in 150mm seitens Giant Taiwan nicht lieferbar war.
 
ganz schön lange. das ist echt ein manko bei giant. ich soll die Woche den neuen rahmen bekommen. war vielleicht in einem Container mit deiner sattelstütze :p
 
Bisher war meine Wartezeit bei Giant Garantiefällen immer im Rahmen. Muss wohl auch die einzige Stütze gewesen sein, weil mein Bekannter wollte sich ebenfalls eine Stütze bei besagtem Händler bestellen und der sagte, daß die Dinger mit 150mm Verstellweg Lieferzeit (2 Wochen) haben.
 
60271798.jpg
 
Zurück
Oben Unten