Marzocchi 053 S3C2R. Techtalk/Galerie

Der hat jetzt keine übermäßig große Kammer und bei mir am Fanes habe ich noch keinen Durchschlag geschafft, allerdings habe ich es auch nicht drauf angelegt. Ich denke, dass er progressiver ist als der Monarch mit großer Luftkammer, aber das dürfte nicht weiter verwunderlich sein. Da eh die allermeisten Hinterbauten mittlerweile gut mit Luftdämpfern zurechtkommen (bis auf wenige Ausnahmen im DH), dürfte er so ziemlich überall funktionieren.
 
Hallo, schon 2 Wochen erhielt ich die Stoßdämpfer und können eine Rezension hinterlassen.
TYEE Rahmen und Marzochchi 053 passt perfekt:daumen:, als ob sie füreinander geboren wurden.
G0016934.JPG

Adjustments Kompressions sind besser als irgendwoanders, Einstellen der Zugstufe ist verfügbar - Sie können mit Ihren Fingern oder 2mm Hex-key drehen, Nippel Pumpen von Luft!:hüpf: er zur Verfügung an der Pumpe auf den Stern 36 und Kettenführungs.
G0016987.JPG

Hebelverschluß "Trail Selection" - Sie können sogar während der Fahrt, drehen Sie es um:D,
obwohl es sehr unbequem ist, ist es notwendig:
marzocchi-053-enduro-rear-shock08.jpg

Beim Reiten etwas wie dieses:
Panorama_bez_nazvania1.jpg

Lange Country-style Route ist nicht gereist, aber das Schloss ist erstaunlich - die Reise über lange Distanzen Ich denke, es wird sehr nützlich sein.

P.S. Was für Einstellungen betreffen den Kompressions und Rebound?
P.P.S. Ich weiß - Aufkleber Dämpfer nicht korrekt:ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Hallo, schon 2 Wochen erhielt ich die Stoßdämpfer und können eine Rezension hinterlassen.
TYEE Rahmen und Marzochchi 053 passt perfekt:daumen:, als ob sie füreinander geboren wurden.
G0016934.JPG

Adjustments Kompressions sind besser als irgendwoanders, Einstellen der Zugstufe ist verfügbar - Sie können mit Ihren Fingern oder 2mm Hex-key drehen, Nippel Pumpen von Luft!:hüpf: er zur Verfügung an der Pumpe auf den Stern 36 und Kettenführungs.
G0016987.JPG

Hebelverschluß "Trail Selection" - Sie können sogar während der Fahrt, drehen Sie es um:D,
obwohl es sehr unbequem ist, ist es notwendig:
marzocchi-053-enduro-rear-shock08.jpg

Beim Reiten etwas wie dieses:
Panorama_bez_nazvania1.jpg

Lange Country-style Route ist nicht gereist, aber das Schloss ist erstaunlich - die Reise über lange Distanzen Ich denke, es wird sehr nützlich sein.

P.S. Was für Einstellungen betreffen den Kompressions und Rebound?
P.P.S. Ich weiß - Aufkleber Dämpfer nicht korrekt:ka:



Red Rebound

and you should not be too lazy to try out :p
The smaller one on th epiggy bag should be lsc and th elarger hsc.
Just close one of them completely and test if it makes the shock firmer during pedalling. The one which does this, is our LSC adjuster, probably it is the YELLOW One ;-) Shouldn´t be too difficult :cooking:
 
Red Rebound

and you should not be too lazy to try out :p
The smaller one on th epiggy bag should be lsc and th elarger hsc.
Just close one of them completely and test if it makes the shock firmer during pedalling. The one which does this, is our LSC adjuster, probably it is the YELLOW One ;-) Shouldn´t be too difficult :cooking:
Hah ja es ist klar,

Nur so lang wie Ich nutze die Einstellungen:
zurzeit bei meinen fahrbereiten 72kg:
135psi
HSC 2/8 (2 von offen)
LSC 4/14 (4 von offen)

Seinem Bike hat auch eine 200 * 57 Stoßdämpfer und 160 Hub - Suspension verglichen werden kann.
Und ist in Bezug auf HSC LSC interessant, die anderen zu erfahren, was, wer welche Vorlieben hat

apparently, Marzocchi ran out of money before attaching some explaining stickers on the shock ;-) So maybe it´s helpful to take a look on the Moto coil shock:
http://www.singletracks.com/blog/mtb-gear/review-marzocchi-moto-c2r-shock/
like bansaiman said, the hsc adjusters is the big, orange one. but since there is no 100% evidence, trying out will be the way.
ähnlich :D

Nebenbei bemerkt Einstellungen 2lsc 4hsc, Federung arbeitet angenehmer ist als einer vollständig offenen.
Spürte ich etwas, Beschäftige mich auf dem Heimweg "Urban-freeride" :D

Auf der Treppe in vielen Spannweiten und Länge von 300 Meter, i schnell dispergiert ist und ich fühlte mich, wie gut das Hinterrad verarbeitet Treppen, still und leise-leise, keine Knicke im Drop von der Kante bis in die Mitte der Treppe, in der Höhe von 1-1,5 Meter.
Daher ist es sehr gut, auf Geschwindigkeit auf diesen Wurzeln zu arbeiten, gibt es auf diesem Track zwischen den Wurzeln gibt Drop mit der logs Höhe ~1Meter

7esfA9mReRk.jpg

(X-fusion OR2 arbeitete dort ekelhaft)
 
Hah ja es ist klar,

Nur so lang wie Ich nutze die Einstellungen:


Seinem Bike hat auch eine 200 * 57 Stoßdämpfer und 160 Hub - Suspension verglichen werden kann.
Und ist in Bezug auf HSC LSC interessant, die anderen zu erfahren, was, wer welche Vorlieben hat


ähnlich :D

Nebenbei bemerkt Einstellungen 2lsc 4hsc, Federung arbeitet angenehmer ist als einer vollständig offenen.
Spürte ich etwas, Beschäftige mich auf dem Heimweg "Urban-freeride" :D

Auf der Treppe in vielen Spannweiten und Länge von 300 Meter, i schnell dispergiert ist und ich fühlte mich, wie gut das Hinterrad verarbeitet Treppen, still und leise-leise, keine Knicke im Drop von der Kante bis in die Mitte der Treppe, in der Höhe von 1-1,5 Meter.
Daher ist es sehr gut, auf Geschwindigkeit auf diesen Wurzeln zu arbeiten, gibt es auf diesem Track zwischen den Wurzeln gibt Drop mit der logs Höhe ~1Meter

7esfA9mReRk.jpg

(X-fusion OR2 arbeitete dort ekelhaft)

Wo ist denn diese Strecke? Land und Ort? :)
 
Russia - Baykalsk am Ufer Baikal lake:daumen:, Track namens "Zobel Mountain" - seine Haupttätigkeit - Ski / Snowboard-Resort
Hier ist ein Video heraus:
Video in Deutschland blockiert, vielleicht vielleicht benutzte ich den Schneiden von Musik aus dem Soundtrack des Films
"Life cycles":rolleyes:
Dies war meine erste Reise dorthin in der ersten Saison begann ich reiten Enduro \ "DH" -
sehr große Angst vor ihm, und einfach nicht verstehen "wie wird es zu gehen", Der erste Lauf wurde ich in "Überleben":D

P.S. Hier sind Fotos aus dem letzten Jahr
http://twentysix.ru/blog/disco/111454.html
 
Russia - Baykalsk am Ufer Baikal lake:daumen:, Track namens "Zobel Mountain" - seine Haupttätigkeit - Ski / Snowboard-Resort
Hier ist ein Video heraus:
Video in Deutschland blockiert, vielleicht vielleicht benutzte ich den Schneiden von Musik aus dem Soundtrack des Films
"Life cycles":rolleyes:
Dies war meine erste Reise dorthin in der ersten Saison begann ich reiten Enduro \ "DH" -
sehr große Angst vor ihm, und einfach nicht verstehen "wie wird es zu gehen", Der erste Lauf wurde ich in "Überleben":D

P.S. Hier sind Fotos aus dem letzten Jahr
http://twentysix.ru/blog/disco/111454.html


Sehr schick :daumen:

und auf der strecke bist du mit dem Tyee und dem Marzocchi 053 gewesen und der 053 arbeitet da gut? kein nervöses verhalten oder dass er zu hat wird?
 
Zuletzt bearbeitet:
Will jemand mal die Luftkammer demontieren und Bilder machen :).
Wüsste gerne wie groß der Kolben und die Kolbenstange sind. Der Dichtungsaufbau ist natürlich auch interessant.
Welche Drücke bei welchem Gewicht / Übersetzung fahrt ihr?
 
Keine Lust auf die Sauerei in meiner Studentenbude ;). Druck etwa 160psi bei etwa 75kg nackisch und einem ÜV von 2,7.
 
Hat jemand den 053er schon mal in einem Commencal Meta AM 4 gestestet oder fährt ihn dort? Mein Monarch Plus im original Tune nervt mich nähmlich zeitweise...
 
Mit dem 023er dämpfee hat keiner erfahrungen sammeln können? Suche noch nen leichten dänpfer für mein devinci Troy. Der 023 lässt ja auch ne anpassung der druckstufe im offenen zustand zu, weshalbe er ne interessante alternative zummonarch rt3 wäre

Lg
 
160 Psi bei einem Gewicht von 87Kg fahrfertig Übersetzungsverhältnis 2,63
Zugstufe 3 Klick geschlossen
Highspeed Druckstufe 3 klick geschlossen
Lowspeed Druckstufe 4 klick geschlossen
 
160 Psi bei einem Gewicht von 87Kg fahrfertig Übersetzungsverhältnis 2,63
Zugstufe 3 Klick geschlossen
Highspeed Druckstufe 3 klick geschlossen
Lowspeed Druckstufe 4 klick geschlossen

Bist du schon andere Dämpfer gefahren und kannst mit der Erfahrung den 053 genauer beschreiben. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass er so gut wie ein double barrel oder ein Vivid Air sein soll. Alleine von der Bauform her würde ich sagen dass Monarch oder Float X seine Kollegen sind. Wenn du was dazu sagen kannst wäre das super!
 
Ich hab schon so ziemlich alle Gefahren und parallel den 2016er Float X der eine richtige Granate ist und die anderen in den Schatten stellt!
Bin noch am testen mit dem 053 hab ihn erst ein paar Tage,muß aber sagen bis jetzt fühlt er sich richtig gut an...super Ansprechverhalten stabil im mittleren Bereich und mit viel Popp...denke er kann evtl schon dem Float X das Wasser reichen,hat dazu aber noch mehr Einstellungsmöglichkeiten was ihn an verschiedene Strecken evtl besser anpassbar macht....
 
Bist du schon andere Dämpfer gefahren und kannst mit der Erfahrung den 053 genauer beschreiben. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass er so gut wie ein double barrel oder ein Vivid Air sein soll. Alleine von der Bauform her würde ich sagen dass Monarch oder Float X seine Kollegen sind. Wenn du was dazu sagen kannst wäre das super!

Kann dir versichern dass er mehr als besser geht wie der Double Barrel. Bin den Double Barrel vorher lange gefahren aber der Marzocchi ist einfach viel besser in jeder Hinsicht. Kannst auch mal den kleinen Zwischenbericht von mir weiter vorn lesen;)

Gruß
Bgh
 
Ich hab schon so ziemlich alle Gefahren und parallel den 2016er Float X der eine richtige Granate ist und die anderen in den Schatten stellt!
Bin noch am testen mit dem 053 hab ihn erst ein paar Tage,muß aber sagen bis jetzt fühlt er sich richtig gut an...super Ansprechverhalten stabil im mittleren Bereich und mit viel Popp...denke er kann evtl schon dem Float X das Wasser reichen,hat dazu aber noch mehr Einstellungsmöglichkeiten was ihn an verschiedene Strecken evtl besser anpassbar macht....

Und was passt dir an dem dämpfer jetzt besser oder schlechter als der float x? :)
 
Zurück
Oben Unten