Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)

Anzeige

Re: Isartrails . Treffen und Ratschen (War: Fahrgemeinschaft Isartrails)
Gibts eigtl auch n "Bund Menschenschutz"?
Würde da ggf beitreten.
Der Aufenthalt nachts im Wald ist für mich als Vollzeitberufstätiger leider unverzichtbar.
Ich betreibe dort überlebenswichtige Prophylaxe gegen Herzinfarkt, Verfettung und Depression.
Ich fühl mich da echt belästigt abends im Wald von den ganzen Wildschweinen, Rehen, Hirschen und Co.
Wie sie einen schon bösartig anglotzen mit ihren blitzenden Augen, weiß ja eh jeder wie diese Paarhufer in Wahrheit alle so drauf sind:


Ich finde hier muss dringend was getan werden! Volksentscheid! Petition!

Nee halt, jetzt hab ichs: EIN TIER LENKUNGSKONZEPT MUSS HER!!!111elf
 
Hallo Zusammen,

es gehört nicht unbedingt hier in diesen Thread, aber ihr könnt mir die Frage sicher beantworten.
Meine Frage bezieht sich nicht auf die nächsten Tage ;-)
Kann ich mit meinem HT oder Stumpi im Pumptrack Solln fahren? Macht das Sinn? Zb zum Fahrtechnik trainieren?
Trau mich allein net auf die Isartrails :-(
Freu mich auf eure Rückmeldungen.
d'Hex
 
Zuletzt bearbeitet:
Warum traust dich ned alleine?
Aber abgesehen davon- ich glaube heute is es da richtig eklig.
Ich kenn nur den Pumptrack in Unterhaching.
Is mit Ht sinnvoller meiner Meinung. Kannst gut Kondition trainieren, is mir aber immer recht schnell zu langweilig geworden. Bin aber auch so ein bisschen Technik-krüppel und hatte da dann auch keine Lust zum üben.
Aber hab mal ausgerechnet, die genaue Zahl weiß ich nimmer.
Wenn du ca. 580 mal hintereinander rum fährst bist von die Höhenmeter einmal aufn Mount Everest rauf und runter.
Also wenn dir langweilig is...... ;-)
 
@ghostmuc
bin fahrtechnisch nicht so sicher und hab Angst vor nem Sturz. Allein macht's nicht so viel Spaß, ich möchte noch was lernen und ich kenn leider nicht viele Trails. Fahr se zu wenig :-(
 
die PT wie die Trails sind heute durchgeweicht. wenn du neben dem Pumpen auch abere Sachen üben willst ( manual,BH, versetzten) würde ich mir heute eher ein Stück Feldweg oder Isarweg suchen.
 
@MaxBas
heute möchte ich vorwiegend nur Schotterwege fahren. Wahrscheinlich Isarhochufer bis Baierbrunn und zurück unten an der Isar.
Das werde ich später brauchen um wieder auf die Beine zu kommen bzw um mich abzureagieren.
 
Westseite war am Mittwoch noch bißchen schlammig.
An schattigen Stellen auch nicht bisschen Eis.
Besonders am Ende der leichten "Downhill" Passage von der Brücke runter war Eis. Also genau da wo man den Anker werfen muss um nach links abzubiegen
 
links? Am Ende vom ersten Stück mit den zwei kleinen Kickern geht es doch entweder rechts oder den Gegenanstieg hoch. Oder gibt es eine schöne Abfahrt da? Schön wäre es :)

Edit, ah jetzt verstanden, du meintest nach dem Gegenanstieg. Da wo es wurzelig ist and dann 90 Grad nach links geht
 
Ich war grad noch gute 1,5 Stunden mit dem HT unterwegs. Es war sehr nass und matschig, egal wo man fuhr :-(
Bin einen für mich unbekannten Trail gefahren, fast komplett. Ich hab das umsetzen können, was ich in dem letzten halben Jahr dank meines Freundes lernen konnte.
Biken ist einfach das Schönste was es gibt und dann auch noch hier in München mit den tollen Möglichkeiten :)

Ich hab grad mal einen Biker gesehen und der konnte nicht mal grüßen! Aber auch die ganzen Fußgänger bekommen ihren Mund nicht auf, da soll sich nochmal einer über uns Biker beschweren.
 
Bei schlechtem Wetter mag ich die Isartails am liebste. Da treffe ich eigentlich fast nur gleichgesinnte. Bei gutem Wetter gehen mir häufig viele der Biker auf den Senkel. Aber alles gut. Trails sind hier nicht schwer zu finden. Paul Muc hat in seinem Album auch viele Karten. Ich finde es ja auch ein unglaubliches Privileg in einer Großstadt so einfach und schnell Biken zu können.
 
Hab heute gesehen, dass die Trailfee den Brunnhäusl Downhill freigemacht hat. Jetzt muss er nur noch fleissig befahren werden bevor er wieder zuwuchert.
Tip: erstmal von unten hochsteigen, dann kennt man den Einstieg und weiß danach was kommt.
 
Zurück
Oben Unten