Meerglas Randonneur / Reiserad - ein Aufbaufaden für geduldige

ebd8e5f1dd1a8ef266d5d03a937180ac.jpg


7a065c04b5eeca69a8722b2e6681b0ab.jpg



Sent from my iPhone using Tapatalk
 

Anzeige

Re: Meerglas Randonneur / Reiserad - ein Aufbaufaden für geduldige
Berliner, die ihr mitlest. Ich brauche dringend spacer für die vordere bremsscheibe. 0,5 - 1mm wer welche hat bitte anrufen 01786769798

Mein zug geht montag um 4:30 und ich arbeite den ganzen tag heute und morgen.
Im wiegetritt kommen die speichen vorne an den bremskörper. Habe das son lr für heute schon getauscht, ein freund sollte shims kaufen und hat mist mitgebracht.
Sonst fahre ich halt ohne dynamo, mit wäre mir lieber.


Andonsten: turbo geil


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
hab kein platz für unterlegscheiben... zu viele räder


@Kharma konnte mir zum zweiten mal dieses jahr mit kleinkram aushelfen. 0,4mm unterlegscheiben haben es gelöst. die schrauben kommen so nicht an die gabel und der bremssattel nicht mehr in die speichen.
vielen dank dafür.

aber wirklich, das vr mit shutter identischer felge und speichen, dass ich einem freund gebaut habe passt. in mein rad mit bb7 passt das son laufrad auch ohne spacer. die haben wohl verschlafen, wie die bremsen jetzt gebaut werden.
 
sooooooooo endlich. fertig, gepackt und abflugbereit...
Meerglas by Umsonstantin, auf Flickr

man,ich habe mir gestern noch eine fingerkuppe zertrümmert. richtig den nagel in zwei hälften gespanten und tief ins nagelbett. ich hoffe das macht mal nicht zu viele probleme. linker mittelfinger, den brauch ich doch für autofahrer :(
wenigstens konnte ich mir dafür heute frei nehmen.
 
richtig den nagel in zwei hälften gespanten und tief ins nagelbett.

Das scheint etwas zu sein, was beim Aufbau eines Randonneurs dazu zu gehören scheint. Ich hab mir einst auch den rechten Zeigefingernagel bis ins Nagelbett zwischen Bremsscheibe und Satteladapter gespalten. Bei mir ging´s relativ schnell wieder... ich hoffe, dass es bei dir auch so läuft!

Dein Rad ist einfach der Hammer und erinnert mich in vielen Punkten an mein Pelago... auch wenn ich mir keinen Maßrahmen leisten konnte.
Ich wünsche dir eine Tour mit großartigen Erlebnissen!
 
Ich hab mir einst auch den rechten Zeigefingernagel bis ins Nagelbett zwischen Bremsscheibe und Satteladapter gespalten.
zu gut, genau das habe ich auch gemacht.... versucht niemals um drei uhr morgends aus falschen ehrgeiz noch eine bremsscheibe zu spacern und den sattel ein zu stellen.
stimmt schon, es hat was vom pelago. habe ich selber auch schon gedacht. wie irgendwo mal geschrieben, einen maßrahmen bekommt man ja selten am nächsten tag geliefert, da hat man ne menge zeit geld zu scheffeln ;)

schön, dass das rad die ganze zeit über gut ankam hier. ich bin auch selber überrascht, was am ende draus geworden ist. wirklich ein traumrad.

einen keycharger habe ich mir mal von einem freund geliehen. mal sehen, wie das teil sich schlägt. kann jetzt tagsüber meine powerbank laden und nachts auf licht umstöpseln. bis stockholm wird aber sowieso nicht nachts gefahren. wenn ich dann in finland alleine bin werde ich das sicher machen.


die sind absolut super. schmecken nicht nach plastik. ich bin absolut hin und weg
 
Lieber vorher alles an Krankheiten mitnehmen. Ich musste dieses Jahr meine Tour abbrechen, weil krank geworden - am zweiten Tag.:mad::mad::mad:

Gute Reise und schnelle Heilung für den Finger. Fantastisches Rad in jeder Hinsicht.
 
Danke, leute. Fähre verpasst, 12h zurück zum zeitplan. Aber es ist klasse. Rad fährt sich so gut. Bin beheistert. Bis stockholm bin ich nicht alleine, da ist jeder rückschlag aich egal ;)

5dcc5cb198ff6f7451824665d57128b6.jpg


Erste nacht auf einem golfplatz zelte aufgebaut. War schon zappemduster bei unserer snkunft in trelleborg. nichts anderes gefunden. Da steht man um fünf auf und um einen rum golfen irgendwelche arbeitslosen in midlifechrisis


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Musste anfangen mit rettungsdecke überm schlafsack zu pennen. Es wird dermassen kalt. Letzte mal als ich ende aufust hier war kam ich nachts mit sommerschlafsack aus


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Komme heute bei meinem vorläufigen ziel an. Bleibe so ca zwei wochen in tampere. Dann radel ich weiter oder zurück. Weiss ich noch nicht. Zu zweit waren es 130 am tag mit einem schnitt von 21 - alleine bin ich jetzt bei 175 mit 26er schnitt.

Man quatscht halt viel und trödelt zu zweit


Sent from my iPhone using Tapatalk
 
Zurück
Oben Unten