Lupine Rücklicht - Neu 2014

Wieso Praxisfremd ---> Begründung !

die Begründung wurde schon x - fach gesagt aber trotz allem nochmal für dich.

fest verbauter Akku leer = keinerlei Sicherheit mehr da hinten nix mehr leuchtet?" so schwer zu verstehen?????"

ich würd mit jeder lampe+fest verbauter Akku, völlig wurst von welchem Hersteller mindestens 2x die Woche ohne rückbeleuchtung überfahren werden.

darum gibt's ja schon seit 20 jahren Rücklichter mit wechselbarer Stromversorgung und wird's auch immer geben, nur so hab ich immer die Sicherheit die ich will und auf die jeder wert legen sollte.

immer und zu jeder zeit ein lauffähiges Rücklicht zu haben.
wenn leer wird voller Akku eingesetzt und fertig.

lampe mit fest verbauten Akkus sind generell unsin.
 
Wieso Praxisfremd ---> Begründung !

Ich denke da auch etwas an den Faktor Umweltfreundlichkeit, muß nicht drandenken die Wechselakkus einzupacken und wenn ich sehe, daß die Lampe für 6 Std ohne Probleme leuchtet ist es für mich kein Problem.
Ich muss doch meine praktische Lichttasche vorstellen. :D








So habe ich alles dabei und muss an nichts denken. Öfters nehme ich eine Headlampe von Mammut mit, kommt auch in die Tasche rein. Also ich finde, dass das Rotlicht nicht gleichzeitig geladen und leuchten kann ist ein klares FAIL. Da hat Lupine an der falschen Ecke gespart.
 
warum muss es denn leuchten wens geladen wird hast du eine usb powerbank am bike?
klar ist nicht so toll

es gibt kein perfektes Rücklicht aber das Rotlicht ist nahe dran
 
es gibt kein perfektes Rücklicht aber das Rotlicht ist nahe dran

keine wechselbare Stromversorgung allein das schon ein Witz.
keine 180° Ausleuchtung ebenfalls peinlich.
ein Gummiring als halter, noch peinlicher geht's ja kaum noch , nach nem Monat ist es abgefallen.....

dagegen ist ja ein smart superflash das reinste Meisterwerk!
wo da was perfektes sein soll......

@Diman

hab nur das akkucase+akkus auch immer dabei aus deiner tasche.:D
 
warum muss es denn leuchten wens geladen wird hast du eine usb powerbank am bike?
klar ist nicht so toll
Damit man halt wieder volles Licht hat, falls man das Rotlicht mal unterwegs laden soll. Ich habe fast immer
Tizi-Flachmann.jpg

dabei.

es gibt kein perfektes Rücklicht aber das Rotlicht ist nahe dran
Ich habe schon geschrieben, dass mir ausschließlich das Design nicht gefällt, mit dem Rest könne ich leben.
 
Zuletzt bearbeitet:
Jetzt erst mal abwarten wie sich das Lupine Rotlicht im Einsatz bewährt.

War vorher in der Stadt unterwegs und habe mal das Lezyne und Sigma Rücklicht drangemacht: trotz ordentlicher Lichtstärke (aber längst nicht so hell wie das Lupine Licht) sind die Herren Autofahrer eher dicht vorbeigefahren und an der Ampel wollte mir gar ein älterer BMW 3er Fahrer fast ins Heck fahren - ein helles Rücklicht in der Stadt ist einfach nötig! Und mit Bremslicht dürfte es noch deutlicher signalisierend auf die Autos wirken. :daumen:
 
Jetzt erst mal abwarten wie sich das Lupine Rotlicht im Einsatz bewährt.

vor allem der tatächliche Stromverbrauch, die 2W sind bei Lupine eh nur Augenwischerei da 1 stunde Laufzeit.....

somit bleibt nur noch 0,5 watt als praxistaugliche Einstellung, was ein smart superflash auch hat.
das superflash läuft mit 0,5 watt ~15 stunden das Lupine teil ist auch mit ~15 stunden angegeben somit keinerlei unterschied.

wenn man nun diese ominösen sensoren einschaltet und die ständig die Helligkeit hochdrücken + selber ordentlich Strom ziehen was bleibt da schlussendlich an echter Laufzeit über? 2 stunden?:rolleyes:

... ein helles Rücklicht in der Stadt ist einfach nötig! Und mit Bremslicht dürfte es noch deutlicher signalisierend auf die Autos wirken. :daumen:

jup genau"blenden+provozieren wird es" ich als auch gelegentlicher Autofahrer würd dich da sofort über den haufen fahren wennst das bei mir machst.
dann darfst dem ordnungsamt erklähren was der müll soll mit ner zusätzlichen gefährdenden Wirkung des strassenverkehrs.

§ 49
Ordnungswidrig im Sinne des § Verkehrsordnungswidrigkeit
StVG > Straf- und Bußgeldvorschriften
'>24
des Straßenverkehrsgesetzes handelt, wer vorsätzlich oder fahrlässig gegen eine Vorschrift handelt.....

falls du da nicht an mich geraten solltest hast da zumindest glück.

dann ebenfalls der Akku durch den unsin sofort platt, dann ist dein Rücklicht dunkel, was dann?
Sicherheit ist dir also wichtig? mit nem Rücklicht das keinen saft mehr hat? oder du als waffe verwenden willst gegen autofahrer?
 
Zuletzt bearbeitet:
geht nur um den simplen Tatbestand das wenn man nen Autofahrer vorsätzlich blendet und somit gefährdend in den strassenverkehr eingreift der Autofahrer als geblendeter durchaus "versehentlich" über den blender drüberrollen kann, und der blender dann in nem Strafprozess zusätzlich ein bussgeld zahlen darf......

hat schon seine gründe warum sowas nie ne STVO Zulassung bekommen könnte.

nur mal so für paar kids hier im Forum die über gewisse umstände nicht bescheid wissen im zusammenhang mit vorsätzlicher blendung.;)
 
Zuletzt bearbeitet:
was für ein geistiger dünschiss

welcher autofahrer, abgesehen von lorenz, drückt bei einem auf ein mal stark leuchtenden ROTEN Licht aufs gaspedal?

da muss man schon sehr beschränkt sein damit man sowas macht
und wenn der lorenz jemand umfährt darf er schön blechen weil das auto meist eine teilschuld bekommt

also lorenz überlegs dir nochmal, totschlag und so lohnt sich nicht.


btw ich flansch da sowieso nen 4000mah akku an
dann ist mir das auch egal
mach ich bei jedem rücklicht weil meine alarmanlage noch drüber läuft

schade dass es keinen lorenz sensor hat für dich würde ich extra auf 0,1W runterschalten
ich nehme ja rücksicht auf gewisse leute

fälts dir immer noch nicht auf, du bist der einzige hier der das ding madig redet.
immer bei jedem Lupine produkt
:)

nenn doch mal eine gute alternative
kanst du immer noch nicht, bis auf das widerkauen von vermurksten alternativen, also warum stänkerst du noch rum?
machts dir spaß?
 
Zuletzt bearbeitet:
Also wenn gewisse Radler im Auto unterwegs sind ist wohl erhöhte Vorsicht geboten. :wut:
Meistens fahren die mit der Blechkiste genauso rücksichtslos wie sie auf dem Trail rumheizen: Augen zu und drauf, koste es was es wolle....

Die falsch eingestellten Radfrontlichter gibts an einem dämmrigen Abend/Morgen zuhauf. Da wird das Einkaufskörbchen, die hohen Bäume oder sonstwas angeleuchtet: auf der Straße kommt fast nix mehr an :aufreg: Und genau diese Herrschaften bemäkeln dann einen Radkollegen der endlich mal ein helles Licht, gut ausgerichtet und mit Abblendfunktion am Rad dran hat.... Viele Verkehrsteilnehmer scheinen sich mit WEchsel des Verkehrsmittels völlig zu verändern.
Autofahrer entwickeln sich zu rechthaberischen Brutalinskis, Fußgänger nehmen Verhaltszüge der stockbewaffneten Rentnergangs an, Radfahrer sind entweder als Maulwürfe (sprich gar kein Licht, blendet ja so arg...) oder als gedankenverlorene Esoterikgeschöpfe unterwegs (warum muss ich den Scheinwerfer auf die Straße ausrichten, das ewige Licht erhellt uns doch alle.....)

Und Lorenz: wenn ich wirklich eine Waffe gegen Dich als Autofahrer benötigen sollte - dann gibts bei meinem Vadder genug http://www.krieghoff.de/en/hunting-guns/krieghoff-optima/big-five-double-rifle-drilling/ Material um bei Bedarf Dir sogar noch einen Fangschuss anzubieten können. :D
Bevorzuge eher einmal voll Aufblenden mit beiden Betty Rs, die zweite Lampe am Helm/Kopf macht sehr viel Laune und bringt Sinn :aetsch:
 
"da muss man schon sehr beschränkt sein damit man sowas macht"


ich glaube in unserem fall trifft das auch zu.


komisch das die ganzen audi tagfahrlichter und auch die rücklichter zugelassen werden. die
sind schon unter tage so grell.
die lumen müssen halt auf eine größere fläche verteilt werden. die leds sind viel zu punktuell.
 
Das ganze StVO und Blendungsgerede nervt langsam, es gibt halt Menschen, die sogar nachts mit Sonnenbrille rumlaufen, weil sie sich geblendet fühlen. Es ist was psychisches, Jungs!
 
Ich habe auch noch nie von einem Fall gehört wo ein Radfahrer Probleme mit dem Gesetzgeber bekommen hat weil er zuviel Licht am Rad hatte. Ist aber typisch deutsch die ständige Sorge um Rechtsaspekte und Versicherungsschutz. Wie ein paar Spezialisten bei uns die im Stockdunklen ohne Licht ausreiten aber meinen wenn ich ohne Sattel, Trense und Helm ausreite sei das ja total schlimm weil dann die Versicherung (ohne jedoch eine Idee zu haben welche eigentlich) nicht zahlt.
Im Straßenverkehr geht es darum die Gefahr für sich und Andere zu minimieren und da ist die Sichtbarkeit von unauffälligen weil kleineren und selteneren Verkehrsteilnehmern als Autos ganz wesentlich. Deshalb gibt es für Motorradfahrer schon lange die Pflicht auch am Tag mit Licht zu fahren. Das macht am Fahrrad im Straßenverkehr auch mehr Sinn als jeder Helm oder jede Versicherung. Seit ich vorne und hinten immer mit ordentlich hellen Licht fahre habe ich im Straßenverkehr kaum noch Stress und werde kaum noch übersehen bzw. fast nie fährt jemand knapp vor mir aus einer Seitenstraße.
 
geht nur um den simplen Tatbestand das wenn man nen Autofahrer vorsätzlich blendet und somit gefährdend in den strassenverkehr eingreift der Autofahrer als geblendeter durchaus "versehentlich" über den blender drüberrollen kann, und der blender dann in nem Strafprozess zusätzlich ein bussgeld zahlen darf......

hat schon seine gründe warum sowas nie ne STVO Zulassung bekommen könnte.

nur mal so für paar kids hier im Forum die über gewisse umstände nicht bescheid wissen im zusammenhang mit vorsätzlicher blendung.;)

Ich lach mich grad echt krumm und schief !!! :lol:
Hoffentlich ist das nicht ernst gemeint.

1.) Geht von dir als Autofahrer eine höhere Betriebsgefahr aus. Somit bist Du automatisch mit dabei wenn Du nen Radfahrer umfährst, egal ob am helllichten Tag oder in der dunkelsten Nacht. Auch egal ob er eine StVZo-Konforme Beleuchtung am Bike hat.
2.) Hast Du dein Fahrzeug laut § 1 STVO so zu bewegen, daß Du jederzeit anhalten kannst.
3.) Wenn Du durch andere Verkehrsteilnehmer geblendet wirst, hast Du dich so zu verhalten, daß niemand gefährdet wird, wie z.B. Geschwindigkeit den Sichtverhältnissen anpassen. Ich fürchte, daß Du die tiefstehende Sonne im Winter für einen Unfall verantwortlich machen willst und diese verklagst weil Du nen Unfall gebaut hast durch ihre Blendung.
4.) Wie willst Du das erklären, daß Du jemanden nicht gesehen hast weil er dich geblendet hat ?
5.) Stelle ich mir gerade die ernsthafte Frage ob Du mit deiner Argumentation überhaupt fähig bist ein KFZ zu lenken
6.) Mit dem was Du hier von dir gibst würde ich dir raten, sollte es mal soweit sein, sag vor Gericht am Besten gar nichts mehr zum Tatbestand aus. Du reitest dich sonst noch tiefer in die Schei**e rein in der Du eh schon steckst ;)
 
keine wechselbare Stromversorgung allein das schon ein Witz.
keine 180° Ausleuchtung ebenfalls peinlich.
ein Gummiring als halter, noch peinlicher geht's ja kaum noch , nach nem Monat ist es abgefallen.....

dagegen ist ja ein smart superflash das reinste Meisterwerk!
wo da was perfektes sein soll......

@Diman

hab nur das akkucase+akkus auch immer dabei aus deiner tasche.:D

welches Handy hast du ? mir fällt keines ein, das noch mit normalen Batterien läuft. oder eigentlich eh noch nie ...
(und das ist ein massenprodukt. und kein mensch würd auf die Idee kommen, Handys anders zu betreiben ...)

das Rotlicht leuchtet auch auf die seite. aber bei der lichtmenge, die nach hinten "geht" - da sieht man den Radfahrer dann sowieso. außerdem - wo sind deine seitenstrahler?

du scheinst irgendwie ein gummitrauma zu haben. die Gummiringe von Lupine halten sehr gut. und meine nun seit 5 jahren. ohne das auch nur irgendwas spröde ausschaut ...
 
jup genau"blenden+provozieren wird es" ich als auch gelegentlicher Autofahrer würd dich da sofort über den haufen fahren wennst das bei mir machst.
dann darfst dem ordnungsamt erklähren was der müll soll mit ner zusätzlichen gefährdenden Wirkung des strassenverkehrs.

falls du da nicht an mich geraten solltest hast da zumindest glück.

hast du einen Führerschein? bist du ein Psychopath?

wenn dich also wer "reizt", dann zuckst du aus? schön langsam ergeben deine haßtiraden auf einige firmen sinn ...
 
vor allem der tatächliche Stromverbrauch, die 2W sind bei Lupine eh nur Augenwischerei da 1 stunde Laufzeit.....

somit bleibt nur noch 0,5 watt als praxistaugliche Einstellung, was ein smart superflash auch hat.
das superflash läuft mit 0,5 watt ~15 stunden das Lupine teil ist auch mit ~15 stunden angegeben somit keinerlei unterschied.

wenn man nun diese ominösen sensoren einschaltet und die ständig die Helligkeit hochdrücken + selber ordentlich Strom ziehen was bleibt da schlussendlich an echter Laufzeit über? 2 stunden?:rolleyes:



jup genau"blenden+provozieren wird es" ich als auch gelegentlicher Autofahrer würd dich da sofort über den haufen fahren wennst das bei mir machst.
dann darfst dem ordnungsamt erklähren was der müll soll mit ner zusätzlichen gefährdenden Wirkung des strassenverkehrs.



falls du da nicht an mich geraten solltest hast da zumindest glück.

dann ebenfalls der Akku durch den unsin sofort platt, dann ist dein Rücklicht dunkel, was dann?
Sicherheit ist dir also wichtig? mit nem Rücklicht das keinen saft mehr hat? oder du als waffe verwenden willst gegen autofahrer?

Was soll denn dein ständiges getrolle gegen Lupine? Bist du von der Konkurrenz oder was soll dein Privatkrieg hier? Merkst du noch was oder wie?
 
offensichtlich hat er Unmengen an Taschenlampen, billigen Rückleuchten und viele, viele leere Batterien daheim. und ist darüber so frustriert - weil um das Geld hätt er sich schon 10 Betty, 20 Rücklichter und 100 Gummis kaufen können ...

aber nur eine Vermutung :D:D:D
 
Zuletzt bearbeitet:
Ladezeit: 5h (80% in 2h)

von Wolf » 02.09.2014, 19:16

wenn das Rotlicht komplett leer ist, braucht es 5 Stunden, aber nach 2 Stunden sind schon 80 % drin. Warum laden wir nicht schneller ? Die einladbare Kapazität wäre geringer , deshalb lieber langsam. Grüsse Wolf
 
Zuletzt bearbeitet:
die Begründung wurde schon x - fach gesagt aber trotz allem nochmal für dich.

fest verbauter Akku leer = keinerlei Sicherheit mehr da hinten nix mehr leuchtet?" so schwer zu verstehen?????"

ich würd mit jeder lampe+fest verbauter Akku, völlig wurst von welchem Hersteller mindestens 2x die Woche ohne rückbeleuchtung überfahren werden.

darum gibt's ja schon seit 20 jahren Rücklichter mit wechselbarer Stromversorgung und wird's auch immer geben, nur so hab ich immer die Sicherheit die ich will und auf die jeder wert legen sollte.

immer und zu jeder zeit ein lauffähiges Rücklicht zu haben.
wenn leer wird voller Akku eingesetzt und fertig.

lampe mit fest verbauten Akkus sind generell unsin.

Kann dir mit deiner Begründung leider immer noch nicht folgen und verstehe auch nicht was an einem Rücklicht mit fest verbautem Akku deiner Meinung nach "unsinn" ist ?!

Ich betrachte das auch etwas aus der Sicht der "persönlichen Vorbereitung".
Vergesse ich mein Rücklicht mit fest verbautem Akku zu laden ist es irgendwann genauso dunkel, wie wenn man ein Rücklicht besitzt welches mit Wechselakkus betrieben wird und die Wechselakkus aber leider zu Hause vergessen worden sind.
Mein Mighty X mit integriertem Akku läuft auf niedrigster Stufe bis zu 7 Std. und habe noch nie einen leeren Akku gehabt.
Anders ergings meinem Bekannten. Der hat zwar das Rücklicht eingepackt, aber den Akku, den er zuvor ausgebaut hatte um diesen vor der Tour zu laden, nicht wieder eingebaut. Somit fuhr das Teil auf der Tour umsonst mit. Seine Worte "Sowas passiert mir nicht nochmal" und hat jetzt auch das selbe wie ich.

Es sollten schon bessere Argumente kommen... die ziehen nicht !
 
Zurück
Oben Unten