Leichte Touren Leverkusen , Bergisch Gladbach und in der Ecke

Wir haben wieder Platz geschaffen für andere Interessenten.

Das Tazz ist zu faul:aufreg: und ich muß mir was anderes ansehen.:eek:

Viel Spass:winken:
 
Hallo Helmut,

vielen Dank für die Tour zu den vielen schönen Spielplätzen ;)

Hier ein paar meiner Fotos:

Björn am Erberich



Helmut am Erberich



Wer Spaß haben will muss vorher schuften... :D



Björn in den Serpentinen



Heike und Gerd auf dem Kante-Trail



Hat viel Spaß gemacht und ich hatte heute auch ein paar Premieren :daumen:

Viele Grüße
Ralf
 
Hallo, ein kleiner Tourenbericht.
Bei schönstem Sonnenschein kamen 6 Mountainbiker zusammen um ihre Fahrtechnik zu verbessern.

Diese waren:
Heike @hsw
Björn @BjörnUpDaHill
Gerd @Jerd
Ralf @Konfuzius
Jürgen @jokomen
und Helmut @Schildbürger als Organisator des Treffens.

Wirklich 6? Naja fast ;) Jürgen @jokomen brauchte es jedenfalls nicht, er gab dafür Hinweise und Hilfestellungen.
Vielen Dank!

An Anfang gab es ein paar kleine Trails zum Aufwärmen und nach einer Asphaltetappe erreichten wir das Zielgebiet bei Altenberg. Jürgen führte uns dort zu einigen engen Kurven und einem Wurzeltrail zum üben, bevor es zum Erberich ging.
Staubtrocken und mit lose Steine in der Fahrspur machten den Trail zu einem kleinen Abenteuer.
Es bestand die Möglichkeit diesen mehrfach zu fahren man musste den "nur" hoch(schieben). :D

Dann ging zu den "richtigen" Serpentinen, fast jede Kehre wurde mehrfach gefahren und geübt, Jürgen gab auch dort wieder Hilfestellung.

Da die Zeit knapp wurde machten wir uns auf den Weg zu den letzten Trails, beim vorletzten gab es dann zwei Möglichkeiten zu fahren, Jürgen überredete mich zu der schwierigeren Strecke, vor Schreck setzte ich mich auch prompt in den Staub. :eek: ;)

Am Schluß gaben wir uns noch die Kante, irgendwie hatte ich den einfacher in der Erinnerung.

Hier verabschiedete sich Gerd, er musste nach Hause, fast keiner hatte mehr Wasser am Mann. Und so gab es noch einen Tankstopp im Biergarten beim Wißkirchen mit Bier und einem Stück Kuchen, mmmmhhh lecker.

Ich denke, das eine Begrenzung auf 5 Mitfahrer sinnvoll ist, sonst werden die Wartezeiten an den schwierigen Stelle zu lang, wenn man dort mehrfach fahren möchte.

Auf der Uhr waren es 35km und 680hm. 3h Fahrzeit, 2:12h Standzeit (mit Biergarten).
Das Fazit, es war sehr schön und (für mich) sehr anstrengend. Jeder konnte üben und seine Grenzen kennenlernen.
Danke auch an die Fotografen.
 
Zuletzt bearbeitet:
Stefan,

nein, den Anfang nicht.
Da bräuchte ich Scheuklappen, um nicht zu sehen, dass es rechts und links runtergeht. ;-)
Du weißt doch, wie es geht: Machbarkeit beurteilen, Linie suchen, links und rechts "ausblenden" und dann gedanklich schon hinter dem Hindernis sein ... aber man muss ja auch noch Ziele haben, ne? :)

Ride On!
Stefan
 
Eine schöne Fahrtechnikrunde! Auch wenn ich am Ende schon ziemlich fertig war :) Die 18 km nach Hause habe ich dann trotzdem noch just in time in genau 60 Minuten bewältigt.

Mein Handy hat 50 km und 1000 hm geloggt, ich muss das aber noch mal auf MagicMaps ziehen, um da den Threshold reinzurechnen. Da bleiben vermutlich nur 800 hm übrig :)

Meine Lehren:

- Egal was is': linke Pedale vorn, sonst fühle ich mich nicht wohl
- Nicht versuchen im steilen Gelände bergab aufzusteigen, ohne vorher den Sattel runter zu machen :D
- Bei Serpentinen: Spitzer ist besser als steil

Auf eine Fortsetzung freue ich mich auch! Vielleicht kann mir dann jemand erklären wie man gleichzeitig treten und eine Serpentine fahren kann :lol:
 
Jürgen,
hast du das mit der TZ 10 gefilmt?

@Heike: Respekt, vor allem, wie schön flüssig du die Kehre gefahren bist - echt super. Geht doch!
 
Guten morgen zusammen und ein Frohes neues Jahr 2011:dope::dope::dope:

Hat einer interresse heute Abend/ Nachmittag eine kleine gemütliche Tour rund um Lev zu drehen, frei Variabel?
 
Uff, die Leiche ist gehoben...
Alles noch fast wie neu. ;)

Hallo zusammen,
nächste Woche habe ich noch Urlaub. Am Dienstag soll es auch nicht regnen.
Wie sieht es da mit einer gemütlichen Runde aus?
Vor-/Nachmittags oder erst am Abend?
 
Uff, die Leiche ist gehoben...
Alles noch fast wie neu. ;)
Na ja Helmut, wir beide sind wohl fast die Übriggebliebenen nach all den Jahren. Times are changing ... :ka:
Irgendwie ist der alte Zusammenhalt hinüber, zumindest so, wie wir das kannten.

Wenn's Wetter die Woche passt, stelle ich noch mal 'ne KöFo-Runde rein.
 
Hallo!
Naja, ich fahre zwar regelmäßig aber Tourenausschreibungen mache ich wirklich selten.
Da entscheide ich lieber spontan je nach Wetterlage.

Donnerstag ginge bei mir auch (Wetter?), wenn mehr Leute für Do. sind lasse ich mich überreden. :)
Und/Oder KoFö am Donnerstag? Jetzt wird es inflationär. ;)
 
Zurück
Oben Unten