Kranked - E-Rides | Wird ein Motor im Bike massenkompatibel?

E-Bikes fristen schon eine Zeit lang kein Dasein mehr in Fahrrädern mit tiefem Einstieg, nach hinten gekrümmtem Lenker und Gepäckträger. Spätestens nach der letzten Eurobike ist klar, wo einige Hersteller die Zukunft sehen.


→ Den vollständigen Artikel "Kranked - E-Rides | Wird ein Motor im Bike massenkompatibel?" im Newsbereich lesen


 
Genau, das ist das Problem einiger "Gegner" hier, sie kennen sich mit der Technik nicht aus, verwechseln Pedelecs mit S-Pedelecs, ganz zu schweigen von Kalibern wie dem Kranked - E-Ride, Ego-Kit und
Conway E-Rider.
Auch über das was man aus seiner Sicht zu Recht ablehnt, sollte man doch schon etwas informiert sein.;)

Ps. Bosch überhitzt im Gegensatz zu den Nabenmotoren (Binox, GoSwiss, Panasonic-Nabenmotor, Xion und Alber nicht.:)


auch schon passiert
 
Die E-Bikes werden sich schneller etabliert haben als man denkt. Und zwar nicht in dem hier vorgestellten Bereich der Freerider und Downhiller sondern als Trainingsgerät für Hobbyathleten. Puls- und Wattgesteuerte Motorunterstützung für optimales Training im Anspruchsvollen Gelände wird in den nächsten Jahren sicher ein Thema werden.
 
Die E-Bikes werden sich schneller etabliert haben als man denkt. Und zwar nicht in dem hier vorgestellten Bereich der Freerider und Downhiller sondern als Trainingsgerät für Hobbyathleten. Puls- und Wattgesteuerte Motorunterstützung für optimales Training im Anspruchsvollen Gelände wird in den nächsten Jahren sicher ein Thema werden.
Ist es bereits:
Spiegel-Artikel über E-Bikes (KLICK) - hier ein Auszug: "Inzwischen sind E-Bikes auch im Spitzensport angekommen. Ralf Schäuble, Trainer und Manager der mehrfachen Mountainbike-Weltmeisterin Sabine Spitz, setzt E-Mountainbikes gezielt im Training ein.

"Mit einem normalen Mountainbike kann ich im Gelände für Sabine nie den Hasen spielen, geschweige denn ihr Sparringpartner beim Zeitfahren sein", sagt Schäuble. Dagegen wird er auf dem E-Mountainbike selbst für die ehemalige Olympiasiegerin ein ernstzunehmender Gegner. Aber die Sportlerin nutzt auch selbst das Rad beim Training. "Speziell beim Techniktraining im Gelände reduziert die Motorunterstützung die Belastungspitzen", sagt Schäuble. Das schont die Sportlerin und sie kann sich besser auf das Trainingsziel konzentrieren."
 
:lol:

"Speziell beim Techniktraining im Gelände reduziert die Motorunterstützung die Belastungspitzen", sagt Schäuble. Das schont die Sportlerin und sie kann sich besser auf das Trainingsziel konzentrieren."
ich verstehe den sinn schon, aber wer GA1 auf einem technischen Trail trainieren will ist auch ein verranzter Lappen :cool: dann will ich lieber keine olympiamedaille vom deutschen mtb-team mehr :D
 
Weis gar nicht was ihr alle habt. Die "Downhiller" fahren so oder so nur bergab. Mit Strom gehts da eben auch berghoch. Ansonsten nutzen sie die Lifte. Wo ist der Unterschied??? Für mich macht es auch keinen Sinn zu biken und dann berghoch den Lift zu nutzen... Soll doch jeder machen was ihm Spaß macht...
 
Speziell beim Techniktraining im Gelände reduziert die Motorunterstützung die Belastungspitzen", sagt Schäuble. Das schont die Sportlerin und sie kann sich besser auf das Trainingsziel konzentrieren."

Macht Sinn bei fehlenden Fahrtechnikkönnen :daumen:,Ausdauer ist eben nicht alles.

Muss endlich auch mal so einen scheiss EHobel testen,nicht das ichs nötig hätte :lol:,aber ist doch furchtbar jeder verzapft hier einen BullSh... obwohl null Erfahrungen vorhanden.Darum kann man sich das gebrabbel hier im Thread auch schenken!
 
Dann kann man sich ja bald auf Hill-Climb Veranstaltungen ala MX freuen.
Iwie sind die Ebikes ja ne coole Sache- iwie aber auch nicht.
 
mein opa ist mit 93 noch lange strecken am rhein gefahren. bonn - ahrweiler.
herrenrad von 1980 mit 3 gang.

denkt mal drüber nach!

also so viele Ü40 leute die ich auf den kisten sehe...alle krank oder behindert???

wie mein opa immer gesagt hat, ohne nationalistischen hintergrund:

mit euch gewinnt man keinen krieg.

burnout syndrom und pedelecs...yoga und grüner tee.


**** u...ride hard, live free.
 
mein opa ist mit 93 noch lange strecken am rhein gefahren. bonn - ahrweiler.
herrenrad von 1980 mit 3 gang.

denkt mal drüber nach!

also so viele Ü40 leute die ich auf den kisten sehe...alle krank oder behindert???

wie mein opa immer gesagt hat, ohne nationalistischen hintergrund:

mit euch gewinnt man keinen krieg.

burnout syndrom und pedelecs...yoga und grüner tee.


**** u...ride hard, live free.

Dein Opa würd doof aus der Wäsche gucken wenn plötzlich ein US Kampfroboter aufm Pelec angefahren käme :lol:,da kann er noch so lange in die Pedale Treten haha
 
Zuletzt bearbeitet:
Sollte sowas in der breiten Masse ankommen, dann stellt sich ganz schnell die Frage wo man damit noch fahren kann. Spätestens dann werfen sie unseren Sport aus dem Wald.
 
Sollte sowas in der breiten Masse ankommen, dann stellt sich ganz schnell die Frage wo man damit noch fahren kann. Spätestens dann werfen sie unseren Sport aus dem Wald.

Bis es soweit ist fährt man eh nur noch virtuell Fahrrad :lol:
Scheisst euch doch nicht ins Hösschen,die Teile sind Illegal und es drohen saftige Strafen,das kann man auch gleich die MX Maschiene nehmen,und das macht auch Niemand!
 
Setzt euch mal auf so ein Ding. Das was die Werbung suggeriert, nämlich im Motocrosstyle bergauf über singletrails heizen geht einfach nicht. Die Motoren und Akkus sind zu schwach, die Reifen haben zuwenig Grip um hohes Drehmoment zu übertragen wenn der Fahrer steht etc. Alles was Ebikes können ist dem Fahrer ein bischen Arbeit beim Treten abnehmen und etwas flotter (12 statt 6 km/h) den berg rauf fahren-mehr nicht.

In dem Gelände wo Mountainbiken Spaß macht, hilft der E-Motor gar nix. Da behindert er nur.
 
Sex sells...das Mädel ist recht hübsch, hat aber null
mit dem Bike zu tun. Ich finde Leute die so etwas fahren
(wollen) können sich gleich eine Enduro kaufen, die macht
dann mitunter noch mehr Spaß..hat aber mit mountainbiking
nichts mehr am Hut... :>
 
...
wenn es jetzt berg ab geht dann fahre ich auch schneller als 25 km/h warum soll ich auch nicht 25km/h den trail rauf fahren....macht mindestens genau so viel spaß.

weill es dann idioten gibt die nen singletrail ("einbahnstrasse"!!) entgegengesstzt fahren!!
kann sich ja jeder mal ausmalen was passiert wenn sich zwei mit 20 und 30kmh entgegen kommen und crashen.

wie wenn wir nicht genug stress wegen irgenwelchen trailsperrungen haben.
 
weill es dann idioten gibt die nen singletrail ("einbahnstrasse"!!) entgegengesstzt fahren!!
kann sich ja jeder mal ausmalen was passiert wenn sich zwei mit 20 und 30kmh entgegen kommen und crashen.

wie wenn wir nicht genug stress wegen irgenwelchen trailsperrungen haben.


Singeltrail ist ne Einbahnstrasse :confused:Wer hat dir den ins Hirn gesch.....Im Wald gibt es keine Einbahnstrassen mein Freund,man sollte immer auf Sichtweite anhalten können,oder fährst du Wanderer auch um oder wie?Die kommen nämlich auch entgegen in deiner Fantasie Einbahnstrasse.Die Menscheit ist einfach verblödet,thats it!
 
Singeltrail ist ne Einbahnstrasse :confused:Wer hat dir den ins Hirn gesch.....Im Wald gibt es keine Einbahnstrassen mein Freund,man sollte immer auf Sichtweite anhalten können,oder fährst du Wanderer auch um oder wie?Die kommen nämlich auch entgegen in deiner Fantasie Einbahnstrasse.Die Menscheit ist einfach verblödet,thats it!

:daumen:

Ich fahr ständig Singletrails rauf. Die normalen Waldautobahnen hoch zu fahren ist langweilig. Und umgefahren hat mich auch noch keiner. Hab bis jetzt sogar eher positive Resonanzen bekommen :cool:
 
Da Hast Du schon recht,aber was ist mit denen die Gesundheitlich eingerschrenkt sind (z.B. Konditionsprobleme durch Herz oder Kreislauf)
Dann noch hat es ein Vorteil mit dem E-Bike :
Wenn man im umkreis von 10-20 Km seine Arbeitsstelle hat und nicht verschwitzt auf der arbeit erscheinen möchte.Und das Auto dafür stehn lassen ,oder erst gar keins besitzt (Führerscheinlos wegen einem fast Blinden Auge z.b.)oder leisten kann dann ist doc ein E-Bike (egal welche Form) sehr vom Nutzen und fördert dadurch auch den Umweltschutz.
Wenn es eines der hier besprochenen Bikes geht,sind es ja die maximalen Möglichkeiten. Die man auf privaten Gelände (nicht öffenlichen Strassenverkehr ) richtig mit austoben kann.

Ich hab nichts gegen E-Bikes als Autoersatz um auf die Arbeit zu kommen. Find ich super und kann ich nachvollziehen, dass man da nicht verschwitzt ankommen will. Aber hier gehts ums was völlig anderes. Auch nicht darum, herz-kreislauftechnisch Eingeschränkten irgendwas zu ermöglichen. Die können einen Downhill für den dieses Bike gemacht ist, sowieso nicht fahren ohne ihre Gesundheit zu riskieren.
Hier gehts drum "Spaß" für faule aber reiche Leute und auf Kosten der Umwelt zu bieten. Und die "Umwelt" ist es, die unseren tollen Sport überhaupt erst ermöglicht. Ausgefahrene Trails sind so schon ein Problem in den Alpen und das, obwohl der größte Teil der Biker gar nicht erst dort hin kommt, weil er sich zu schade ist, hochzutreten. Ich hoffe inständigst, dass sich das niemals durchsetzt, bzw. dass es immer zu teuer bleiben wird für die breite Masse.
 
Fahr mal mit nem Downhiller den Berg hoch. Viel Spaß
Ich find so ein Teil genial. Und wenn der Preis stimmt Kauf ich mir eins. Und fahr dann grinsend an den hoch Schieber vorbei und kann am Tag 10 mehr den Trail fahren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten