Männer kommen vom Mars, Frauen von der Venus und mein Rad ist aus Titan.

Ich hänge hier mal was gemeinnütziges dran.
Die Vennbiker versteigern eins ihrer neuen Trikot für einen guten Zweck.
Der Versteigerungserlös kommt krebskranken Kindern zu Gute. Vielleicht möchte der ein oder andere mal auf der Homepage oder auf Facebook vorbei schauen und mitmachen.

http://www.vennbike.de/2015/06/trikotversteigerung-fur-einen-guten.html#more
https://www.facebook.com/vennbike.de

P1060427.jpg
P1060430.jpg
 

Anhänge

  • P1060427.jpg
    P1060427.jpg
    137 KB · Aufrufe: 77
  • P1060430.jpg
    P1060430.jpg
    148,3 KB · Aufrufe: 73
Der Wildgripper und sein Flankenschutz, sind nicht die besten Freunde.

oEhiVTEOQ5vVu68xcOEBhzzNVukm2Uvw8kE_RcZMSPo.jpg
 

Anhänge

  • oEhiVTEOQ5vVu68xcOEBhzzNVukm2Uvw8kE_RcZMSPo.jpg
    oEhiVTEOQ5vVu68xcOEBhzzNVukm2Uvw8kE_RcZMSPo.jpg
    131,9 KB · Aufrufe: 67
Aber was wäre euer großartiger Riesling ohne sein Terroire aus Devon- und Verwitterungsschiefer! :daumen:
Da muss man dann schon mal so ein Reifenopfer aushalten.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ja Roman,
ich finde der Wahnsinn braucht eine neue Ausbaustufe. Jetzt bin ich fast ein Jahr um eine Middelburnkurbel rumgeschlichen.
WARUM eigentlich ???
Jetzt weiß ich es. Ich habe auf den Einfall mit dem GEILEN SCHEISS gewartet. Warum einfach, wenn es auch schwierig geht. Warum nicht einfach mal NICHT über den Preis nachdenken, weil man von dieser einen Idee geblendet wird. Und dann ist es zu spät übers gesprengte Bankkonto nachzudenken.
Kurbel und Stahl das war klar, dann kam diese Customidee und der Zauberer von Oz, oder besser, der Daniel aus der Eisenspankiste.
Und geboren war die Einmaligkeit einer Idee, eine Kurbel mit zwei Kettenlinien zu bauen. Warum???
Erstens, weil es noch niemand gemacht hat und zum zweiten, weil es zu den 2 Rädern passt, die mich nie mehr verlassen werden:

Muschitude und Titanix

Am Titanix ist die klassische Sram 11fach Kettenlinie von 49mm verbaut. Am Muschitude ist 29+ bauartbedingt eine 56mm Kettenlinie verbaut, was dem grossen Kettenblatt an einer Shimano Dreifachkurbel entspricht.
Was also liegt da näher als sich beide Optionen an einer Kurbel offen zu halten.

Die ersten Entwürfe waren dann auch sehr vielversprechend:

IMG_0388.jpg
IMG_0389.jpg
IMG_0390.jpg
 

Anhänge

  • IMG_0388.jpg
    IMG_0388.jpg
    80 KB · Aufrufe: 67
  • IMG_0389.jpg
    IMG_0389.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 69
  • IMG_0390.jpg
    IMG_0390.jpg
    106,4 KB · Aufrufe: 57
ist das selbst gebaut oder kann man das auch bestellen(Steelist Kurbeln)???:confused::daumen:
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten