Ironbike Ischgl 2014

Interessant finde ich die extrem niedrige Abbrecherquote. Ich glaube auf der Langdistanz waren es keine 10 Personen, oder? Ich denke für die Eckdaten der Strecke ist sie relativ leicht zu fahren. Man kann sie sich auch gut einteilen. Im Grunde sind es zwei große Anstiege, die man einplanen muss.

Naja es sind schon ein paar von den ambitionierteren Fahrern von der Großen auf die mittlere Strecke umgestiegen, als sie gemerkt haben: hoppla da gehts ja nochmal genausoviele Höhenmeter hoch. Einteilen ging so... wenn man vor der Haustüre keine 1000hm am Stück hat und das nicht schon Öfters mal gemacht hat, wirds beim zweiten Mal ganz schön Happig. Ich persönlich hatte vor allem mit den Laufpassagen aufwärts zu kämpfen und mit den letzten Höhenmetern zur Hohen Zirbe, da meine Muskulatur dann doch ganz schön gekrampft hat.

Ist halt doch was anderes als die Mittelgebirgsmarathons. Aber Spaß hats gemacht :-D
 
Das war in der Tat ein günstiges Wochenende in Ischgl.Wir sind inkl. 1xStartgeld und 1xUbernachtung im DZ fur zwei Personen für 99€ dabei gewesen! Und die Pension war super! Plus Spritkosten alles für unter 150€ total. Für den Preis darf ich mir in Verbier beim GRC das Hotel höchstens von draussen mit dem Hintern anschauen und darf noch nicht mal mitfahren nachdem ich anner Tanke schon geblecht habe.Wir reden dann bestimmt von 400-500€ total.Ok,,das ist halt die Schweiz,aber wenn man guckt,dass man in Ischgl auch hochalpines MTB-Marathonbiking bekommt bei gleichwertigen Unterkünften, schon ein enormer Preisvorteil. Dazu gibts mit der Silvretta-Card kostenlose Liftbenutzung und Erstattung der Strassenmaut der Silvretta-Hochalpenstrasse bzw. deren kostelose Benutzung.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück
Oben Unten