Ladies only - Color Radl (The Wild Mix) - ganz privat ;-)

So´n Mist, hab mir ´ne Erkältung eingefangen, ich hatte ewig nix mehr und nun hat´s mich doch mal erwischt. :mad:
Zwar nicht schlimm, ich verzichte aber lieber am Wochenende mal auf Sport, dann ist´s auch schneller wieder weg.
Wir sind eh mit Packen beschäftigt, ziehen nächste Woche um.
 
Gute Besserung! Erkältet und noch dazu nächste Woche umziehen!

Wir haben auch absolut mist Wetter hier. Durch die braunen Suppe möchte ich nicht waten - möchte mein Rad auch sowas sparen und sowieso hab wenig Zeit... ich warte auf besseres Wetter. Ich brauch auch eine Pause zwischen durch.
 
Zuletzt bearbeitet:
hallo Team :D
ich lebe noch und warte immer noch auf etwas besseres Wetter , sieht aber schlecht aus ;)
Den WP habe ich nicht vergessen .... allerdings bin ich im Einzelhandel tätig und habe generell im Dezember nicht so die Radfahrmotivation :p
der WP ist ja noch lang ...
liebe Grüße

@Marcie11 : gute Besserung !
 
Danke für die Genesungswünsche, ist halb so schlimm, Nase halt zu und leichter Husten, aber ich fühl mich nicht krank dabei. Vielleicht trau ich mich morgen doch für ein halbes Stündchen auf den Ergometer, ein bißl Bewegung bringt nämlich die Nase besser zum Laufen.
Ansonsten haben wir halt mal alle ´ne Pause, macht ja nix, braucht man auch mal zwischendurch, danach ist dann die Motivation wieder um so größer. Bald ist auch der kürzeste Tag schon erreicht, dann wird es wenigstens langsam wieder heller, ich würde liebend gerne mehr laufen gehen, aber ich mag es überhaupt nicht, abends im Dunkeln durch die Stadt laufen zu müssen, gehe viel lieber in den Wald dafür.
Ab Mittwoch sind wir am Renovieren, Samstag dann umziehen, freu mich schon total!!
 
Hi @ Team,

muß mich auch mal wieder melden. Hatte die vergangene Woche Besuch (MI, DO) und Firmen-Weihnachtsfeier am Freitag. Bin erst morgens um 4 Uhr ins Bett und habe dann den Samstag total "vergammelt", konnte mich abends dann wenigstens zu einer Walking-Runde aufraffen.

Heute hatte ich daher ganz viel häusliche Arbeit zu erledigen :rolleyes:, außerdem habe ich auf meinem Arbeitswegrad den neuen Satz Ice Spiker Pro montiert (zum Einfahren), der Satz, der drauf war und bereits eingefahren ist, kommt auf mein Poison HT. Dazu noch Pedale gewechselt (Klickies gegen Flats - falls wieder Schnee kommt. Sattelstütze gereinigt, mit Montagepaste beschmiert (und neu justiert, war einen Tick zu niedrig), weil die furchtbar geknarzt hat. Dann noch Kette geölt. Also eine kleine Schraub- und Pflegeeinheit. Das macht auf alle Fälle mehr Spaß als Hausarbeit! :D

Zum Abschluß noch einmal Walken durchs Dorf, und jetzt gibt's Abendbrot.

Morgen auch nur wieder Walken (nach der Physiotherapie) und am DI starte ich wieder durch mit Biken zur Arbeit. :)

@ Marcie: Auch von mir noch nachträglich gute Besserung, schön zu lesen, daß es nicht ganz so heftig ist mit deiner Erkältung. :daumen:
 
:winken: Hallo Mädels. Hab meine Pause beendet und könnte einige Punkte einfahren. Bin heute endlich eine längere weisser-Pracht, Tiefschnee-Ausdauertour gefahren. War einfach toll!
 
Huhu, melde mich auch mal kurz zwischen Renovieren, Packen, Kisten schleppen, Kisten auspacken, einräumen, etc.....
Eigentlich müßte es für Umziehen und Renovieren auch Punkte geben...:D

Wir versinken außerdem im Schnee, gibt Schneeschippen auch Punkte, hihi?

Naja, ich denke, nächste Woche werde ich auch mal wieder Sport machen, momentan fehlt mir jegliche Zeit dafür, immerhin war ich gestern ´ne halbe Stunde mit Pferd walken.

So, viel Spaß im Schnee, ich liiiiebe dieses Wetter!!! Es sieht einfach sooooo schöööön aus!!
 
Schneeschippen soll durchaus gelten! Frag mal nach.

Das Wetter finde ich auch toll. Ich wollte Euch meinen neuen Geheimtipp mitteilen. Auch wenn es absurd aussieht - es hat geholfen.

IMG_0708.jpg


Ich verzichte ganz ungern auf meine Klicks. Gerade bei Schnee geht es mit den besser - es ist wie im Sand oder Schlamm- und die Time Atac Pedale eignen sich da gut, weil sie mit einer großen Plattform ausgestattet sind. Aber die Schuhplatte als Kältebrücke spricht gegen Klickies.

Auf die schnelle habe ich eine warmhaltende, anti-Kältebrücke Schuheinlage zusammengebastelt. Aus Alufolie und eine Klarsichthülle...
Ich war lange unterwegs gestern in knöchelhohem Schnee und trug eine dünne Bambussocke unter einer dicken Wollsocke. Es ging gut.:lol:
 
Zuletzt bearbeitet:
Komme gerade von einer Schnee-Walking-Runde zurück - sehr anstrengend: entweder Tiefschnee oder so zerfurcht, daß man kaum laufen kann. Aber hat trotzdem Spaß gemacht, durch die weiße Pracht zu ackern! :)

Mit den Klickies (fahre Shimanos) habe ich bei Schnee keine guten Erfahrungen gemacht. Ich bin letzte Woche von der Arbeit nach Hause gefahren, im tiefen, pappigen Schnee mit Verwehungen. Da ging stellenweise nur noch schieben. Das war schon mal nicht so toll, weil der Schnee sich unter den Schuhen an den Platten festsetzt und dicke Bollen bildet (wie bei Pferden, wenn man im Schnee reitet und in den Hufeisen keine Gummieinlagen - sog. Snow Grip - drin sind). Und dann war, sobald fahren wieder möglich war, kaum noch ein Einklicken möglich. :mad:

Habe mir nach der Aktion gleich ein paar günstige Flats fürs Arbeitswegrad und Winterstiefel (mit Membran, für nur 39 EUR ergattert) zugelegt.

Ich bin ein absulutes Fußkälte-Weichei: habe in den Winterstiefeln bei den aktuellen Temperaturen die warmen Sealskinz an - zusätzlich zur Sohlenheizung! :D Sonst fallen mir nach spätestens einer halben Stunde die Zehen ab (zumindest fühlt es sich so an).

Der Tipp mit der Alufolie ist übrigens gut :daumen: - ich habe so auch die Wirkung der Heizsohlen optimiert, indem ich die Folie auf der Unterseite befestigt habe. So strahlt die elektrisch erzeugte Wärme auch wirklich nur nach oben ab und es ist - wie HiFi XS geschrieben hat - gut die Cleat-Kältebrücke (bei schneelosen Verhältnissen trage ich Klick-Winterschuhe).

Morgen will ich mal meinen "Frosch" (das grüne Cube) satteln und einen Versuch mit den Muddy Mary im Schnee machen. Bei der aktuellen Schneehöhe bringen die Spikereifen nämlich gar nix, da dürfte das grobe, sehr offene Profil der MMs wohl besser sein.

Aber jetzt gibt's erstmal lecker Abendessen und dann wird gemütlich ein Film (DVD) - auf dem Sofa liegend (hoffentlich schlafe ich nicht wieder nach 10 Min. ein :lol:) - geschaut!
 
Ja die Time Atac sind im Schnee nicht schlecht. Abhängig vom Wetter bilden sich auch Eisklumpen aber meistens kann ich einklicken. Es hilft wenn die Pedale vor dem Fahren eingesprüht werden. Manchmal geht es schon schwer aber gestern ging es ganz gut. Die high-tech Klarsichhülle hat die Kältebrücke effektiv unterbrochen. Ich hab vergessen zu schreiben, daß ich eine Sporteinlage auch drin hatte... ist etwas dicker als die normale.
 
War eine Stunde mit meinem Frosch auf Rad- und Feldwegen unterwegs. Schnee: von festgefahren/relativ eben, über zerfahren/zerfurcht/klumpig bis "jungfräulich" und tief war alles dabei. Die Muddy Mary machen insgesamt einen recht brauchbaren Eindruck.

Nachdem ich mich an das Gerutsche und "Geeiere" gewöhnt hatte, immer schön für Zug am Hinterrad gesorgt hatte und den Lenker nicht zu fest (war am Anfang doch etwas verkrampft :D ) gehalten habe, ging es wirklich gut und ich mußte nur an wenigen Stellen aus dem Sattel und/oder schieben.

War sehr spaßig - und schult das Gleichgewicht! :daumen:

Morgen will ich nochmal los, vielleicht mal Richtung Wald und schauen, ob da was (und wie) geht. :)
 
War eine Stunde ... auf Rad- und Feldwegen unterwegs. Schnee: von festgefahren/relativ eben, über zerfahren/zerfurcht/klumpig bis "jungfräulich" und tief war alles dabei.

...War sehr spaßig - und schult das Gleichgewicht! :daumen:

Morgen will ich nochmal los, vielleicht mal Richtung Wald und schauen, ob da was (und wie) geht. :)

:lol: hatte ich selber schreiben können. War hier knackekalt - besonders zum Abend hin (als ich auf'm Rückweg war) sind die Temperaturen auf 'tut weh' gefallen. Aktuell circa -12. Ich hab versucht einen Feld zu überqueren - nu das ging gar nicht... war zu tief, zu weich alles. Eigentlich wunderschön.

Auf der Strasse war es aber richtig ******** - dreckige Schnee angehäuft am Strassenrand. Dunkel, Autofahrer hektisch bis unfreundlich. Nehme lieber umwege als mich das auszusetzen.
 
Huhu, endlich geht bei uns das Internet wieder, wir haben den Umzug geschafft, sind noch im Chaos hier und Zeit für Sport ist irgendwie so gar nicht drin, außer Schneeschippen, aber das trag ich nicht ein, ist für mich kein Sport. Umzugskartons schleppen ja auch nicht.....:D
Ich hoffe, das ich irgendwie in den nächsten Tagen mal wenigstes zum Joggen komme.... der Ergometer steht auch schon im Keller bereit, mal sehen!:rolleyes:
 
Huhu, endlich geht bei uns das Internet wieder, wir haben den Umzug geschafft, sind noch im Chaos hier und Zeit für Sport ist irgendwie so gar nicht drin, außer Schneeschippen, aber das trag ich nicht ein, ist für mich kein Sport. :rolleyes:

Na dann herzlichen Glückwunsch und alles Gute im neuen Heim! :daumen:

Und das Schneeschippen kannst du ruhig eintragen, das machen ganz viele. Und wie ich die letzten 2 Tage feststellen konnte, ist das doch eine Art von Training - ich war nass geschwitzt, außer Puste (habe echt flott geschippt!) und habe jetzt Muskelkater in den Arm-, Schulter- und Rückenmuskeln! Muß ich wohl mal öfter machen. :D
 
Danke, wir fühlen uns schon ganz wohl im neuen Heim, langsam wird´s auch wohnlich....:D
Ich denke, daß ich ab nächste Woche auch wieder fleißig Punkte beisteuern werde! Sonntag hab ich ganz fest angepeilt für endlich wieder Sport!! Und dann MUSS es wieder in meinen Tagesablauf eingeplant werden! Aber die letzten Tage ging einfach nicht, war zuviel zu tun und zu erledigen...:rolleyes:

Mädels, ich wünsche Euch schöne, gemütliche und fröhliche Weihnachten!!!
Feiert schön, eßt lecker und laßt Euch reich beschenken!!
 
Huhu, wie geht´s Euch? Jetzt ist Weihnachten schon fast wieder vorbei... ich hoffe, ihr hattet alle schöne Feiertage!!

Ich war eben endlich wieder joggen, durch den verschneiten Wald, herrlich war´s! Und es hat super gut getan, wieder Sport zu machen, ab jetzt werden also von mir auch wieder regelmäßig Punkte für den Winterpokal beigesteuert!
 
Hallo liebe "Color Radlerinnen",

ich hoffe, ihr habt schöne und erholsame Weihnachten gehabt - so wie ich! :) Bin heute nachmittag erst wieder nach Hause gekommen, habe bei meiner Familie auswärts gefeiert.

Hier (in der Wetterau) hat es wieder geschneit, auf den teilweise hart gefrorenen/verharschten Altschnee. Aus Zeitgründen war ich dann schnell eine Runde Joggen (das will ich in Zukunft wieder etwas ausbauen) und habe dabei meine Spike-Sohlen ausprobiert, die ich vor einigen Tagen bei einem der Discounter (weiß gar nicht mehr ob Lidl oder Aldi) bei den "Resten" entdeckt hatte. Heute das erste Mal ausprobiert - auf Feld- und Radwegen: funktioniert prima!!! Wie bei den Spikereifen am besten auf festgefahrener/-getretener Schneedecke oder verharschtem/zu Eis verdichtetem Schnee.

Hat richtig Spaß gemacht, aber es war sehr anstrengend auf dem teilweise doch sehr unebenen Untergrund. Bin etliche Male häßlich umgeknickt, aber gottlob ohne Folgen.

Morgen will ich wieder den Frosch ausfahren und schauen was mit dem Bike auf den Wegen so geht, und weil das Joggen so lustig war, steht auch nochmal eine kleine Runde auf dem Plan.

Ist auch dringend nötig: seit Heiligabend nur fürstlich gespeist, Plätzchen gefuttert und gefaulenzt! :D Jetzt ist wieder Schluß mit lustig! ;)
 
Hab heute unseren Ergometer im neuen Heim eingeweiht.....:D

Bei uns im Wald kann man super auf den verschneiten Wegen joggen, die sind gut plattgelaufen und nicht glatt. Aber auf den Straßen und Bürgersteigen, da ist´s schwierig mit laufen...Fahrradfahren hab ich noch nicht versucht draußen, müßte aber im Wald auch gut gehen. Leider taut jetzt alles tagsüber und friert dann nachts wieder fest, das ist blöd!
 
Hallo Team - ich hoffe, eure Feiertagen waren so gut wie meine! :)
Marcie - alles gute im neuem Heim!!!

Ich hab ein bisschen Husten und will nichts riskieren - habe wenig gemacht über Weihnachten. Aber heute musste ich raus - es gibt wahnsinnig viel Schnee in der Stadt. Im Park könnte man meinen, wir sind hier in Kanada :daumen: Super schön!
 
War heute nachmittag mit meinem Frosch unterwegs und habe gedacht, statt Nidda-Radweg könnte ich mal die Hügel hoch und schauen was im Wald geht.

Die Wege bis dorthin (Feldwege, ein Stück Straße) waren relativ gut befahrbar, im Wald angekommen war es dann aber katastrophal: der Schnee lag dort kniehoch, nicht festgefahren/-getreten, nur vereinzelte Trittspuren von Zwei- oder Vierbeinern. Neben etlichen Schiebepassagen mußte ich das Bike sogar auf kleinen Abschnitten tragen, weil der Schnee so hoch war, daß selbst Schieben nicht mehr möglich war. :(

Wieder draußen in den Feldern war ein "Weg" nur deshalb zu finden, weil ein Traktor da vor einigen Tagen gefahren war. In dessen Spuren, die aber teilweise wieder mit Neuschnee bedeckt oder zugeweht waren, ließ es sich mehr schlecht als recht fahren. Ein übles Gehoppel und Gerutsche und wo Neuschnee drauf war, mußte ich selbst bergrunter mit voller Kraft treten!!! :mad: So was habe ich noch nicht erlebt.

Ab dem nächsten Dorf bis nach Hause waren die Feldwege wieder etwas häufiger befahren/begangen worden und ich konnte bis auf wenige Stellen durchradeln.

Jetzt bin ich - nach nur 1,5 Std. - total k.o. und werde mir gleich eine schöne Tasse Tee (Banane-Walnuß-Geschmack :love:) und ein Stück Kuchen gönnen. Das habe ich mir verdient!
 
...ja , in der wetterau is biken grad echt bescheiden .... bin auch oft mehr am schieben , als am fahren ... und ab montag soll die weisse sch...... weitergeh´n .... - :(
 

Anhänge

  • RIMG0540.jpg
    RIMG0540.jpg
    57 KB · Aufrufe: 32
  • RIMG0583.jpg
    RIMG0583.jpg
    51 KB · Aufrufe: 31
  • RIMG0567.jpg
    RIMG0567.jpg
    52,1 KB · Aufrufe: 24
War heute nachmittag mit meinem Frosch unterwegs und habe gedacht, statt Nidda-Radweg könnte ich mal die Hügel hoch und schauen was im Wald geht.

Die Wege bis dorthin (Feldwege, ein Stück Straße) waren relativ gut befahrbar, im Wald angekommen war es dann aber katastrophal: der Schnee lag dort kniehoch, nicht festgefahren/-getreten, nur vereinzelte Trittspuren von Zwei- oder Vierbeinern. Neben etlichen Schiebepassagen mußte ich das Bike sogar auf kleinen Abschnitten tragen, weil der Schnee so hoch war, daß selbst Schieben nicht mehr möglich war. :(

Wieder draußen in den Feldern war ein "Weg" nur deshalb zu finden, weil ein Traktor da vor einigen Tagen gefahren war. In dessen Spuren, die aber teilweise wieder mit Neuschnee bedeckt oder zugeweht waren, ließ es sich mehr schlecht als recht fahren. Ein übles Gehoppel und Gerutsche und wo Neuschnee drauf war, mußte ich selbst bergrunter mit voller Kraft treten!!! :mad: So was habe ich noch nicht erlebt.

Ab dem nächsten Dorf bis nach Hause waren die Feldwege wieder etwas häufiger befahren/begangen worden und ich konnte bis auf wenige Stellen durchradeln.

Jetzt bin ich - nach nur 1,5 Std. - total k.o. und werde mir gleich eine schöne Tasse Tee (Banane-Walnuß-Geschmack :love:) und ein Stück Kuchen gönnen. Das habe ich mir verdient!

Was kann ich sagen: tapfer! Sehr tapfer. Aber deswegen bist Du unser Kapitän! :) :daumen:

Ich war unterwegs über Sylvester. Hab wenig geradelt aber habe andere Sportarten ausgeübt. Leider aber ohne Langlaufski. War trotzdem ganz nett. Ich hoffe ihr seid alle gut in das neue Jahr 2011 gekommen!
 
Frohes neues Jahr Euch allen noch!

@Miss Quax, Du bist echt tapfer, Hut ab! Ich hab momentan keine Lust, draußen Fahrrad zu fahren, eben weil man ständig unterbrechen und schieben muss. Außerdem ist es jetzt, wo es taut, so matschig und naß, da fahr ich lieber drinnen auf dem Ergometer, hab mir heute die Stunde mit Intervallen vertrieben, war daher nicht so langweilig. Dann halt noch joggen oder walken mit meinem Rentnerpferd, hihi, ab nächste Woche kommt auch Montags noch regelmäßig Schwimmen bei mir dazu, hab einen Kraulkurs gebucht....:D
Und ab morgen geht der Alltag wieder los.....:heul:
 
Hallo liebe Color-Radlerinnen, :)

ich wünsche euch allen ein gutes neues Jahr mit viel Glück, Gesundheit, Zufriedenheit, Spaß beim Biken und stets unfallfreien Fahrten!

@ HiFi XS und Marcie11:

Danke für die "Blumen", aber ich finde es viel tapferer, wenn sich jemand eine Stunde auf einem Heimtrainer quält! Das würde ich wahrscheinlich nicht durchhalten, weil mir da der Fun-Faktor fehlt.

So bescheuert es sich auch anhört, aber auch wenn es auf meinen bisherigen Schneetouren teilweise eine Schinderei war und ich öfter mal übelst geflucht habe - es hat doch irgendwie Spaß gemacht! :daumen:
 
Zurück
Oben Unten