KLEIN - der verblichene Traum - was tun ?

Registriert
3. Oktober 2013
Reaktionspunkte
272
20160329_114201.jpg
20160329_114210.jpg 20160329_114252.jpg Welches Modell ist das genau ? War das tatsächlich komplett neongrün ? Ich hoffe auf den Fotos kann man erkennen, dass der Rahmen auf der Unterseite noch neongrün ist.

Am Ausfallende kann ich R5FA2 erkennen.

Falls es die Originalfarbe ist wie komme ich zum richtigen Farbcode für einen Neuaufbau; oder soll ich das vergessen ?

Danke Männer.
 

Anhänge

  • 20160329_114201.jpg
    20160329_114201.jpg
    170,7 KB · Aufrufe: 114
  • 20160329_114210.jpg
    20160329_114210.jpg
    174,4 KB · Aufrufe: 18
  • 20160329_114252.jpg
    20160329_114252.jpg
    68,2 KB · Aufrufe: 61
  • 20160329_114317.jpg
    20160329_114317.jpg
    119,4 KB · Aufrufe: 16
Eventuell mit einer UV Lampe an den noch vorhandenen neon-Stellen den Lack gezielt altern?
Finde so ein in Würde gealtertes Rascal attraktiver als ein neu-geduschtes.
Celeste können nicht nur die Italiener ;-D

LG
 
Schutzaufkleber auf Kettenstrebe!

und im Tretlagerbereich verdecken die Kurbeln die Farbunterschiede

vielleicht mal Spiritus über die leuchtenden Stellen, damit der Lack an diesen Stellen stumpfer wir

ansonsten ... Politur und so lassen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Wirklich ? Da bin ich jetzt echt sehr verwundert das von euch zu hören.

Wenn ich bzw ähem, hüstel Ihr das Model und Jahr entziffern könnt, soll ich dann Aufkleber ran machen ? Oder ist das peinlich ?
 
Ich bin zwar ein Originalitätsfreak aber so etwas Ausgeblichenes ist echt hart und neu für mich.

Tiefe Kratzer und großflächige Lackabplatzungen stecke ich ansonsten mit einer regelrechten Leichtigkeit weg.
 
Patina – schön und gut. Wenn der Lack komplett im Eimer ist, die original Aufkleber weg sind, würde ich neu lackieren. Wenns meins wäre....

Alu lackieren ist nicht ganz ohne. Der neue Lack haftet meist lange nicht so gut wie der alte.

Eine richtig tolle Lackierung bekommen nur einige wenige Spezialisten hin. Und dann wirds auch nicht gerade billig

und mit einer preiswerteren 08/15 Neu-Lackierung verliert der Rahme an Wert
 
Zuletzt bearbeitet:
Repaint bei einem Pinnacle ist leider schnell ein wirtschaftlicher Totalschaden.

Also so lassen und ggf Decals ran. die ausgeblichene Farbe sieht doch ganz interessant aus.
 
Ein Klein ist nur dann ein Klein wenn das Lackkleid perfekt ist und das kostet Kohle,hat man die nicht 1. einfach das Rad verbrauchen oder 2. weiterreichen an Reichmanns;) Alles nicht so ernst nehmen
 
Ich bin auch dafür den vorhandenen Lack zu polieren und neue Decals drauf:daumen: Kommt erst mal günstiger und zweitens hat es was.:love:
Wenn der von der Struktur her noch völlig in Ordnung ist, finde ich das viel viel besser als ein Repaint:)

LG
Andre
 
Ist das denn überhaupt der Originallack? Das siehtn für mich nach überlackiert aus, denn ich kenne es nicht, dass die Schaltzugführung am Tretlager in "Wagenfarbe" ist. Da hatte scheinbar jemand beim schnellen "dürberduschen" keine Lust alles zu zerlegen.
Insofern (weil vermutlich kein Originallack) würde ich sagen, dass man bei diesem Rad nicht unbedingt die Patina erhalten müsse. Ein neues Lackkleid steht dem Klein sicher gut. ... Dies kann ja gerne auch individuell nach eigenem Geschmack gestaltet werden. Ich finde es aber sinnvoll, die Perfektion Garry Kleins zu bewahren und eben auf Details zu achten, wie eine perfekte Lackierung auf Rahmen und Schrauben. (... aber eben nicht auf der Zugführung) :)

Ich wünsche dir ganz viel Spaß mit dem Bike. Mach es schick und genieße es. :)
 
Aus irgend einem Grund sieht diese überlackierte Zugführung für mich original aus. Auch die nicht lackierten Ränder des Tretlagergehäuses sprechen für den Originallack. Bei einer "Duschlackierung" hätte "man" sich sicherlich auch nicht die Mühe gemacht, das wieder sauberzumachen, bzw. die ganzen Lager gleich mit lackiert.
 
Die Lackierung ist zu 100% original.
1. sehen verblichene "bright green" Lackierungen einfach genau so aus,
2. wurden bei Klein die Zugführungen unter dem Tretlagergehäuse oft mitlackiert,
3. hätte es niemand geschafft billig im Sinne einer Duschlackierung diesen Farbton hinzukriegen,
4. sprechen die abgedeckten und nicht verblichenen Partien eindeutig für originale Substanz und
5. erkennt man klar die typisch liebevoll mitlackierten Schraubenköpfe der Flaschenhalter- und Gepäckträgerbefestigungen...
Kurzum Original Klein bright green plus 2,5 Dekaden UV Licht
Bitte nicht neu lackieren!
(Baue auch gerade noch an einem leicht gefadetem Pinnacle auf...)
Gruß,
Dietrich
 
Rascal, und originallack, bei den Frühen Modellen haben die leider das Seilteil unten mit lackiert.
Frag doch Neuser, soweit ich weiß können die auch Neon pulvern, und neongrün is sogar ne Ralfarbe. Dann kost der Spass keine 150€.
Ein Klein kommt in meinen Augen nur mit prächtigem Farbkleid erst richtig zur Geltung.

Gerrit
 
Rascal, und originallack, bei den Frühen Modellen haben die leider das Seilteil unten mit lackiert.
Frag doch Neuser, soweit ich weiß können die auch Neon pulvern, und neongrün is sogar ne Ralfarbe. Dann kost der Spass keine 150€.
Ein Klein kommt in meinen Augen nur mit prächtigem Farbkleid erst richtig zur Geltung.

Gerrit

Rascal hatte die Ausfaller nach hinten offen, das ist ein Pinnacle.
 
Zurück
Oben Unten