Ladies mit ihren Bikes im Einsatz

Danke schön:D
Dachte auf die Schulterbreite kommt es nicht unbedingt an:confused:

Gesendet von meinem GT-N7100 mit Tapatalk 2

naja wenn du sehr klein und schmal bist, dann würde ich dir keinen 800er Lenker empfehlen ;) sicherlich gibt es keine Rechnung und keine perfekte Empfehlung. Man muss schauen was so geht. Aber allgemein kann man sich ein wenig daran orientieren ;)
 
weil ich den weißen mist und die erbärmlichen bodenwellen+trails hier tausend mal lieber wieder gegen sonne, echte berge, zünftige wanderwege und griffigen fels eintauschen würde! jedes mal, wenn wir weg fahren, find ich's hinterher noch armseliger in der heimat.

zumal man jetzt in deutschland nicht mal kurze Hosen anziehen kann zum Fahren, (naja können schon, aber ob das so gut ist :D )
aber wieder ein schönes Bild :)
 
naja wenn du sehr klein und schmal bist, dann würde ich dir keinen 800er Lenker empfehlen ;) sicherlich gibt es keine Rechnung und keine perfekte Empfehlung. Man muss schauen was so geht. Aber allgemein kann man sich ein wenig daran orientieren ;)

langen lenker kaufen, der vom hersteller als kürzbar angegeben ist (achtung: es gibt manche lenker, die man nicht kürzen kann!!), und wenn's zu lang ist cm-weise abschneiden, bis man sich wohlfühlt :daumen:

 
Danke für die Antworten :daumen:
Dann wird es ein 760 den man ggf. kürzen kann...
@scylla hast Du da ne Lupine Piko am Kopf???
Bin Momentan auch auf Lampen suche und habe etwas sehr günstiges ausfindig gemacht, welche auch nicht soooo schlecht bewertet wird. Naja kommt halt auf die Ansprüche an:p
 
Danke für die Antworten :daumen:
Dann wird es ein 760 den man ggf. kürzen kann...
@scylla hast Du da ne Lupine Piko am Kopf???
Bin Momentan auch auf Lampen suche und habe etwas sehr günstiges ausfindig gemacht, welche auch nicht soooo schlecht bewertet wird. Naja kommt halt auf die Ansprüche an:p

jup ist eine Piko am Helm. Noch eine von den Ur-Modellen mit 500 Lumen. Die derzeitige Generation hat schon 900 Lumen.

Wenn du was preisgünstiges suchst, nimm ruhig einen Hongkong-Böller von Magicshine. Die gibt's auch mittlerweile von einigen Händlern in der EU zu kaufen, zwar nicht ganz so billig wie direkt aus Hongkong, dafür hast du so keine Probleme mit dem Zoll, keine bisweilen horrenden Wartezeiten, und Händlergarantie nach deutschem/EU-Recht. Ich kenne einige Leute, die mit Magicshine Lampen rumfahren und zufrieden sind. Mehr Licht bekommst du wahrscheinlich nicht für's Geld.
 
Hi,
habe mir die Magicshine auch schon angeschaut.
Bin jetzt bei der Black Sun 2 von AIM gelandet.

Hab aber eben noch einen Tipp per PN bekommen- werde mir die Lampe auch mal ansehen.....

Die Lupine habe ich mir im Laden vorführen lassen, aber mit 380€ mir zu teuer da ich noch viel anderes Zeug brauche/ haben will:D

Sorry das ich immer dazwischen funke mit meinen Fragen- will hier nix zu spamen:)
 
Echt genial! Und bei Euch sieht man auch, daß Ihr Freude an guten Photos habt. Das muß ja passen, wenn nur der eine Bilder machen und der andere weiter möchte :(
Offentsichtlich war nicht viel los auf den Trails? Oder täuscht das? Wann ist den die Hauptbikezeit auf der Insel?
 
Echt genial! Und bei Euch sieht man auch, daß Ihr Freude an guten Photos habt. Das muß ja passen, wenn nur der eine Bilder machen und der andere weiter möchte :(
Offentsichtlich war nicht viel los auf den Trails? Oder täuscht das? Wann ist den die Hauptbikezeit auf der Insel?

sehr wenig los obwohl es Hauptsaison war! Biker haben wir trotzdem genug gesehen. Meistens aber auf der Straße oder in den Shuttlebussen der Bikestationen.

Auf den Trails waren unsere Begegnungen mit anderen Bikern waren an einer Hand abzuzählen. Einmal sind wir ner Gruppe Einheimischer Downhiller beim Shutteln über den Weg gefahren, dann noch ein Spanier beim Schlauchflicken, als wir grad wo hochgetragen haben, und einem deutschen Biker hier ausm Forum sind wir gleich zweimal über den Weg gebiked, und einmal hat sich ne schöne gemeinsame Abfahrt ergeben (Hi, falls du hier mitliest ;):winken:)
... für 2,5 Wochen ganz schön wenig.

Liegt wahrscheinlich auch an unserer Wegauswahl. Ziemlich viel unflowiger Mist :)love:) dabei :D

Wanderer waren ein paar mehr unterwegs, vor allem an Weihnachten. Da wir uns aber ein wenig auskannten, war das leicht zu umgehen. Zu den Hauptzeiten muss man sich einfach nur weit genug von Parkplätzen und Straßen fernhalten bzw. die etwas schwierigeren Wanderwege nehmen, dann wird's auch schon wieder sehr dünn mit der Wanderer-Population auf den Trails. Ich glaub, GC ist schon vor allem eine Bade-Insel. Auch wenn die Flüge alle ausgebucht und sauteuer sind, triffst du in den Bergen abseits eines 500m Radius um die Aussichtspunkts-Parkplätze erstaunlich wenige Touris (und die Spanier sind eh nicht so Erpicht auf Wandern, die machen höchstens Trailrunning oder Picknick).

Fotos haben wir so viele gemacht, dass ich immer noch nicht ganz durch bin mit dem aussortieren :rolleyes:, ich arbeite mich momentan so tageweise durch.
Wir sind ja nicht auf der Flucht. Wenn man sich den ganzen Tag von Morgens bis Sonnenuntergang (und manchmal noch länger) auf den Trails rumtreibt, hat man viel Zeit für diverse Spielereien, u.a. auch mit der Kamera.
 
Und wieder, tolle Fotos!! :)

Ist es bei den ersten beiden Fotos so steil wie es aussieht oder noch steiler?

Würde mich wohl nie trauen solche Wege runter zu fahren...
 
Scylla :daumen: SuperSupi
und Kompliment auch an den Fotografen


Ladies mit Ersatz im Einsatz

Ich halt mich grad lieber auf solchen Trails auf



Spitzkehren



Toller Wintertag




So kann das Wetter noch ne Weile bleiben :love: Da kann man richtig tief durchschnaufen
 
Ist es bei den ersten beiden Fotos so steil wie es aussieht oder noch steiler?

steilheit kommt aufm foto nie so steil rüber wie tatsächlich/gefühlt. war nicht der flachste aller wege, aber grenzwertig war er nie. zum großteil ganz angenehm durchzurollen.

@Mausoline
ach komm, da kann man doch noch locker mit dem rad langfahren ;)
ne im ernst, langlauf ist schon fein und macht spaß :daumen:
 
...dann oute ich mich hier auch mal als heimlicher Mitleser ;) ...

scylla: Geniale Fotos! Perfekte Ablenkung vom hiesigen Schneetreiben! Außerdem steigern sie die Vorfreude auf den nächsten La Palma Urlaub :)

Wenn ich doch nur auch so einen Fotografen dabei hätte wie Du :heul:

Nebenbei gefragt: Auf den Fotos ist mir aufgefallen, daß Deine Gabel selbst in diesem Gelände noch reichlich Federwegreserve hat - der Ring hängt immer irgendwo bei vielleicht 60-70%. Ist das Zufall oder fährst Du bewußt mit einer härteren Abstimmung?
 
Nebenbei gefragt: Auf den Fotos ist mir aufgefallen, daß Deine Gabel selbst in diesem Gelände noch reichlich Federwegreserve hat - der Ring hängt immer irgendwo bei vielleicht 60-70%. Ist das Zufall oder fährst Du bewußt mit einer härteren Abstimmung?

Hab mich ja schon gewundert, warum noch keiner gemault hat wegen dem Sag-O-Ring :cool:
Ich mag's gerne hart ;):D
Fahr die Gabel mit ca. 15% Sag. Durchschlagen darf die bei mir nur, wenn ich was maximalst möglich vergeige. Durch die Helmchen-Dämpfung fühlt sie sich aber sehr plüschi und nach mehr Federweg an, obwohl ich sie totgepumpt habe. Mit mehr Sag fühlt sie sich a) nach "Durchrauschen" an, und b) trau ich mich dann nicht auf dem Vorderrad rumzuhampeln, wenn die Gabel mir zu sehr eintaucht. Im Grunden genommen bräuchte ich vom Federweg her keine 160mm, die Lyrik will ich eher wegen der genialen Dämpfung und wegen der Geometrie ;)
Vom vielen Hardtail-Fahren hab ich mir eh so einen aktiven Fahrstil angewöhnt, dass es mich eher stört, wenn die Federung mir zu sehr reinpfuscht. Die soll meinetwegen gern die gröbsten Schläge abfangen und mir helfen, wenn ich überfordert bin, den Rest will ich aber lieber selbst erledigen.

viel Spaß auf La Palma! Ich würd auch gerne wieder hier weg, und La Palma reizt mich schon lange :daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Die letzten Bilder sind echt "der Hammer"! :daumen:
Respekt! Und das jeden Tag mit dem Hardtail, das war bestimmt anstrengend, taten Dir am nächsten Tag nicht die Knochen weh...

Das mit der straffen Gabel beim Hardtail, da teile ich Deine Meinung.
Mache ich bei meinem Bergamont auch so, zumal dann die nur 100mm nicht komplett wegtauchen und die Front noch tiefer kommt. Im Grunde ein Starrbike mit Komfortreserven bei der Gabel wenn es mal heftiger wird.
Und durch die flache Geometrie des Rahmens kann man auch steil bergab fahren, da man achtern schön tief aufs Rad kommt.
(Beim Fulli aber mag ich es gern fluffig, wie ein Sofa, da ist ja die Front mit 200mm ohnehin so hoch :))
 
Zurück
Oben Unten