Magura HC Einfinger-Bremshebel: Der Wunsch wurde erhört

Magura HC Einfinger-Bremshebel: Der Wunsch wurde erhört

aHR0cHM6Ly93d3cubXRiLW5ld3MuZGUvbmV3cy93cC1jb250ZW50L3VwbG9hZHMvMjAxNi8wNi9tYWd1cmEtOTYwNi0yLmpwZw.jpg
Viele Besitzer von Magura Bremsen haben sich einen neuen Bremshebel gewünscht, der für die Nutzung mit einem Finger optimiert ist. Jetzt reagiert Magura.

Den vollständigen Artikel ansehen:
Magura HC Einfinger-Bremshebel: Der Wunsch wurde erhört
 
Zuletzt bearbeitet:
Gerade erst die MT5 montiert.
Für Ein-Finger-Bedienung muss der Hebel schon sehr weit nach innen aber es geht grad so noch.
Besser als so viel Geld für nur einen Hebel auszugeben. :D
Wenn er wenigstens wie die Topmodelle aus Carbon wäre (die auch ca. 75 € kosten), würde ich zumindest bei einem Defekt der jetzigen Hebel ins Grübeln kommen. Aber der Preis für Alu? Nope.
 
Das geht bei mir rechts (noch) nicht. Hab noch nen ollen Deore Shifter mit Ganganzeige. :D
Links hab ich aber auch etwa 5 cm Abstand zwischen Griff und Schelle, was dennoch ziemlich viel ist.
Rechts ist's n bisschen weniger, da ja links daneben noch der Shifter wohnt.
 
p.s.: wie wäre es, wenn hier jeder mal ein Foto von seiner Hand/seinen Fingern an der Bremse macht? Ich wette, jedes wäre anders ;)
Dann würden einige vielleicht endlich verstehen, vor welchen Problemen Entwickler und Hersteller so stehen...:oops:

Bitte sehr. Ist halt mit einer XTR. Du hast ja nicht gesagt welche Bremse. :D

WP_20160607_11_54_49_Pro.jpg
 

Anhänge

  • WP_20160607_11_54_49_Pro.jpg
    WP_20160607_11_54_49_Pro.jpg
    153,5 KB · Aufrufe: 203
Welche Diskussion sich doch um einen simplen Hebel entwickeln kann.
Dabei ist das einzige Streitthema doch der Preis, der wirklich unverschämt ist.

Für mich, als einen der die Bedienbarkeit der XT-Bremse mit kleinen Hebeln immer gut fand, ist dies immer ein interessantes Thema. Früher von Avid genervt, wollte ich eigentlich eines Tages so ein XT/XTR-Hebelchen an den Fingern haben, aber es kam außer ein paar Testfahrten nie dazu.
Und nun ist an meinem F-SI die MT6 verbaut (ja, mit diesen laaaaangen Hebeln) und ich kann einfach nicht klagen über die Bremse. Nicht im Ansatz. Die Power und Dosierbarkeit lässt keine Wünsche offen und es ist mir einfach schleierhaft, wie man es nicht schaffen kann, die Bremse mit einem UND/ODER zwei Fingern zu fahren.
Mir darf aber gerne mal ein Fachmann erklären, wo genau die MT-Serie jetzt technischer Murks ist...
 
Ehrlich gesagt wäre mir allu lieber gewesen, einen hebel/Geber habe ich bei einem Sturz gehimmelt. Hätte vermutlich auch allu zerlegt, aber ein Zweifel bleibt.
 
und wieder arbeiten sich die magura hater bzw shimano liebhaber an der mt bremse mit absoluter inbrunst ab.jetzt haben sie für sich die geschichte mit den "neuen" hebeln entdeckt.
selbst wenn die hebel nur 10€ kosten würden....es würde irgendein anderer grund gesucht (und gefunden) werden um die magura mt durch den dreck zu ziehen.
und ewig grüßt das murmeltier.

extrem langweilig

Wenn es dich so langweilt, warum liest du dann mit?
 
Ehrlich gesagt wäre mir allu lieber gewesen, einen hebel/Geber habe ich bei einem Sturz gehimmelt. Hätte vermutlich auch allu zerlegt, aber ein Zweifel bleibt.

hab schon mehrere einschläge (auch mit verdrehen der hebel und dreck in jeder spalte und ritze des bremshebels) gehabt. beide sind noch intakt. paar kratzer sind dran, aber nich mehr.
 
P_20160608_140020.jpg
P_20160608_140027.jpg
In meinem Fall ist der Lenker ziemlich heftig umgeschlagen, und es hat den Hebel am oberrohr abgeschert.
 

Anhänge

  • P_20160608_140020.jpg
    P_20160608_140020.jpg
    114,2 KB · Aufrufe: 101
  • P_20160608_140027.jpg
    P_20160608_140027.jpg
    101,1 KB · Aufrufe: 100
Das ist dann aber dein Verschluden.

(Damit es nicht heißt ich hat gegen Magura :spinner:)
 
das kommt noch dazu, gottseidank hat mein rahmen ein so stark abfallendes oberrohr, das der eh nie kontakt hätte.
 
Hallo zusammen,

zur Kompatibilität des 1-Finger Hebels mit der MT4/MT5-Gebereinheit bekam ich gerade ein kurzes, knackiges Feedback von Magura:

Ich: 'Hallo liebes Magura Team, passt der kommende Magura 1 Finger HC Bremshebel auch für die MT4/MT5 Geber und falls nicht, kommt da später noch etwas? Mit besten Grüßen'
Magura: 'Hallo, ja, es wird passen, Mit freundlichen Grüßen'

Cheers
 
Nice to Have :D

1001.jpg


1002.jpg


1003.jpg


0021.jpg
 

Anhänge

  • 1001.jpg
    1001.jpg
    148,9 KB · Aufrufe: 152
  • 1002.jpg
    1002.jpg
    127,9 KB · Aufrufe: 107
  • 1003.jpg
    1003.jpg
    125,8 KB · Aufrufe: 103
  • 0021.jpg
    0021.jpg
    327,6 KB · Aufrufe: 101
Zurück
Oben Unten