Lupine Piko/Gemini Duo Clone

Wie lang darf's Verlängerungskabel denn sein?
Hast Du auch die Stecker mit 2.5 / 5.5 mm innen/außen? Da gibt es nicht viel - Schau bei Conrad...
 
Update: Die ganze Story gibt's im http://forums.mtbr.com/lights-night-riding/original-real-yinding-yd-2xu2-found-941540.htmlMTBR Forum.

Dort hat ein sehr motivierter User "GJHS" eine Sammelbestellung für die inzwischen verschollen gewesene Ur-Yinding inkl. verschraubter Front, Dichtungen, Magicshine-kompatiblen Steckern und XM-L2 T6 LEDs) angeleiert, die über Gearbest organisiert und ausgeliefert wird. Das wurde über ein "Preorder" System abgewickelt - also nicht vergriffen, sondern erst nach Vorliegen von konkreten Interesse "built to order"!!

Dabei sind scheinbar über 200 Stück bestellt worden (meine 2 sind schon am Postweg).

Da der Erfolg größer war als erwartet, ist jetzt eine zweite Serie mit wärmerer Lichtfarbe (XM-L2 "T6 C3" statt "T6 A1") vorbestellbar (bis 5. Jänner oder so). Details im verlinkten MTBR Fred!

Achja: Beim Bestellen Coupon Code "Yinding" nicht vergessen ;-)

Hallo,

danke für die nette und ausführliche Erklärung! Hab mir jetzt eine "XM-L2 "T6 C3" vorbestellt. Abwarten und Tee trinken :)
 
Ich habe noch die alte Yinding XM-L2 T6 mit unbekanntem Binning von Wallbuys.
Wäre der Unterschied vergleichbar mit dem von der alten T6 von Wallbuys zur U2 von DX, oder ist die alte T6 Version schon vergleichbar mit der neuen T6 C3?

Übrigens funzt das umgebaute Fenix Case mit 2 x 3400mAh Akkus sehr gut.
Hält bisher wesentlich länger durch als die 4er Packs aus dem Lieferumfang.

Braucht jemand kaum genutzte Akkus? :D
Hätte einen mit 2,5mm innen ohne Spritzwasserschutz und einen mit 2,1 innen mit Spritzwasserschutz. Beide inkl. Balancerkabel. Bei Interesse PN.
 
Zuletzt bearbeitet:
Braucht jemand so ein original (an allen Öffnungen Abdichtungsgummis etc) yinding?
Zwei mal genutzt für je eine Stunde.
Dazu ein Akku 4x18650 mit 4400mAh, jeweils auch 2 mal eine Stunde genutzt.
Ein Ladegerät mit dt. Stecker dazu.
Die Schrauben an der Yinding habe ich gegen besser getauscht.
 
Meine Yinding von Gearbest ist gekommen und sie sieht vollstaendig aus (Dichtungen an den Linsen, Schraubkopf, DC Stecker, PCB sauber geloetet und Inbusschrauben), nur den Befestigungsgummi fuer den Lenker vermisse ich ;)

Leider lassen meine NCR18650B von Fasttech noch auf sich warten.
 
hatte letztens hier schon mal nachgefragt, weil meine yinding stark dimmt auf der höchsten stufe.
jetzt habe ich das problem noch etwas genauer beobachtet und glaube nicht das es durch überhitzung passiert.
auf mittlererstufe ist das licht gut heller als low und bleibt auch so (stand und bewegung).
auf high dimmt die lampe nach ca 2-3s stark runter, was dann etwa der kleinsten stufe wieder entspricht.
bei temperatur würde ich erwarten das es später dimmt und nicht so stark.
ausserdem ist es eh gerade kalt und bei bewegung passiert es auch.
wo könnte das problem noch liegen?
kann mich ja dann auch mal an FT wenden wenn ein defekt vorliegt.
 
Vorgestern ist mein Exemplar ebenfalls eingetroffen, Head only wörtlich genommen, also kein Befestigungsgummi..nun ja..
Kein Farbstich, sattes kühles Weiß, 1A kann also stimmen.
Die Ausleuchtung ist sehr gefällig, besser als erwartet und besser als bei meiner SS X2, kein scharf abgegrenzter Spot, dafür sehr weiche Übergänge.
Als potentielle Helmlampe dürfte sie m.E. durchaus deutlich spottiger sein.
Die klare Einordnung als Lenkerlampe im Amiforum kann ich daher leider nur bestätigen.. :(
Aufgrund der kurzen Bauweise passen keine Carclo Optiken, ein Tausch mit den X2-Reflektoren scheidet leider ebenfalls aus.
Mal schauen, was sich damit anfangen lässt.
Der Treiber ist sehr angenehm, anstatt brutal zu schalten wird stufenlos auf- bzw. abgedimmt.
Mir persönlich gefällt die Abstufung nicht so richtig, recht hell auf low und mid nur knapp hinter high, vielleicht 19 oder 15 Prozente weniger.
Die Begrenzung auf ca. 1,5 A auf high geht bei der Gehäusegröße in Ordnung.
Vitrinenliebhaber sollten sich ein anderes Modell suchen, den absolut sauber ausgeführten Lötarbeiten stehen Crash-Dump-CNC-Arbeiten gegenüber.
Deutliche Spuren hoher Spanabhebung und diverse Macken und Scharten infolgen grober Handhabung sind füllend überlackiert.
Auf 1 m Entfernung sieht man das eher nicht, bei Dunkelheit noch weniger ;)

..auf high dimmt die lampe nach ca 2-3s stark runter, was dann etwa der kleinsten stufe wieder entspricht.t.
Temperatur und/oder Strom, das Verhalten ist aber unüblich.
Vermutlich also Bauteil- oder Lötfehler, aufmachen und abhelfen...
 
Das ist der hier :D
Frag nicht nach einer Größe. :wut:
1762578-c4fm97hxq82k-20150111_204343-large.jpg
 
Hast PN.

Meine Yinding von DX hat letztens gepfiffen.
Auf niedrigster Stufe war das Pfeiffen am lautesten.
Auf mittlerer Stufe wurde es leiser und auf maximaler Stufe war das Pfeiffen komplett weg.
Habe die Lampe ein paar mal an und ausgemacht und das Geräusch ist daraufhin wieder verschwunden.
Welches Bauteil verursacht die Geräusche und warum?
Kündigt sich hier ein Defekt an?
 
Meine Yinding von Gearbest ist auch heute angekommen. Sieht sehr gut aus, echt klein =) Die Verbindung zu der Akkubox passt zwar, aber man sieht dass es eigentlich nicht aufeinander abgestimmt ist. Auf die Akkuzellen warte ich leider noch, daher kann ich noch nicht mehr sagen.
DSC_0014.JPG


Meine Yinding von DX hat letztens gepfiffen.
Welches Bauteil verursacht die Geräusche und warum?
Kündigt sich hier ein Defekt an?
Kondensatoren können pfeiffen, genaueres kann ich dir aber leider auch nicht sagen.
 

Anhänge

  • DSC_0014.JPG
    DSC_0014.JPG
    123,5 KB · Aufrufe: 90
Von pfeiffenden Akkus habe ich noch nie gehört...
Habe auch direkt am Lampengehäuse gelauscht und die Geräuschquelle war das Gehäuse.
Dabei hatte ich das Gehäuse gedreht, was auch Einfluß auf das Geräusch hatte, weil es leiser wurde.
Kondensatorpfeiffen könnte wohl schon eher sein..
 
Zuletzt bearbeitet:
Meine Yinding von Gearbest ist auch heute angekommen. Sieht sehr gut aus, echt klein =) Die Verbindung zu der Akkubox passt zwar, aber man sieht dass es eigentlich nicht aufeinander abgestimmt ist. Auf die Akkuzellen warte ich leider noch, daher kann ich noch nicht mehr sagen.
Anhang anzeigen 350033
Hm, das Kabel sieht nicht allzu lang aus. Langt das von Helm zu Rucksack bzw. Lenker zu Oberrohr? Und evtl. will man das ja auch beim Laufen tragen, da müsste es dann noch länger in irgendeine Tasche reichen.
 
Hm, das Kabel sieht nicht allzu lang aus. Langt das von Helm zu Rucksack bzw. Lenker zu Oberrohr? Und evtl. will man das ja auch beim Laufen tragen, da müsste es dann noch länger in irgendeine Tasche reichen.
Also das Kabel an der Yinding ist mit Stecker 18cm lang, an der Box der Kabel hat eine Länge von 34cm bis zur Aufteilung in Usb-/Lampenkabel. Die beiden Enden haben dann nochmal eine Länge von jeweils ca. 26cm. Also eine Gesamtlänge von ca. 60cm an der Akkubox. Also von Oberrohr zu Lenker reichts, aber von Rucksack/Trikot zum Helm ist definitiv zu kurz.
Ich mach nochmal ein anderes Foto:
DSC_0015.JPG
 

Anhänge

  • DSC_0015.JPG
    DSC_0015.JPG
    121,1 KB · Aufrufe: 69
Du musst auf alle Fälle noch den Stecker ändern. Ich habe meinen Yinding-Akku auch in dieses Case umgebaut und musste den Stecker umlöten da diese Verbindung nicht sonderlich stabil ist. M ist zu lang/ W zu kurz wie weiter oben bereits angemerkt wurde.


Sent from my iPhone
 
Hallo Zusammen,

Nach diesem Thread, habe ich mir die YINDING YD-2XU2 als Set bei DX, eine SolarStrom X2 und die Billigkopie der YINDING bei Lightmalls bestellt.

Jetzt wollte ich mich vergewissern, ob diese Lampen auch an 3S-Packs also 11.1V betrieben werden können.

Freue mich auf die Lieferungen ;-)
 
Für das Problem der zu kurzen Kabel:
Einfach ein Magicshine Verlängerungskabel (60cm oder 1m) kaufen. Damit macht man die Kabellänge dann entsprechend passend.

Hat keiner einen Tip zu meinem Problem mit dem Pfeiffen aus der Lampe?
Mir ist aufgefallen dass die Lampe, wenn sie brennt, das Geräusch immer von sich gibt.
Im Normalfall allerdings so leise, dass man es nur hört, wenn man das Ohr an das Gehäuse drückt.
Ist das bei Euch auch so?
 
Hi,
wie lange habt ihr aktuell auf die yingdin von fasttech gewartet?

Habe Mitte November bestellt, aber noch nix da ...

Grüsse
 
Ich habe ebenfalls Mitte November bestellt. Angekommen ist das Paket nach ziemlich genau 4 Wochen.
Ich könnte mir vorstellen dass der Zoll noch das Weihnachtsgeschäft abarbeitet.

HTH
 
Zurück
Oben Unten