Kind Shock LEV 2012 - Teleskopstütze weitergedacht

Inzwischen sind die meisten Mountainbiker von Teleskopstützen überzeugt, nur Weight-Weenies, Gravity-Biker und Bikebergsteiger können davon nicht wirklich profitieren. Für alle anderen sind sie einfach nur spaßfördernd, doch bei den recht jungen Bauteilen gibt es bisher noch das ein oder andere Problem. Zum einen reichen vielen Bikern 125mm immer noch nicht aus, weil sie im Downhill wirklich viel Bewegungsfreiheit wollen, zum anderen ist die Zugführung bei den allermeisten Modellen ein Ärgernis. Dadurch nämlich, dass sich der Kopf ein gutes Stück nach oben und unten bewegt, wandert auch die Zugschlaufe und kommt dabei mit dem Hinterbau in Kontakt, schleift den Lack ab oder verfängt sich gar am Dämpfer.


→ Den vollständigen Artikel "Kind Shock LEV 2012 - Teleskopstütze weitergedacht" im Newsbereich lesen


 
Habe zwei Fragen zur LEV:

Paßt da ein Carbonsattelgestell mit den höheren Schienen optimal ?

Und hat jemand mit mehr als 90kg Gewicht Probleme mit der Stütze ?
 
Hallo
Hier die gescante Bed.Anleit.:
 

Anhänge

  • BedAnleit KS Lev Sattelstütze Teil 1.pdf
    785,3 KB · Aufrufe: 162
  • BedAnleit KS Lev Sattelstütze Teil 2.pdf
    1 MB · Aufrufe: 136
Ich weiß nicht wie's aktuell um die Verfügbarkeit der 150er LEV's bestellt ist, aber nach einem knappen Jahr Wartezeit ist meine nun da. Wer die haben möchte soll Bescheid sagen, ansonsten geht die zurück.
 
Habe jetzt beide Stuetzen an meinen Bikes montiert.
Die rote Abdeckkappe sitzt bei mir bombenfest. Allerdings ist darauf zu achten zuerst die Kappe zu installieren und erst anschliessend das Kabel samt Endhuellse des Zuges von unten in die Muffe zu druecken. Der Zapfen an der Zughuelse fixiert dann die rote Kappe zusaetzlich von unten.
Meine 31,6er Stuetze scheint aus der neuen Serie zu sein. Im Gegensatz zur 30,9er befindet sich an der Mutter mit den Staubabstreifern rundherum der Aufdruck LEV (aehnlich der Integra).
 
So gerade Tracking Nr. für meine KS Lev 31.6 125mm von BC bekommen.
Gestern Bestellt und morgen soll Sie schon da sein.Geil...
Dank ans Forum ,hier konnte ich alle Information die sonst nicht finden sind bekommen.
Werde wenn ich alles montiert habe ein paar Bilder machen.
 
Ich suche einen Remotehebel mit dem gesamen Zubehör (ohne Stütze) für mein 2. Rad. Hat jemand von euch einen Tip wo man so was herbekommen könnte. Danke.
 
Ich suche einen Remotehebel mit dem gesamen Zubehör (ohne Stütze) für mein 2. Rad. Hat jemand von euch einen Tip wo man so was herbekommen könnte. Danke.

Habe ich mich auch schon gefragt - bis jetzt leider ohne Erfolg.

Andere Frage: spricht etwas dagegen, die Kabelhülle der LEV gegen eine andere auszutauschen (welche ganz schwarz ist)?
 
seltsam. bei mir passen sowohl shimano als auch jagwire züge. ich schiebe das dann mal auf die fertigungstoleranzen.
 
Zurück
Oben Unten