Ladies only - Color Radl (The Wild Mix) - ganz privat ;-)

Ich kann auch verstehen, daß Deine Touren trotzdem Spaß gemacht haben! Gerade, wenn man unter widrigen Verhältnissen trotzdem was geschafft hat, hinterher fühlt man sich doch eh dann um so besser! Auch, wenn man viel fluchen mußte....:D
 
Huh Mädels,
ich mach schon wieder Sport-Pause, mich hat ´ne fette Erkältung dahingerafft, wobei das schlimmste die heftigen Kopf-und Gliederschmerzen sind, Erkältungserscheinungen nur harmlos, echt seltsam, aber ich fühl mich wie durch den Wolf gedreht....:mad:
Könnte :kotz:
 
@ Marcie11:
Gute Besserung! Und schön auskurieren - wenn du zu früh wieder loslegst, riskierst du nur einen Rückfall.


Ich war gestern und heute mit dem Bike draußen. Gestern mit dem Arbeitswegrad mit Spikes, was allerdings ziemlich witzlos war. Der seit Tagen beregnete Schnee war eine wässrige rutschige Pampe und die Eisflächen, wo vor kurzem mit Spikes noch gut zu fahren war, sind angetaut, teilweise von Tauwasser unterspült und nicht mehr tragfähig. Das Bike bricht dauernd ein und rutscht weg. Bin mehrmals nur knapp einem Sturz entgangen. Hat nicht so richtig Spaß gemacht ...
frown.gif


Heute war ich mit dem Poison, bereift mit NN, unterwegs. Überwiegend befestigte Rad- und Feldwege, die zum größten Teil schnee- und eisfrei waren. Mußte nur kleine Abschnitte vom Bike. Dafür ist es stellenweise ein übles Gematsche oder man kann seinen Freischwimmer machen: viele Überschwemmungen, bis auf die Wege, wo dann 1 - 2 Handbreit das Wasser steht. Aber wenigsten konnte man mal wieder halbwegs richtig "fahren" (und nicht dauernd schieben/tragen). :)


Bin gerade mal wieder total auf dem Tripp: habe 2 neue Bike-Projekte!

1. Radon-HT-Rahmen gekauft, supergünstig (€ 89,95), da von 2008 (aber der wurde damals sehr gut getestet und ist durchs Liegen ja nicht schlecht geworden). Ich möchte mir mal ein Bike (in diesem Fall mit gebrauchten oder stark reduzierten Parts) von Anfang an aufbauen (bis auf wenige Arbeiten, für die man sehr spezielle Werkzeug braucht, ansonsten habe ich alles gängige Werkzeug).

zr-team-rahmen.jpg



2. Habe einen Bergamont-Freerider (Big Air Team) zum Schnäppchenpreis (€ 1.999) erstanden: mit RS Totem Solo Air, DHX 5.0 Coil, Hammerschmidt, Avid Elixir CR und der Rest der Parts ist auch gut (z. B. X-9, Holzfeller, DT Swiss, Tattoo, Schwalbe).

bergamont-big-air-team-2009.jpg


Das wird zerlegt und mit Gabel, Bremsen und Kurbel (beim Rest muß ich mal schauen was passt - LR schon mal nicht, das Bergamont hat hinten ne 150 mm Nabe) will ich ein Cheetah Mountain Spirit :love: (Rahmenfarbe weiß) aufbauen. Habe auch schon ein paar passende DT Swiss LR (E2200, rot) bei meinem Haus- und Hofhändler reserviert. Den Rahmen des Bergamont und was an Teilen fürs Cheetah nicht brauchbar ist, verkaufe ich.


640x423-images-stories-2011-ms-1.jpg


KRS_DtE22-is.jpg



Bin schon ganz "hippelig" - wenn alles klappt, wird das Bergamont nächste Woche noch geliefert!

Der einzige Wermutstropfen: ich bin ab Mo 17.01. für eine Woche im Krankenhaus. Wenn ich Freitags hoffentlich wieder entlassen werde, bin ich nicht mehr so wertvoll: dann sind die Titanplatte und -schrauben aus der Schulter raus. ;) Aber ich denke nach ein paar (wenigen) Tagen Pause dürfte es wieder gehen mit Biken, solange gehe ich eben Walken/Laufen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo Radl Ladies :winken:- hatte wenig Zeit für das Forum. Ich hab gesehen, dass einige von euch wieder aktiv sind! Marci11, geht es dir besser? Ganz ganz ganz viele Leute haben diese Grippe/Erkältung. Ich hatte nur Husten, was mir auch gereicht hat.

MissQuax - :heul: Dann müssen wir auf dich ja so lange warten. Du hast dir aber eine tolle Beschäftigung für die Genesungszeit ausgesucht! :D Viel Spaß damit!

IMG_1228_so-sieht-es-aus-im-Grunewald.jpg

Der Schnee und Eispanzer hier in der Stadt und im Wald werden langsam weggespült. Das erleichtert das Radfahren aber ich werde die Eishaufen vermissen. Es hat richtig Spaß gemacht über die zu fahren.

Ich hab bei meiner letzten längeren Tour am Sonntag eine riesige Truppe Wildschweine gesehen. Die gingen über den Weg... und ein hat ihn auch ziemlich lange blockiert... Ging aber nach dem Unkraut fressen endlich weiter.

IMG_1237_GWald-Schweine.jpg


Ich wünsche euch alle ein schönes Wochenende!
 
euer verschollenes Team-Mitglied ist auch wieder da :D
ich hab gesehen wie fleißig ihr während des richtigen Winters wart - :anbet:
wenn das Wetter einigermaßen so bleibt, bin ich ab sofort auch wieder beim Punktezählen und - liefern dabei :)
 
Zuletzt bearbeitet:
Bin heute auch endlich wieder mit dem Rad draußen unterwegs gewesen, mann, hat das gut getan!!! Endlich! Ich hoffe sehr, daß es bei mir nun genug mit Ausfällen war diesen Winter, erst krank, dann Umzug, dann wieder krank, reicht jetzt aber!! Morgen steht Schwimmen auf dem Plan.

@Hifi XS, Wildschweine sind nicht ohne, bei uns gibt´s auch welche, sind mir zum Glück noch nicht beim Radeln begegnet....

@Miss Quax, alles Gute für morgen im Krankenhaus, und viel Spaß beim Fahrrad-Schrauben! Hut ab, sowas wär nix für mich, ich benutze die Räder lieber nur....:D

@karmakiller, schön, daß Du wieder dabei bist!:daumen:
 
@ karmakiller

Welcome back! Gut, daß du wieder mitmischst, da ich die nächsten Tage etwas zurückstecken muß (siehe mein letztes Posting) - ihr müßt also für mich mittrainieren. ;)

@Hifi XS

Klasse Foto! Normalerweise sind Wildschweine sehr scheu, aber anscheinend treibt die der knurrende Magen zu solchen Aktionen. Und gibt Bikern die Gelegenheit, mal solche Fotos zu schiessen! :daumen:

@ Marcie11

Danke für die guten Wünsche, wird hoffentlich alles glatt gehen. Ich will auch möglichst schnell nach Hause und basteln! :D

-------

Habe heute nachmittag um 15.30 Uhr in der Klinik "eingecheckt", meine "Suite" bezogen :lol: und bin dann noch vor dem "Dinner" :lol: (sehr üppig: 2 Scheiben Brot, 3 Scheiben Wurst und 1 saure Gurke) noch Laufen gewesen (2 große Runden um den Klinik-Komplex).

Morgen bin ich für 10.50 Uhr für die OP geplant, aber da das hier eine Unfallklinik ist und der Hubschrauber ständig zerbröselte Leute rankarrt, verschieben sich die OPs eigentlich immer. Hoffentlich muß ich nicht wie das letzte Mal bis nach 17 Uhr warten, weil so lange ohne was trinken zu dürfen ist die Hölle! :mad:

Ich hoffe, am Dienstag wieder so fit zu sein, daß ich eine Runde walken kann. Will bei der Visite die Ärzte fragen, ob ich vielleicht in der klinikeigenen großen Reha-Abteilung auf den Ergometer darf - da wäre der Arm ja so gut wie gar nicht belastet. Will so wenig WP-Punkte wie möglich sausen lassen. :D

Ich wünsche allen einen guten Start in die Woche! Melde mich wieder sobald ich wieder einen klaren Kopf habe und es mich ans Laptop zieht! ;)
 
Hallo MissQuax - alles Gute für die OP morgen! Ich drücke dir die Daumen, dass es schnell geht. Dein Kampfgeist ist sehr beeindruckend! Denke aber die WP Punkte sind erstmal weniger wichtig. Eine vollständige Genesung dagegen sehr - damit du wieterhin so vielen Punkte für das Team einfährst :D

Marcie11 wieder fit und dabei! :cool:

Karmakiller mit dem Killer-Nick :) Freue mich, dass du wieder da bist :daumen:

RE: Wildschweine - ich hab großen Respekt und dementsprechend halte ich Abstand! Da waren so viele unterwegs, ich hatte Zeit meine Pocketkamera aus den Rücksack zu kramen.
 
Danke schön für das herzliche Zurück-Willkommen-Heißen :)
@Miss Quax: ich drücke fest die Daumen, dass die OP gut läuft :daumen:
 
Hallo Mädels,

vielen Dank für die guten Wünsche und das Daumendrücken - hat geholfen!

Wurde gestern um ca. 12.45 Uhr (bis ca. 14.30 Uhr) operiert und es hat alles gut geklappt. Die Platte samt Schrauben konnten komplett entfernt werden (ist nicht selbstverständlich, angeblich kommt es schon mal vor daß Schrauben kaputt gehen und Reste im Knochen bleiben) und ein mandelgroßes Stück Knochen wurde abgetragen (Wucherung, die sich durch den Heilungsprozess am Rand des Knochenabrisses gebildet hatte). Dazu mußte ein Teil der Rotatorenmanschette aufgeschnitten und anschließend wieder zusammengenäht werden.

Um ca. 15.30 Uhr war ich wieder auf dem Zimmer. Es war mir leicht übel, ansonsten hab ich mich recht gut gefühlt. Das Abendessen um 17.30 Uhr war wohl aber doch noch zu früh und ich habe nach nur 2 Schlucken Pfefferminztee und 2 Bissen trockenen Brotes sofort gespuckt. Iiiiiiih - ich hasse das! :mad: Habe dann eine Infusion mit Vomex (gegen Übelkeit, macht müde) bekommen und konnte ungestört schlafen.

Heute morgen war es dann viel besser, das Frühstück hat geschmeckt (1,5 Brötchen mit Käse/Marmelade + Pfefferminztee) und ist auch drin geblieben. Morgen kann ich dann endlich wieder meinen geliebten Kaffee trinken. :)

Die Stationsärztin hat mir auf meine Bitte hin neben der obligatorischen Lymphdrainage (habe nach einer schweren Erkrankung vor ein paar Jahren keine Lymphknoten mehr in der rechten Achsel) auch MTT (Med. Trainingstherapie) verordnet. So konnte ich vorhin in der großen Reha-Abteilung auf den Ergometer (erstmal 30 Minuten). Und die nächsten Tage - solange ich hier bin - habe ich sogar 2 Einheiten am Tag (10 + 14.30 Uhr) und darf auch länger strampeln wenn ich will! :) :daumen: Nur mit der Intensität muß ich etwas aufpassen, da lt. der Sporttrainerin Schweiss schlecht für die Wundheilung ist.

Bin sehr zuversichtlich, daß ich am Freitag nach Hause darf! Und wenn die Heilung weiter gut verläuft, werde ich am kommenden Montag wieder arbeiten gehen (da freut sich mein Arbeitgeber!).

Ich wünsche euch eine schöne Woche!
 
Gute Besserung allen Kranken! :daumen:

Nun ist der Schnee weg, hat uns das Hochwasser voll im Griff. Gestern bei meiner Tour entstanden diese Bilder:
Das eine ist ohne Hochwasser, das andere an selbiger Stelle mit:





 
Juhuuuu, ich darf heute (nach der Visite) nach Hause!!! :hüpf:

Es heilt alles gut (schon kein Verband mehr nötig!), habe zwar noch Schmerzen, aber die sind auszuhalten und werden sich wohl, wenn die Schulter sich von dem "Drin-Rum-Wühlen" :eek: (Originalton operierender Arzt) erholt hat, legen.

Ansonsten fühle ich mich fit, war auch gestern 2 Mal auf dem Ergometer (vormittags + nachmittags). Mal sehen wie ich daheim weitertrainieren kann - richtig Biken geht erstmal nicht (kann mich noch nicht lange mit dem Arm aufstützen, außerdem versicherungsrechtlich bedenklich, da ich von der Klinik bis Ende nächster Woche krankgeschrieben bin) und Walken / Joggen ist wegen der Armbewegungen / Erschütterungen noch nicht so ideal. Vielleicht darf ich in meiner Physiotherapiepraxis auf den Ergometer, bin ja immerhin "Stammkundin" dort.

Bis bald wieder, liebe Grüße,
MissQuax :)
 
Huhu, wie geht´s Euch?
@Miss Quax, alles gut überstanden?

Ich war eben ein Stündchen mit dem Rad draußen, hab mir mal wieder die Zehen abgefroren, mangels Batterien für meine beheizbaren Sohlen, die ich immer noch nicht ausprobiert habe.....:rolleyes:
 
Hallo -
mir geht's prima - bin nur traurig, dass es wieder kälter werden soll...
Welche Batterien brauchst du denn für die Sohlen ? sind da keine Akkus dabei ?
lg
 
Hallo, muß mich doch auch mal wieder melden!

@ Marcie11: Danke der Nachfrage, mir geht's gut! :)

Hoffe es geht euch allen auch gut!

Bei mir aktuell: die Narbe ist schon gut verheilt, Schmerzen werden ständig weniger, Beweglichkeit langsam wieder besser, mit Sachen die Kraft kosten muß ich noch ein bißchen langsam machen. Am Montag wird der Faden (ist nur ein durchgehender, da subkutane Naht) gezogen und ich gehe wieder arbeiten.

Und wenn ich arbeiten gehen kann, dann kann ich auch wieder biken! :):):) Habe mal anvisiert, Mittwoch das erste Mal wieder ins Büro zu radeln. Konditionsmäßig dürfte es kein Problem sein, da ich ja durchgehend (hatte nur gestern und vorgestern die Faulenzeritis :D) was gemacht habe (Ergometer, Walking).

Stelle später mal Bilder von der "reparierten" Blessur ein - als abschreckendes Beispiel! :lol: Damit ihr euch vorseht und nicht vom Bike fallt, oder wenigstens geschickter fallt als ich (das ist anscheindend etwas, was ich nicht gut kann :rolleyes: ).

Zum Thema Heizsohlen: Marcie, was für Teile hast du denn da? Bei denen, die ich kenne, sind immer Akkupacks mit dabei. Weißt du denn, was für Akkus du brauchst? Vielleicht solltest du, da es ja wieder kälter wird, im Internet welche bestellen (evtl. samt gescheitem Ladegerät - mit Einzelschachtüberwachung u. Delta-U-Erkennung). Große Auswahl an guten Akkus gibt es bei conrad.de oder pollin.de. Empfehle dir Sanyo Eneloops oder GP ReCyko+ - die halten lange durch und haben nur eine ganz geringe Selbstentladung.

So, jetzt mache ich mal meinen Kalorienverbrauch vom "Jalking" (Walking mit Jogging-Abschnitten, trainiere wieder auf durchgehendes Jogging hin) zunichte :( und koche mir eine Tasse Tee ...

dazu gibt's ein Stück "Kalter Hund" :love:

Bis bald wieder!

Edit: Hier mal der Link zum Album - die ersten 3 Bilder sind neu. http://fotos.mtb-news.de/s/21876
 
Zuletzt bearbeitet:
Sagt mal, ich spinn ja wohl????

Während ich da so munter meine rudimentären Sportbemühungen eintrage, dacht ich so bei mir "wär eigtl schön, sich mit den Mädels mal auszutauschen".
ICH WUSSTE SCHLICHTWEG NICHT, DASS ES HIER EINEN FRED GIBT!

Ja, ist es zu glauben, und da plaudert ihr munter, ohne mich....:lol:


Naja, egal. Jetzt bin ich ja da.
Leider diesen Winter doch viel weniger aufm Rad, als ich wollte. Mein Kreuzbandriss, bzw. seine Heílung zieht sich doch viel länger, als ich dachte, dann ständige Erkältungen. Also nichtmal im Keller radeln war da ne gute Lösung. Daher muss ich mich bisher mit Krafttraining und Schwimmen fit halten. Daher auch meine Positionierung - was aber nicht schlimm is....näch.
Hoffe sehr, dass bald alles besser wird und freu mich, euch gefunden zu haben....

LG
Turbine
 
Hihi, Tini, ist ja schön, daß Du uns gefunden hast....:D

In meine Sohlenheizung kommen diese ganz normalen kleinen Batterien oder Akkus, wir haben auch jede Menge Akkus, die ich aber auch für Lampen und so brauche, und durch den Umzug sind die übrigen auch noch irgendwo in Kartons..... letzte Woche haben wir dann beim Einkaufen neue mitgebracht, das waren aber die falschen......:mad:

Heute ist ja tolles Wetter, aber wir wollen tapezieren.....:heul:
 
Hallo Mädels! Melde mich auch mal wieder. Mir war eine weile nicht nach Sport. Ich hab einfach eine Pause eingelegt. Ausserdem war dieses nasskalte wetter nicht mein Ding. Temperaturen weiter unter 0 viel stören mich weniger als wenn die leicht drüber sind mit Regen. Nasskalt finde ich unangenehm. Jetzt habe ich aber wieder Lust.

MissQuax – das hört sich alles sehr gut an. Besonders was auf den Tisch kommt. :D

Ms.Turbine – Grüße! :winken:
Daher muss ich mich bisher mit Krafttraining und Schwimmen fit halten. ....
:daumen: Prima. Wenn es dann auf dem Rad los geht, wird's krachen!
 
Meinste?
Ich bin eher langsam unterwegs im Schwimmbecken. Aber ich arbeite dran. Ich arbeite an allem. Komme grade wieder aus dem Bad...muss ich noch eintragen, fällt mir grade auf. Das We soll ja wettermässig kalt und sonnig werden.....vielleicht steig ich ja auch unerwartet aufs Radl. Mal sehn. Jetzt erstmal Couch...:cool:
Schönen Abend!
 
Bei mir hat Kraftsport eine positive Wechselwirkung auf die Ausdauer. So meinte ich das. Auch ist eine Pause für den Körper manchmal gar nicht so schlecht.:mexican:
 
Zurück
Oben Unten