leichtbau, carbonfrei - der leichtmetall-diskussionsfaden

SingleBe!!

Mein Stahlrahmen ist für S3 Trails ausgelegt und woog Lackiert 2,3kg

Da kamen auch schon welche mit 1,9kg raus. Für moderaten Einsatz eben.
Hardtail versteht sich.

Super schnelle Abwicklung, wünsche werden hervorragend umgesetzt.
Man kann auf deutsch schreiben, er antwortet auf Englisch.
 

Anzeige

Re: leichtbau, carbonfrei - der leichtmetall-diskussionsfaden
Danke, Danke.
@Phi-Me hatte ich schon angeschrieben. Keine Zeit.
Projekt 12 und SingleBe hatte ich irgendwie auch schon auf'm Schirm. Hatte gehofft, dass meine Recherche noch zu unvollständig war und evtl. jemand mit nem Tipp für einen leichten Serienrahmen ums Eck kommt.
Im Endeffekt kann man bei Custom-Stahlgeröhr auch überlegen, ob es für 1-2 Taler mehr nicht auch ein Serien Titanrahmen tut (leider silber, bäh).
 
Danke, Danke.
@Phi-Me hatte ich schon angeschrieben. Keine Zeit.
Projekt 12 und SingleBe hatte ich irgendwie auch schon auf'm Schirm. Hatte gehofft, dass meine Recherche noch zu unvollständig war und evtl. jemand mit nem Tipp für einen leichten Serienrahmen ums Eck kommt.
Im Endeffekt kann man bei Custom-Stahlgeröhr auch überlegen, ob es für 1-2 Taler mehr nicht auch ein Serien Titanrahmen tut (leider silber, bäh).
Du kannst dir ja einen Titan Rahmen bauen lassen.
Such Mal nach dem Titan Rudel im Forum.

Da wird dir geholfen 😉

https://www.mtb-news.de/forum/t/titanrudel-custom-und-andere.911810/
 
Titan-Customrahmen ist mir eindeutig zu teuer und so'n China-Rahmen muss jetzt nicht sein. Außerdem zu silber. Bei SingleBe sind schon ein paar Schmuckstücke bei.
Um noch was zum Thema Eissorten beizutragen: Crushed Eis mit Rohrzucker, Limette, Minze,...
 
Danke, Danke.
@Phi-Me hatte ich schon angeschrieben. Keine Zeit.
Projekt 12 und SingleBe hatte ich irgendwie auch schon auf'm Schirm. Hatte gehofft, dass meine Recherche noch zu unvollständig war und evtl. jemand mit nem Tipp für einen leichten Serienrahmen ums Eck kommt.
Im Endeffekt kann man bei Custom-Stahlgeröhr auch überlegen, ob es für 1-2 Taler mehr nicht auch ein Serien Titanrahmen tut (leider silber, bäh).
Tut mir wirklich leid. Projekt klingt ansich spannend, aber ist auch sehr Zeitintensiv.

Außerdem möchte ich ehrlich gesagt weg davon, Stahlrahmen aufs letzte Gramm zu bauen.

Mit @CaseOnline war ein bestimmter Einsatzbereich abgesprochen, mit @null-2wo , dass das ein Experiment ist.

Man schläft einfach nicht gut, wenn man für den Kunden gewichtstechnisch ins Risiko geht.

Hab meine Rahmen lieber so bei den Kunden, wie ich das für richtig halte.

Aber die Alternative Titanrahmen von der Stange klingt doch ganz schlau. Die kann man ja immernoch mit seinem eigenen Design farblich gestalten (lassen).

Grüße!
 
Zurück
Oben Unten