CaseOnline
Good brakes just slow you down...
Argh. Ich wünsche mir die Patronenlager zurück. RF-Lager bekommen. Ist entgegen der Beschreibung ein X-Type. Geht zurück. Warten auf das richtige Lager. Sagt mal, geht's noch komplizierter?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: This feature may not be available in some browsers.
Das X-Type ist für Achsen mit 24mm Durchmesser! Du hast aber eine Kurbel mit 30mm Achse bestellt. Also ist das Chinch-PF30 dein Freund.Sagt mal, geht's noch komplizierter?
Ja, Danke! Aber das ist scheinbar so komplex, dass die Shops ihre Ware falsch einstellen...Das X-Type ist für Achsen mit 24mm Durchmesser! Du hast aber eine Kurbel mit 30mm Achse bestellt. Also ist das Chinch-PF30 dein Freund.
Die Kurbel ist exakt so breit und groß wie die von Specialized verbaute Samox.wie gross ist der Abstand der Kurbel an kleinster Stelle zur Kettenstrebe? Wenn nur je 5mm sind, ists zu wenig, dann kommst Du ggf im Wiegetritt durch die Verwindungen ran. Der Q Faktor müsste dann unter 200 sein ..
Aber wenns wirkllich passt, schöne Sache ... mir reicht ja beim Dickerchen auch 1x10 allerdings mit Kettenblättchen vorne
wie gross ist der Abstand der Kurbel an kleinster Stelle zur Kettenstrebe? Wenn nur je 5mm sind, ists zu wenig, dann kommst Du ggf im Wiegetritt durch die Verwindungen ran. Der Q Faktor müsste dann unter 200 sein ..
Aber wenns wirkllich passt, schöne Sache ... mir reicht ja beim Dickerchen auch 1x10 allerdings mit Kettenblättchen vorne
Ich glaube so eine Problematik ergibt sich eher bei einem StahlrahmenBei 5mm ist genug Luft.
Habs am 907 mit 3mm hinbekommen und am 29er Flash mit noch weniger ohne das die Kurbel an die Kettenstrebe kommt.
So weich sollte weder der Hinterbau noch die Kurbel sein, oder ich bin zu leicht und hab zu wenig Druck auf dem Pedal
So, 1x10. Was für ein Akt! Also, falls es euch interessiert:
Last but not least - ich habe jetzt hier noch eine 190mm-Kurbel liegen. Fehlbestellung aus US, unverbaut - geht dann in den Bikemarkt...
- Trotz 190er Hinterbau braucht man für das Specialized Fatboy eine Race Face Turbine für 170er Hinterbau (Spindellänge ca. 135mm)
- Die Turbine 170 passt ohne besondere Spacereien direkt in das Serien-Innenlager - wenn man die ebenfalls serienmässigen Spacer der Samox-Kurbel übernimmt
- Bei einem Race Face PF30-Innenlager braucht man noch Spacer. Das RF-Innenlager baut ca. 10mm breit. Macht in Summe 120mm mit Tretlagergehäuse. Fehlt also noch was. Race Face legt bei der Kurbel zwei Spacer a 1,5mm bei, und beim Lager einen a 2,5mm.
Grüße,
Marc
Ja, ich hab das Direct-Mount-Blatt (28er N/W) verbaut. Das Cinch-System gefällt mir sehr gut!Das die 170er passt war mir bewusst, aber "brauchen"? Kettenlinie zu zu breit bei der 190er?
Hast du das direct mount Kettenblatt?
RaceFace? Du kannst das Kettenblatt als "flipped" fahren und einfach umdrehen. Dann ist es weiter außen, ohne dass die Kurbel weiter nach außen kommt. Und der Q-Faktor bleibt auch gleich...Ja, ich hab das Direct-Mount-Blatt (28er N/W) verbaut. Das Cinch-System gefällt mir sehr gut!
Die 170er ist bezüglich der Kettenlinie ziemlich passend für einen 1xX-Aufbau. Das Blatt könnte vielleicht 2-3 mm weiter nach außen. Müsste mal das Blatt wenden - mal sehen. Außerdem verhake ich ob des großen Q-Faktors ja schon die Original-Kurbel ständig in irgendwelchen Wurzeln und Felsen. Noch breiter? Also, für Trails für mich bitte nicht...
Ja, das bringt 3mm. Aber ich teste erstmal morgen in Rodalben.RaceFace? Du kannst das Kettenblatt als "flipped" fahren und einfach umdrehen. Dann ist es weiter außen, ohne dass die Kurbel weiter nach außen kommt. Und der Q-Faktor bleibt auch gleich...
Ja - solange das N/W-Blatt frisch ist. Na, mal schauen. Finde nur den Stummel am Rahmen so traurig...Weder schick, noch leicht (=relativ), noch nötig
OK, also nie. Neulich musste ich Regenwürmer umsiedeln, die oberhalb des Tretlagers genistet haben...Den sieht man bei dir doch nur, wenn dein FB mal sauber ist ... Ein-, zweimal p.a.?