Mal wieder das übliche: Winterklamotten

Hallo,
iwie hab ich Probleme mit der Größe bei der Inferno.
Hab jetzt mal die XXL probiert und die war an den Armen zu lang und am Bauch zuviel.
Bei der XL hab ich eher das Problem das sie im Kreutz zu wenig Material hat.

Könntet ihr nochmal posten welche Größe ihr habt und in welcher Größe die Inferno (Insbesondere große Leute sind gefragt).

Ich bin 185cm bei 90 Kg relativ breites Kreutz für nen Radfahrer. Gibt es alternativen für die Inferno die mehr eine "V-Form" haben?

Danke Euch
 
wollt nur mal meine erfahrung gestern mit fast nur billig-sachen posten...

war gestern bei ca. 6°C ca. 2,5 stunden unterwegs. zuerst 1,5 stunden, dann nochmal ne stunde. dazwischen ne halbe stunde pause (wo ich bei nem fussballspiel zugeschaut hab).

meine klamotten dabei:
langes lidl funktionsunterhemd
langes lidl trikot
tchibo "funktionsfleece"
pearl izumi regenjacke drüber
und unten ne aldi crande windstopper hose...

mir war nie kalt und ich war auch nicht verschwitzt...von dem her ist das mit dem immer nur marken-klamotten so ne sache! bin sehr zufrieden mit der kombi gewesen.

gruss
patrick
 
Bei wichtigsten Teil, also der Regenjacke, haste ja auch was ordentliches. Finde die oberste Schicht ist das Wichtigste. Aber generell taugen auch die Lidl sachen, kauf da auch ab und zu was.
 
Servus, ich bin auf der Suche nach einer vernünftigen Thermo Hose. Darf ruhig Träger haben, sollte nur nicht 3/4 sein. schon lang. Hab eben bei meiner "Drogerie" um die Ecke eine von Vaude in der Hand gehabt, aber die wollten dafür 140 Euronen haben. Das fand ich was happig. Gibt es da günstigere Alternativen? Und jetzt sagt bitte keiner "Frieren :D".

:p

danke vorab für die Antworten. :)
 
und unten ne aldi crande windstopper hose...

patrick

Ich habe mir dieses Jahr seit langem mal wieder was fürs Rad bei Aldi geholt, nämlich eine winddichte lange Hose. Beim ersten Fahren musste ich feststellen, dass das Polster die Passform eines Suspensoriums hat. Hab dann geschaut, obs vielleicht falsch herum eingenäht ist... Vielleicht soll man die Hose auch mit Schnürung hinten tragen... . Was mich zum zweiten Kritikpunkt führt: Wenn ich die Hose mit dem dünnen Schnürsenkel so fest binde, dass sie nicht rutscht, krieg ich sie nur wieder auf, wenn ich eine Minute die Luft anhalte und den Bauch einziehe.

Die Funktionen Winddichte und Atmungsaktivität fand ich dagegen ok.
 
Hallo,
iwie hab ich Probleme mit der Größe bei der Inferno.
Hab jetzt mal die XXL probiert und die war an den Armen zu lang und am Bauch zuviel.
Bei der XL hab ich eher das Problem das sie im Kreutz zu wenig Material hat.

Könntet ihr nochmal posten welche Größe ihr habt und in welcher Größe die Inferno (Insbesondere große Leute sind gefragt).

Ich bin 185cm bei 90 Kg relativ breites Kreutz für nen Radfahrer. Gibt es alternativen für die Inferno die mehr eine "V-Form" haben?

Danke Euch

Hallo Chaser84,
nimm sie doch im Zweifelsfall eher zu groß, dann hat noch ein dicker Pulli darunter Platz. Ich (180/73) habe sie in XL genommen, da ist sie etwas weit, die Mavic Jacken in L sitzen bei mir ziemlich eng, dann paßt nix wirklich warmes mehr drunter.
Ich bin allerdings eine Frau, deswegen sind die Proportionen etwas anders ;-)
Ich wollte sie nicht zu knapp nehmen denn es ist meine wärmste Jacke, da muß einfach nochmal eine dicke Schicht drunter passen.
Zu lange Ärmel sind eh kein Problem.

LG,
GatuRatz
 
Ja aber es ist unangenehm wenn die Ärmel länger sind als die Arme. :-(
Der Rest der Jacke würde vll noch gehen.

Ich hab wohl das Pech, dass ich genau zwischen zwei größen bin. Wenn ich 10 Kg abnehme dann passt die XL auch, aber das wird warscheinlich nicht passieren. *g*
 
Ich habe mir dieses Jahr seit langem mal wieder was fürs Rad bei Aldi geholt, nämlich eine winddichte lange Hose. Beim ersten Fahren musste ich feststellen, dass das Polster die Passform eines Suspensoriums hat. Hab dann geschaut, obs vielleicht falsch herum eingenäht ist... Vielleicht soll man die Hose auch mit Schnürung hinten tragen... . Was mich zum zweiten Kritikpunkt führt: Wenn ich die Hose mit dem dünnen Schnürsenkel so fest binde, dass sie nicht rutscht, krieg ich sie nur wieder auf, wenn ich eine Minute die Luft anhalte und den Bauch einziehe.

Die Funktionen Winddichte und Atmungsaktivität fand ich dagegen ok.

hab die Hose auch (für 7€) bei Aldi gekauft; dachte für den Preis kann man nix verkehrt machen; Winddichtigkeit ist sehr gut, aber auch bei mir verrutscht die Hose häufig; merke das immer, wenn´s kalt wird an den Nieren...
Nächstes Mal wieder was mit Trägern.
 
@NicolaiHelius

Also die Pearl Izumi fällt ehr groß aus. Lieg mit 185 85 kg und langem Oberkörper und Arme bei Grösse M. Ärmel schön lang. Sitzt gut eng und geht grade noch mit Wintertrikot drunter. PS: Mags auch nicht so flatterich. Grösse L ist schon zulange an Po und vorallem am Bauch.
Bei Gore hingegen passt mir Grösse L und bei Vaude läge ich zwischen M und L) Wobei dort am Bauchund Ärmeln zu weit und die Ärmel zu kurz.

Also Gore in L oder Pearl in M.
Positives Pearl= Brusttasche und Rückentasche mit Reissverschluss.
Negativ= Nur eine Rücktasche. Unterseite der Arme kein Softshell.(Regen???)
Positive Gore= komplett softshell und 5 Taschen am Rücken
Negativ= Keine Brusttasche und ohne Reisverschluss.

Schwere Entscheidung.
 
@NicolaiHelius

Also die Pearl Izumi fällt ehr groß aus. Lieg mit 185 85 kg und langem Oberkörper und Arme bei Grösse M. Ärmel schön lang. Sitzt gut eng und geht grade noch mit Wintertrikot drunter. PS: Mags auch nicht so flatterich. Grösse L ist schon zulange an Po und vorallem am Bauch.
Bei Gore hingegen passt mir Grösse L und bei Vaude läge ich zwischen M und L) Wobei dort am Bauchund Ärmeln zu weit und die Ärmel zu kurz.

Also Gore in L oder Pearl in M.
Positives Pearl= Brusttasche und Rückentasche mit Reissverschluss.
Negativ= Nur eine Rücktasche. Unterseite der Arme kein Softshell.(Regen???)
Positive Gore= komplett softshell und 5 Taschen am Rücken
Negativ= Keine Brusttasche und ohne Reisverschluss.

Schwere Entscheidung.

Ich habe die Vaude Kuro in's Auge gefasst. Leider habe ich noch keine Möglichkeit gehabt diese irgendwo anzuprobieren und zu testen? Könntest Du dazu bitte noch ein paar Worte schreiben?

@All
Weiß jemand wo der Unterschied zwischen der Vaude Kuro, Vaude Parkride und der Vaude Posta Jacket III ist? Die Kuro ist zumindest schwerer. :confused:
 
Zuletzt bearbeitet:
@NicolaiHelius
Also die Pearl Izumi fällt ehr groß aus. Lieg mit 185 85 kg und langem Oberkörper und Arme bei Grösse M. Ärmel schön lang. Sitzt gut eng und geht grade noch mit Wintertrikot drunter. PS: Mags auch nicht so flatterich. Grösse L ist schon zulange an Po und vorallem am Bauch.
.

also ich habe mir die XXL-Pearl Izumi Elite bestellt. Mein Fazit ist: ich passe gerade noch so rein? :confused: Liegt aber an wie massgeschneidert!:daumen:
Guter tip! Guter Schnitt, gutes Material, gute Reissverschlüsse.
Warte nur noch auf die bestellten Funktions-Pulli`s. Mach dann eine Testfahrt im Regen usw.

Für den Winter wird es aber doch eher eine Pearl Izumi PRO-Jacke oder eine Mavic Inferno in XXXL?
 
Also die Pearli sitzt Super. Hab auch schon einen mega Regentest.(Bei strömendem Regen von der Arbeit heim gefahren 30 Minuten)
Fazit. Unterarme und unter den Achseln ist kein Softshellmaterial, wo sie dann etwas feucht geworden ist und ich bei 4 Grad(Hatte Sommertrikot +Funktionsunterhemd an) schon einen leichten Kühlen Zu gemerkt habe. War aber noch Ordnung für 30 Minuten.
Probiere zur Zeit die Gore Oxygen III softshell Jacke.
Scheint mir etwas wärmer zu sein als die Pearli. Kann aber auch daran liegen das durchgängig Softshell.

Kann mich im Moment auch einfach nicht entscheiden.

PS: Die Vaude Kuro ist der Nachfolger der Posta Jacket III
Die Funktion der Jacke ist Top. Bin schon beide ausgibig probe gefahren. Belüftung. Reisverschlüsse etc. Passform ist bei beiden identisch. Leider waren die Ärmel für mich einfach zu Kurz etc. siehe oben.
 
die pi ist ja kein softshell, sondern regenjacke gepaart mit fleeceeinsätzen. windstopper ist bekanntlich auch kein softshell. daher die frage, was du eigentlich suchst?
 
Die "Pearl Izumi Elite Softshell" ist natürlich eine Softshell und keine reine Regenjacke. Auch wenn das Obermaterial Wasserdicht ist.

Was ich suche. Eine Winterjacke mit der ich die 30-40 Minuten trocken bleibe falls es mal regnet und die Gut warm ist.

PS: Die Gore wird mit WINDSTOPPERsoftshell bezeichnet.

Wär die Pearli etwas Wärmer bräuchte ich nicht überlegen
 
Zuletzt bearbeitet:
Die "Pearl Izumi Elite Softshell" ist natürlich eine Softshell und keine Regenjacke.
http://www.bike24.net/p16456.html
PS: Die Gore wird mit WINDSTOPPERsoftshell bezeichnet.

nee, die membrane sind jeweils wasserdicht. bei windstopper werden die nähte nicht vertaped, also keine offizielle regenjacke. keine ahnung, wie pi das macht.

Was ich suche. Eine Winterjacke mit der ich die 30-40 Minuten trocken bleibe falls es mal regnet und die Gut warm ist.
besser eine etwas dünnere (echte) softshell holen + mit unterhemd o.ä. kombinieren.
 
Hm jetzt bin ich aber am Grübbeln.

Hab beide Jacken gerade vor mir und bei beiden mal mit der Gieskanne schön 10 Liter Wasser voll drüber laufen lassen. Bei der Gore bleit mein Arm trocken. Bei der Pearli wird der Unterarm zwar nicht nass, aber ich merke doch irgendwie die Feuchtigkeit. Äusserlich zieht der Stoff sich mit Wasser voll.
Oh Mann.

Ohne des scheiss Internet hätte man sich irgendwo in nem Shop mal ne Jacke gekauft und wäre zufrieden gewesen. Wer die Wahl hat hat die Qual.:(
 
...und aufm Gepäckträger 5 Tüten Leergut ;)

Manchmal hat die "Industrie" natürlich auch recht. Z.B. wenn sie sich bei der Entwicklung ihrer Produkte an physikalischen Gesetzen orientiert.

Aber, jedem das was er für richtig hält.

Ich fahre Ski, fahre im Winter Rennrad und MTB und ich zieh mich nach dem Zwiebelprinzip an und fühle mich mit den Hightech Produkten pudel wohl, sind zwar teuer aber dem kann man entgehen wenn man die Marke Gore Bike Wear zum Beispiel in den USA kaufen tut ..macht einfach mal Preisvergleich mit den Produkten hier in Deutschland, ihr werdet staunen.
Die Ebay Hongkong Seite ist um Geld zu sparen auch sehr interessant, bei diesen Produkten sollte man aber wissen dass sie wohl nicht direkt vom "Hersteller"kommt aber mal ehrlich ... was steht in meiner Mammut Jacke? Made in China, was steht in meiner Jack Wolfskin?? Made in China ... ich könnte dies furtführen .....
 
Auf die Gefahr hin, dass ich hier geläutert werde, stelle ich hier noch mal eine Frage die in anderen Threats schon diskutiert wurde, jedoch für mich nicht ausreichend ...

Ich würde mir gerne eine gescheite Jacke holen, weiß aber nicht mit was ich flexibler bin,
eine Hardshell mit Membran (Goretex) oder eine Softshell+ ggf. Regenüberjacke ?
Mein Problem ist auch, dass ich stark schwitze.
Vielleicht hat jemand den entscheidenen Tipp für mich
 
was genau ist die frage?
bei dauerregen hält die membran dicht,
die softshell-jacke "atmet" mehr, hält aber von aussen nur bei entsprechend weniger regen trocken.
 
Auf die Gefahr hin, dass ich hier geläutert werde, stelle ich hier noch mal eine Frage die in anderen Threats schon diskutiert wurde, jedoch für mich nicht ausreichend ...

Ich würde mir gerne eine gescheite Jacke holen, weiß aber nicht mit was ich flexibler bin,
eine Hardshell mit Membran (Goretex) oder eine Softshell+ ggf. Regenüberjacke ?
Mein Problem ist auch, dass ich stark schwitze.
Vielleicht hat jemand den entscheidenen Tipp für mich

Ich schwitze auch recht viel und daher hab ich mich für eine Softshell von Mammut entschieden, die hat den Vorteil dass ich mit Reissverschluss unten den Armen hervorragend die Luftzufuhr regulieren kann, ist echt klasse, wenn ich die Regenjacke an habe habe ich sie unter den Armen fast ganz offen und schwitze daher kaum nocht .... allerdings muss es dann schon eine Regenjacke mit sehr guter Atmungsaktivität sein sonst haut das natürlich nicht hin ....
 
Also meine Entscheidung ist auf die Gore gefallen. Werde aber am Montag nochmal eine Gore Toll III anprobieren, da ich Napolion Tasche und die Reissverschlüsse unter den Armen doch recht praktisch finde. Sollte die Toll jedoch zu weit ausfallen bleibts die Oxygen von Gore.
 
Zurück
Oben Unten