Meinereiner und das Niner... Oder halt die "Gelben Seiten"

Urlaub, Regen, blöde!
Also heute mal ein wenig Grundsauberkeit in den Keller gebracht und währenddessen ein paar geistige Aufbaupläne gestrickt...

Ich war die letzten Tage total unentschlossen was die Gabel angeht.
- Federgabel, Starrgabel, wenn welche Starrgabel?
Die orig. sackteure Niner, welche mir von der Optik her aber am besten zusagt und in meinen Augen ein Niner-Hardtailrahmen erst so richtig komplettiert,
warten auf die neue Starre von 3T -auch lecker- ,
oder eine Chinakohlefork..? Der Bikemarkt ist voll davon und das gesparte Geld könnte ich für andere Teile verwenden.

Die Ninerfork hat 470mm Einbauhöhe, ebenso die 3T.
Die anderen Gabeln alle zw. 485mm - 490mm. Da liegen wir fast identisch mit einer 100mm RockShox ; Sag nicht abgezogen! o_O

Aktuell steht aber eine Entscheidung!
Man(n) kann sich ja so vieles einfach so schön reden. Mehr dazu zu einem späteren Zeitpunkt. :D

Der Antrieb wird definitiv 1fach. Die ersten Teile dafür habe ich gestern geordert.

Wenn ich Zeit finde, gibt´s vielleicht später noch weitere Bilder...


Jetzt erstmal ein Kaffee!! ..und weil der Song gerade im Radio lief und ich ihn mag, hier noch was für die Ohren:

 
Hi Marco

kann dich verstehen mit der Gabelproblematik :ka::spinner::aufreg:
Irgendwie versteh ich auch nicht wieso die Chinateile alle so hoch bauen, sieht bescheiden aus usw.

Heisst einfach 1x1 oder 1x10/11?

Gruß
Roman
 
Für mich einfach die Form...

Ich liebe die klassische Form wie die innre oder halt die dt Swiss...
Die chinaforken gehen auch noch ab und an...
 
Jungs Jungs Jungs bringt doch mal Lösungsvorschläge über eine Alternative einer Carbongabel, und nicht immer so negativ eh passt doch überhaupt nicht :ka:,es ist doch immer eine Geschmacksache jeden einzelnen von euch.
http://www.vpace.de/leichte-29er-starrgabel/

cfk3.jpg


Tschuldigung @taunusteufel78 aber das musste ich noch loswerden.
 
;)


Da der Apace/Vpace Rahmen identisch zum OnOne Dirty Harry ist, gehe ich auch bei der Gabel vom gleichen "Sandförmchen" aus.. Aber im Vpace finde ich die Gabel nicht schlimm.
Zu den dünnen Rohren des SIR - Ne, ne, ne!

Oli hat gerade im 29er Verkaufsfred eine 80mm Tower drinne. Die wäre als Federgabeloption ideal zum Umstecken bei Bedarf. Auch weiß passt.
Der schlaue Leser merkt -> Es wird def. starr aufgebaut. Und ich habe geordert.... :D

Die 100mm RockShox wollte ich jetzt irgendwie für das Radl nicht. Wäre was für mein Salsa...
 
;)



Oli hat gerade im 29er Verkaufsfred eine 80mm Tower drinne. Die wäre ideal zum Umstecken bei Bedarf. Auch weiß passt.
Der schlaue Leser merkt -> Es wird def. starr aufgebaut. Und ich habe geordert.... :D

Nicht wirklich oder????? Die Gabel ist toll, aber wenn ich Jens sein Niner anschaue, dann passt schwarz.

Bin gespannt - und hoffe auf Niner Gabel :love:
 
Zurück
Oben Unten