Lenzerheide (Bikepark und Singletrails bis Arosa + Chur)

Anzeige

Re: Lenzerheide (Bikepark und Singletrails bis Arosa + Chur)
Ist aber alles übel zugerichtet dort. Dann auch noch den vollen Preis für halbe leistung.. bissche eine Frechheit fand ich ;)
 
Ist aber alles übel zugerichtet dort. Dann auch noch den vollen Preis für halbe leistung.. bissche eine Frechheit fand ich ;)
übel zugerichtet? o_O
ich war Samstag da und es war super. Paar Bremswellen halt :ka:

Sonst geht halt nach Chur. Super Zustand, wenig los und günstiger. Ach und besser/einfacher erreichbar. :daumen:
 
@bastifunbiker , über chur ist im netz nur wenig zu finden. soll angeblich teilweise echt tricky sein. können alle grossen Drops und gaps umfahren werden? in lenzerheide macht mir schwarz und rot spass,bike attack dieses jahr auch gefahren, bei künstlichen Hindernissen wie hohe drops und gaps stosse ich halt an meine grenzen
 
@bastifunbiker , über chur ist im netz nur wenig zu finden. soll angeblich teilweise echt tricky sein. können alle grossen Drops und gaps umfahren werden? in lenzerheide macht mir schwarz und rot spass,bike attack dieses jahr auch gefahren, bei künstlichen Hindernissen wie hohe drops und gaps stosse ich halt an meine grenzen
Chur hat seit dieser Saison eine Flowline, die Familientauglich ist, wenn alle etwas Mumm mitbringen. Sehe oft Familien mit CC-Bikes und Kindern im Alter von +-6 Jahren. Das bekommt eigentlich jeder hin. Die fährt sich auch wesentlich besser als die auf der Heide (da sind die Kurven ja nicht so der Hit).
Ansonsten ist werden halt in Chur mehr Höhenmeter bewältigt. Die Strecken sind also wohl etwas steiler im Schnitt. Da ist aber alles fahrbar. Autobahn wechselt mit ein paar wenigen Wurzeln und Steinen. Ist jedoch nicht mit den Steinfeldern auf der Straightline vergleichbar.
Für einige Sachen in Chur brauchst du halt Eier, obwohl es eigentlich relativ easy ist. Aber das kann ALLES umfahren werden und kommt auch nicht überraschend. Es ist alles gekennzeichnet und einsehbar.

LENZERHEIDE HAT HEUTE VERKÜNDET, DASS DIE BIKEPARKSAISON OFFIZIELL BEENDET IST!


... also wäre das wohl auch eine Möglichkeit mal nach Chur zu schauen und sich selbst ein Bild zu machen ;)
 
Letztes Wochenende war echt super! Leider ist für mich die Saison schon seit sieben Wochen vorbei, wegen eines Crashs... Hoffe nächstes Jahr schaffe ich es mal ohne, aber jetzt muss erst mal die Hand komplett verheilen und wieder genug beweglich werden. Aus Langeweile habe ich mir meine neue Kamera und die Wanderschuhe gepackt und bin war im Park um ein "paar" Fotos geschossen:
https://www.flickr.com/photos/nuts-lee/albums/72157660244694058
 
Letztes Wochenende war echt super! Leider ist für mich die Saison schon seit sieben Wochen vorbei, wegen eines Crashs... Hoffe nächstes Jahr schaffe ich es mal ohne, aber jetzt muss erst mal die Hand komplett verheilen und wieder genug beweglich werden. Aus Langeweile habe ich mir meine neue Kamera und die Wanderschuhe gepackt und bin war im Park um ein "paar" Fotos geschossen:
https://www.flickr.com/photos/nuts-lee/albums/72157660244694058
schade, bin gar nicht drauf :heul:
war ich zu schnell? :D :D :D
 
Hehe... war ja nicht nur im Bikepark unterwegs. Bei der Shoreline war ich aber sicher von 12 bis 13 Uhr. Später, so um 14 Uhr dann im oberen Teil. ;) Mal nächstes Jahr schauen, aber sobald ich wieder heile bin, werde ich wieder selber fahren. :D
 
jungs, danke für den tip. war heute in chur, ist wirklich der hammer! der park kann mit lenzerheide nicht verglichen werden (will aber lenzerheide nicht schlecht reden). die schwarze bin ich nicht gefahren, sah da von der luftseilbahn aus eine stelle, die kam mir seeehr steil vor. vielleicht das nächste mal. gruess
 
jungs, danke für den tip. war heute in chur, ist wirklich der hammer! der park kann mit lenzerheide nicht verglichen werden (will aber lenzerheide nicht schlecht reden). die schwarze bin ich nicht gefahren, sah da von der luftseilbahn aus eine stelle, die kam mir seeehr steil vor. vielleicht das nächste mal. gruess
Hey super. Ich War heute auch. Hast mich zufällig gesehen?
Die schwarze unterhalb der Mittelstation ist teilweise schon relativ steil, aber nicht steiler als das Stück kurz vor Schluss ganz unten. Die Kurve unter der Bahn kann halt etwas angsteinflößend wirken :D
 
das steile stück ganz unten bin ich gefahren. hab mich übrigens etwas nach dir umgeschaut, aber nicht gesehen. ich war mit dem weissen yt ltd mit auffallend schwarzer 180er domain-gabel da:bier:
 
Wir haben René immer verpasst, sind wohl abwechselnd gefahren.
@frank70 habe paar Leute mit nem YT gesehen. Ich weiß nicht, ob du dabei warst. Mein Bike ist aber auffällig unauffällig.

Wir haben uns aber eigentlich nicht sonderlich aufhalten lassen heute. Sind eigentlich die ganze Zeit gefahren
 
war heute nochmals in chur, cool, dass die um diese Jahreszeit noch offen haben
Foto0204.jpg
 

Anhänge

  • Foto0204.jpg
    Foto0204.jpg
    291,9 KB · Aufrufe: 35
Zurück
Oben Unten