Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

Ich habe mein fattes Nico gestern am 601 er richtig eingerollt, Dank an die Schwerties...
Ich sag Dir das Teil ist wirklich der Hammer, konnte alles fahren und mit den 180er Enduros locker mithalten :) Leider habe ich keine Bilder, aber die im Kopf sind ja bekanntlich wertvoller...
Cu
Cool! Darf ich fragen: Wie hast du es bereift?
 

Anzeige

Re: Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE
Ich habe mein fattes Nico gestern am 601 er richtig eingerollt, Dank an die Schwerties...
Ich sag Dir das Teil ist wirklich der Hammer, konnte alles fahren und mit den 180er Enduros locker mithalten :) Leider habe ich keine Bilder, aber die im Kopf sind ja bekanntlich wertvoller...
Cu

Hab ich schon gehört!:D


Cool! Darf ich fragen: Wie hast du es bereift?

Bin mal so frei

IMG_4379.JPG
 

Anhänge

  • IMG_4379.JPG
    IMG_4379.JPG
    259 KB · Aufrufe: 42
Hmm... und wie bringt der @hoodride den Lou als Hinterreifen ins Nicolai und kann damit auch noch fahren, während das beim @Vighor offensichtlich nicht geht :confused:
Da gibt´s mehrere Gründe:
  • die enormen Fertigungstoleranzen bei Nicolai
  • die enormen Fertigungstoleranzen bei Surly
  • @hoodride hat die kleinen Barthaare am Lou abrasiert
  • @hoodride fährt den Hinterreifen mit nur 0,15 Bar
  • @hoodride fährt nie durch ne Pfütze, sodass der Reifen immer trocken bleibt
  • das Grün vom Rahmen ist so grell, dass sich der Reifen kurz vorm Durchqueren des Yokes instinktiv leicht zusammenzieht
Naja, ist halt schon eng, aber hier haben wir ja auch nur eine 82mm Felge und keine 90er wie beim Vighor
 
Mein Freund hat heute Nachmittag endlich sein neues Fäti bekommen und gleich mal nach der Arbeit zusammengebastelt und die 400Hms auf den Hausgberg rauf.
Man da sieht mein 3.0 Mikrofat im Hintergrund richtig läpisch dagegen aus o_O

Mußte das Bild übriegen mim Puter abdunkeln so hat das Ding gestrahlt :eek:

1829217-olnrj3w3krx5-maxxfat-large.jpg


G.:)
 
Da gibt´s mehrere Gründe:
  • die enormen Fertigungstoleranzen bei Nicolai
  • die enormen Fertigungstoleranzen bei Surly
  • @hoodride hat die kleinen Barthaare am Lou abrasiert
  • @hoodride fährt den Hinterreifen mit nur 0,15 Bar
  • @hoodride fährt nie durch ne Pfütze, sodass der Reifen immer trocken bleibt
  • das Grün vom Rahmen ist so grell, dass sich der Reifen kurz vorm Durchqueren des Yokes instinktiv leicht zusammenzieht
Naja, ist halt schon eng, aber hier haben wir ja auch nur eine 82mm Felge und keine 90er wie beim Vighor

passt bei mir mit ner RD aber auch nicht nichtmal ein bischen :heul:
 
Gibt's doch nicht, was treibt ihr denn?
Ich geb ja zu, dass es eng ist, aber ich find es noch fahrbar.
Hier noch die detail Bilder vom Yoke.
image.jpg
image.jpg
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    126,6 KB · Aufrufe: 25
  • image.jpg
    image.jpg
    145,3 KB · Aufrufe: 28
Ich geb ja zu, dass es eng ist, aber ich find es noch fahrbar.
Zur Eisdiele vielleicht, wenn es geradeaus auf befestigten Wegen dort hin geht... :D

Bei meinem FatBoy ist deutlich mehr Platz (leider habe ich keine Bilder parat). Trotzdem muss ich die Kettenstreben innen mit Protektorfolie bekleben, weil der Lou beim Fahren walgt und die Kettenstreben schon blank geschliffen hat.

So knapp, wie es bei dir ist, hätte ich Bedenken, dass es Profilstollen vom Reifen an deinem kantigen Rahmen beschädigt. :ka:
 
Zuletzt bearbeitet:
Der BFL hat bei meinem Fatty im Hinterbau auch nicht wirklich viel Platz und außer einigen Kommentaren, dass man so nicht fahren kann, hab ich bisher keine Probleme damit gehabt :D
Also @hoodride: Felge sauber zentrieren, am besten mit montiertem Reifen (Bumble Technik) um die Unwucht des Reifens bissl auszugleichen und weiterfahren :teufel:
 
Sorry das wäre mir auch zu knapp ... im Dreck spielen ist da eher schwierig. Der Rahmen ist halt nicht für Vollfett gedacht.
 
Quatsch, bin den ganzen Winter so gefahren, überhaupt kein Problem... Nur wenn man versucht den Lou auf leichtlauf zu trimmen indem man ihn totpumpt wird's zu eng. Keine Ahnung wieso der sich bei corra nichtmal gedreht hat, vielleicht haben die Lous tatsächlich leichte breitenschwankung...
 
unten habe ich im argon gut platz der ober yoke ist das problem da kann ich bud und lou so drin einklammen das die von aleine drinbleiben ohne ausfallenden also gut ne cm zu eng
 
:winken:

Findling beim USB-Stick sauber machen:


mini.jpg


Gestern Mittag auf zum Bikepark Schöneck. Gleich bei der ersten Abfahrt noch am Lift den Krankenwagen gerufen, da jemand gestürzt war. Wenig später ist schließlich mein Freund gefallen, einfach zu weit gesprungen und frontlastig gelandet. Also wieder zur Liftstation und während er ins Krankenhaus fuhr, bauten wir nach nur einer halben Stunde die Räder in die Autos.

Aus einem Rippenbruch wurde nur eine Quetschung des Brustknorpels. Dafür wurde aus der ausgekugelten Schulter ein Abriss und Bruch des Schlüsselbeins. Das hätten die gerne noch operiert. Dank der Schürfwunden im Schulterbereich klappt aber eine jodierte Desinfektion nicht. Also ab ins heimatliche Krankenhaus Meissen und von da aus endete die mittlerweile nächtliche Irrfahrt beim örtlichen Dönerladen.

Naja, es werden wohl sicher 8 Wochen bei ihm. Heute Abend werden wir trotz vielversprechendem TV-Programm erst einmal das Halten des Spielekontrolers üben ;) .
 

Anhänge

  • mini.jpg
    mini.jpg
    515,7 KB · Aufrufe: 25
Das Bild gefällt!
Die Neuigkeiten weniger... mal aus eigener Neugier: von wo fährt der Krankenwagen in Schöneck an?
... unten beim Hüttenwirt oder oben über die Einfahrt am Parkhaus zur oberen Liftstation?
Daumendrück für gute Besserung!
 
:winken:

Danke für die Wünsche :bier:


Wetterwechsel? Die Fatties fliegen tief.

Ja, so sagt man :D


... von wo fährt der Krankenwagen in Schöneck an?


Den Unfall auf der Flowtrailabfahrt meldeten wir unten am Lift. Dabei erwähnten wir die "Meterangabe", die in einigen Abständen an allen Abfahrten gesteckt sind. Da fuhr der Krankenwagen unten an die Liftstation und die Helfer fuhren dann mit dem quadähnlichen ATV zur Unglücksstelle, welches dank kleiner Ladefläche auch für den "Transport zwischendurch" geeignet ist.
Bei unserem Sturz fuhr der Krankenwagen von der oberen Liftstation kommend den Skiberg etwas hinunter, so dass er direkt neben dem Übungsparkours halten konnte. Der Sturz war auf eine der Dirtjumpstrecken passiert. Die sind allesamt sehr schick gebaut und meiner Meinung nach gut in Schuß. Aber für mich persönlich sind die schwungvoll geshapten Absprünge immer etwas heikel, da man so in die Luft gehauen wird.

Spaß machts dennoch... auch diesmal wieder viele Kinder und einige silberbehaarte Semester, die man immer erst nach dem Abnehmen vom Helm einordnen kann - schon cool irgendwie :) . Alle sehr nett und unsere beiden Bekannten vom letzten Mal waren nach Absprache und geheimen Erkennungswort* ( "Ibuprofen" ) wieder dabei.

* wird immer gewechselt!


:p
 
Zurück
Oben Unten