Kind Shock LEV 2012 - Teleskopstütze weitergedacht

Dieses Thema im Forum "Mountainbike News" wurde erstellt von nuts, 4. August 2011.

Willkommen! Registriere dich jetzt in der größten Mountainbike-Community Europas! Anmeldung und Nutzung sind kostenlos, die Anmeldung dauert nur ein paar Sekunden.
  1. biker-wug

biker-wug Bergfahrradfahrer

Meine heute montiert, geiles Teil. Erste Probefahrt auch schon im Schnee gemacht. Gefällt mir gut das Teil!!
    Auch die 150mm könnten mir reichen, glaub nicht, dass ich noch oft den Sattel manuell nachstellen muss.
  2. MTB-News.de Anzeige

3. mohrstefan

mohrstefan Rocky Mountain

hi dem stimmt .
    Ich habe mier gleich eine feste Schelle (Hope) montiert !
  4. teafortwo

teafortwo Streckenverpfleger

Bei BC hättest ja dann nicht stornieren müssen. Und wenn man ein halbes Jahr soviel Geld hergibt, ohne was zu bekommen, dann nehme ich die 6 Euronen für NN bei so einen Artikel schon mal in Kauf.
  5. Xeleux

Xeleux

Habt Ihr den integrierten Spanner verbaut?
    Wenn ja, wo habt Ihr diesen plaziert? :rolleyes:
  6. zorro68

zorro68

LEV 435mm
    150

endlich da!!! CIMG2478.

CIMG2477. :daumen::daumen::daumen::daumen::daumen:
  7. hepp

hepp Spaßbremser

Ich habe ihn gut 20 cm hinter den Hebel gesetzt aber wenn Du den Zug richtig ablängst kannst Du ihn Dir ganz sparen. Würde ich jetzt wahrscheinlich auch tuen.
    Zuletzt bearbeitet: 14. Dezember 2012
  8. biker-wug

Ziemlich genau in der Mitte der Leitung, da ist er schön unterm Oberrohr versteckt.
  9. Xeleux

Xeleux

Also "verstecken" kann man den Spanner meiner Meinung nach nicht :(
  10. biker-wug

Ich mach die Tage mal Bilder, da sieht man dann, wo er versteckt ist.
  11. hepp

hepp Spaßbremser

Ich hatte auch erst vor ihn irgendwo am Rahmen unterzubringen, hatte dann aber Angst, dass er klappern könnte.
  12. `Smubob´

`Smubob´ Zitat statt Laktat!

Haha, gestern das Update, dass sich die Lieferung auf KW08/2013 verschiebt - und heute die Versandmeldung :D Also klappts doch noch mit dem Weihnachtsbaum :hüpf: :geschenk: :frostig:

Bei mir (1,80 - SL 86) reichen die 15cm genau, habe ich bei der alten Stütze ausgemessen. Die Schraubklemme (Tune Schraubwürger, 9g :eek:) liegt schon bereit ;)

Ja, das stimmt. Aber hat sich ja jetzt zum Glück erledigt :D
    Ich habe nirgends so viel Geld hergegben und würde das auch nicht tun! Bei KK wird erst belastet, sobald die Bestellung das Haus verlässt.

Ich bekomme die Stütze ja erst noch, aber ich werde den Spanner exakt so verbauen:

(Reset Cockpit Pipe)

Daran hätte ich meine Zweifel... wenn sich der Zug nur minimal längt, hast du u. U. schon das Problem, dass der Hebel die Mechanik nicht mehr sauber auslöst - davon hat man hier ja schon gelesen. Dann lieber den Spanner verbauen...
  13. biker-wug

Bei mir wären noch locker 5cm über, also eine Stütze wie die LEV mit 20cm würde funktionieren.

Über den Spanner stell ich nachher mal ein Foto online.
  14. hepp

hepp Spaßbremser

Der Zug wird kaum belastet und steht auch nicht wirklich unter Spannung, so dass ich nicht glaube, dass sich da nennenswert etwas verlängert. Aber selbst wenn, denke ich wird das die Funktion nicht einschränken und die Möglichkeit den Zug zu kürzen hast Du doch sowieso.
    Hatte die gleichen Befürchtungen wie Du, nachdem ich die Stütze im Rad hatte, habe ich mich geärgert, das Ding eingebaut zu haben. Es schadet aber auch nicht.
  15. teafortwo

teafortwo Streckenverpfleger

Der Hebel macht soviel Weg dass auch eine größere Längung kein Problem wäre aber das wird nicht vorkommen bei der geringen Belastung.
  16. `Smubob´

`Smubob´ Zitat statt Laktat!

Ok, wenn ihr meint, dass das Teil nicht nötig ist, werde ich es auch weglassen. Ich mag es technisch sinnvoll reduziert :) Und so ein Klopper in einer Leitung sieht ja auch sch**** aus ;)
    Wenn ich eure Beschreibung richtig verstehe, macht der Hebel also deutlich mehr Weg, als für eine Entriegelung eigentlich notwendig wäre, richtig?

PS: meine LEV ist gerade bei mir angekommen, sehr schickes Teil :love: Werde mich gleich mal um den Einbau kümmern, zumindest die Stütze selbst inkl. Anpassung des Leitungsabgangs und Leitungsverlegung (bei meinem Rahmen im Oberrohr -> Gefummel). Den Zug kann ich noch nicht fertig ablängen, da die Cockpit Pipe noch in der Post steckt :rolleyes: Beides gestern verschickt, die Stütze (HiBike) kam direkt heute an, die andere Sendung mit der Cockpit Pipe (BC) ist gerade mal erst im Start-Paketzentrum bearbeitet worden. Aber das Bike fahre ich die Tage eh nicht, da stört das auch nicht...
  17. biker-wug

Warum machst die Cockpit Pipe ran?? Ich mach jetzt dann mal Bilder, die brauchst nicht.
  18. LB Jörg

LB Jörg Erster + Sportajörg

Hab ich auch net dran...hab gleich den Versteller am Griff.

G.:)
  19. biker-wug

Hier mal meine Montageart:
    Lenker: Funktioniert top, weder Probleme mit der Bremse, noch mit der Kraft durch die enge Leitungsschlinge beim Verstellhebel:

Der Versteller unterm Oberrohr, beim 601 passt das super, da sieht man nichts davon:

Die LEV mit dem Zuganschlag vorne, Leitung durch die Öffnung im Oberrohr geführt:
  20. Masberg

Masberg Ruhrpott!

Welcher Durchmesser?
  21. Airhaenz

Airhaenz

Und wo bestellt ? Meine Hibike Bestellung steht noch auf KW 3 2013..
  22. L.Fignon84

L.Fignon84 Seitenbacher 450 Fan

Top,das du das Teil endlich in Händen halten kannst.
    Bin auf Deine Eindrücke nach der ersten Ausfahrt gespannt.
  23. zupaphil

zupaphil XXX

Falls es jemanden inetressiert, bei BMO ist die 150er in 30,9 momentan lagernd...
    Am WE gab es sogar 15% auf alles, da hab ich mir das gute Stück gleich mal bestellt :)
    Hoffe der hohe Preis ist gerechtfertigt...
  24. Wolfplayer

Wolfplayer eye in the sky

dann poste mal den Link heir von BMO....gelistet werden dort nur die 100 und 125mm Variante :o
  25. zupaphil

zupaphil XXX

Upss...bis vor einigen Stunden gab es auch noch die 435er (150mm) Version! Da hab ich ja richtig Schwein gehabt!
  26. klot

klot Stotterbiker

Meine ist beim Spediteur :)
    Aber ich werde das Kabel, genau wie bei meiner alten Stütze am 301, seitlich am Sitzrohr vorbeiführen. 150mm sind zwar viel aber ich bin groß und muss trotzdem noch oft die Stütze zusätzlich versenken. Das Kabel dann jedes Mal durch den Kanal im Rahmen zu fummeln ist nicht praktikabel.
    Außerdem klemmt man, so wie auf Deinem Photo gezeigt, leicht das Kabel in der Sattelklemme.