KFKA: Kurze Frage -> kurze Antwort

m5? hmm dann ist für M6 wohl etwas wenig Fleisch.
Die Hohlniete ist allerdings keine schlechte Idee. Mal gucken was ihr im Materialcontainer rumschwirrt.
Danke.

Verrückte Welt,
behaupte mal dreist das Gegenteil
cool.gif

Gute Taktik, probier ich auch öfter :D
 
Hat einer von euch zufällig einen rechten XT 770 175mm Kurbelarm rumliegen, den er mir überlassen könnte?

Würde auch beide Arme und auch welche von der SLX nehmen.
 
Welchen RAL Ton haben die Decals, wenn man Orange Extra Love und die Decals in "Orange" bestellt ?

Hatte mir vor einiger Zeit bei Apliquet neue Decals bestellt, deren Orange war aber rötlicher als die originalen Decals. Bei Nicolai angerufen und einen Farbcode erhalten, mit dem Apliquet wiederum nichts anfangen konnte (kein RAL).
 
Folien haben auch keine Raltöne, und jedes Eloxalteil kann anders aussehen. deswegen kannst du das eigentlich immer nur speziell für dein Bike festlegen, sei froh das es Orange ist, bei Gold kommst du nie auf einen Nennner.
 
Welche Standardübersetzung haben die Argon FR/AM Gates Bikes?
Gibt es sowas oder muss man sich da bei Bestellung festlegen?

Vorne 39 oder größer, zB 42, hinten 30 oder kleiner, d.h. die Übersetzung geht unten nicht soweit runter wie bei der Kette mit 30/26 - und das hat Dutchlander schon zu 30/28 gemacht.
Die gewünschte Übersetzung muss man schon klären vorher, sonst kriegt man vielleicht das, was grade da ist.

Godfred
 
Ok, hätte vielleicht gleich Kette schreiben und die Fragen anders formulieren sollen.
Also ich will mir aus der Restekiste einen Singlespeeder zusammenbauen, wie geschrieben Kette, und frage mich nach einer univesellen Übersetzung. Hauptsächlich natürlich geländetauglich.
Daß ich so auf der Straße keine Rakete bekomme, ist mir klar.

Ich teste mal 30/26 an.

Danke,
Hagen.
 
Ok, hätte vielleicht gleich Kette schreiben und die Fragen anders formulieren sollen.
Also ich will mir aus der Restekiste einen Singlespeeder zusammenbauen, wie geschrieben Kette, und frage mich nach einer univesellen Übersetzung. Hauptsächlich natürlich geländetauglich.

Oha, falsch verstanden. Ich hatte pinion angenommen, das stand da aber gar nicht. So langsam werd ich diesbezüglich betriebsblind? Meine Angaben gelten für'n Gates-Riemen mit pinion-Getriebe.

Godfred
 
Ok, hätte vielleicht gleich Kette schreiben und die Fragen anders formulieren sollen.
Also ich will mir aus der Restekiste einen Singlespeeder zusammenbauen, wie geschrieben Kette, und frage mich nach einer univesellen Übersetzung. Hauptsächlich natürlich geländetauglich.
Daß ich so auf der Straße keine Rakete bekomme, ist mir klar.

Ich teste mal 30/26 an.

Danke,
Hagen.

Das ist ja fast 1:1. Würde 1:2 als Anfang nehmen.
 
Habe mir gerade ein ION 16 bestellt nun bin ich gerade mit dem Thema Federgabel beschäftigt. Bin gerade am Überlegen ob ich mir eine 650B Pike und ein 650B Laufrad reinbauen soll. Was haltet Ihr davon?
Von der Gabeleinbaulänge würde dies funktionieren. Den Raddurchmesser muss ich erst noch abklären.
Über ein paar Meinungen würde ich mich freuen.

Die zweite Variante die ich gerade favorisiere ist eine Fox 36 Talas 180, getravelt auf 170mm. Natürlich mit nen 26" Laufrad. Brauche unbedingt ne Gabel mit Federwegsverstellung, auch wenn nun viele wieder sagen braucht man nicht.
 
ja 26" hinten, 27,5" vorne, tendieren du ich nicht dazu, ist eben mal so ne Überlegung. Man könnte ja bei Nichtgefallen in die Gabel wieder ein 26" Laufrad reinhängen. Wobei mir dann die Pike mit 160 mm zu wenig wäre!
 
Besorg dir halt ne Lyrik Uturn und popel sie auf 170mm auf. Wenn du keine bekommst, dann kauf dir eine Coil und bastel sie auf UTurn um. Dann haste was leichteres als die Fox aber was besseres als die Pike...perfekt.
In ne windigere Pike ein 26" Laufrad stecken find ich weniger toll.

G.:)
 
Ja, so sehe ich die Sache auch. U turn find ich nicht ganz so toll, zu langsam. Um das Gewicht gehts nicht, viel wichtiger ist mir die Funktion. Gibt leider sehr wenige Gabeln mit 170 mm und ner guten Absenkfunktion. Marzocchi baut ja leider die 55cr switch ta nicht mehr. Die x fusion baut wieder zu hoch. So und dann gibts im Moment nichts anderes als Fox. Danke euch für Eure Meinungen. Mal sehen was wird, hab ja noch bis Oktober Zeit.
 
Ja, so sehe ich die Sache auch. U turn find ich nicht ganz so toll, zu langsam. Um das Gewicht gehts nicht, viel wichtiger ist mir die Funktion. Gibt leider sehr wenige Gabeln mit 170 mm und ner guten Absenkfunktion. Marzocchi baut ja leider die 55cr switch ta nicht mehr. Die x fusion baut wieder zu hoch. So und dann gibts im Moment nichts anderes als Fox. Danke euch für Eure Meinungen. Mal sehen was wird, hab ja noch bis Oktober Zeit.

Ja Uturn lohnt nur bei längeren Bergauffahrten, aber dann ists top. Vielleicht bring ja die Eurobike was neues. Gibt ja seit dem Jahr noch das andere schnelle Absenksystem von RS, aber irgendwie gibts da noch keine Erfahrungsberichte!

G.:)
 
Ja Uturn lohnt nur bei längeren Bergauffahrten, aber dann ists top. Vielleicht bring ja die Eurobike was neues. Gibt ja seit dem Jahr noch das andere schnelle Absenksystem von RS, aber irgendwie gibts da noch keine Erfahrungsberichte!

G.:)

Warten wir auf die Eurobike, ne Lyrik air, mit 170 mm und dem neuen Absenksystem wäre ein Traum und wird wohl auch einer bleiben.:heul:
 
wer weiß :D
kleiner Nachteil ist wohl das die Lyrik auch ohne soetwas ziemlich erfolgreich ist, deshalb kommen wohl erstmal die anderen Modelle.
 
Zurück
Oben Unten