Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

Anzeige

Re: Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE
:winken:

In Anlehnung an vergangene Tage ging es heut zum ersten HotSpot. Muskelkater und Sitzfleisch so naja und das LIEBHERR mußte vor Aufregung auch mehrmals beruhigt werden:

Foto-0020.jpg

Foto-0021.jpg

Unter der Autobahnbrücke war es dann wie damals. Ein unglaublicher Anblick: Es geht wirklich sehr lang und richtig ( richtig! ) schnellwerdent hinunter und auf der anderen Seite wieder hoch. Sehr heftig das Ganze - nicht vom technischem, aber vom Gefühl her sehr feingeistig.

Foto-0013.jpg


...am schnellsten unteren Punkt surft man durch einen kleinen Bach. Anfangs möchte man Bergab bremsen, da die Beschleunigung immer schneller wird und zunehmend derb. Doch wenn man es nicht macht und mutig durchhält, belohnt einem die Tapferkeit mit gefühlten 2G und der anschließenden Bergauffahrt ( die man eh nicht schafft ) .
 

Anhänge

  • Foto-0020.jpg
    Foto-0020.jpg
    333,6 KB · Aufrufe: 29
  • Foto-0021.jpg
    Foto-0021.jpg
    298,6 KB · Aufrufe: 27
  • Foto-0013.jpg
    Foto-0013.jpg
    238,9 KB · Aufrufe: 35
Foto-0006.jpg
...irgendwie hatte ich Probleme beim hochladen, daher dieser Doppelpost

Die beiden Brückenköpfe eigenen sich herrausragend als Spielwiese und bieten vielen Stufen, Schrägen und gemauerte Halbschalen

Foto-0017.jpg


Außerdem die schriftliche Erkenntnis, dass Jesus noch lebt, Gothic cool ist und irgendjemand die Nicole ganz schön sexy findet.



Foto-0010.jpg

Ich bin mehr so der etwas stumpfsinnige "in die Kurven reinbremser" , doch zeitlos etwas entspannt rumtrailen macht auch mal Spaß.


Foto-0008.jpg
 

Anhänge

  • Foto-0017.jpg
    Foto-0017.jpg
    173,7 KB · Aufrufe: 40
  • Foto-0006.jpg
    Foto-0006.jpg
    263,7 KB · Aufrufe: 34
  • Foto-0010.jpg
    Foto-0010.jpg
    263,7 KB · Aufrufe: 39
  • Foto-0008.jpg
    Foto-0008.jpg
    226,9 KB · Aufrufe: 36
:winken:

Ja Bumble, man muß sich wirklich überwinden - obwohl man weiß dass eigentlich nichts passieren kann, da es ja auf der anderen Seite wieder hoch geht. Ist verrückt, aber richtig fetzig und wirklich sehr schnell.

Das andere Kürzere Stück ist denke ich mind. 45° , wenn nicht noch steiler. Dafür alles unbehindernisst und rein.
 
:winken:

Ja Bumble, man muß sich wirklich überwinden - obwohl man weiß dass eigentlich nichts passieren kann, da es ja auf der anderen Seite wieder hoch geht. Ist verrückt, aber richtig fetzig und wirklich sehr schnell.

Das andere Kürzere Stück ist denke ich mind. 45° , wenn nicht noch steiler. Dafür alles unbehindernisst und rein.
Nur nicht dran denken das Lenken bedeutet das man bekanntschaft mit einer der Säulen macht :D
 
Anhang anzeigen 314480 ...irgendwie hatte ich Probleme beim hochladen, daher dieser Doppelpost

Die beiden Brückenköpfe eigenen sich herrausragend als Spielwiese und bieten vielen Stufen, Schrägen und gemauerte Halbschalen

Anhang anzeigen 314479

Außerdem die schriftliche Erkenntnis, dass Jesus noch lebt, Gothic cool ist und irgendjemand die Nicole ganz schön sexy findet.



Anhang anzeigen 314484
Ich bin mehr so der etwas stumpfsinnige "in die Kurven reinbremser" , doch zeitlos etwas entspannt rumtrailen macht auch mal Spaß.


Anhang anzeigen 314485

Hi Knusberflogge,
Hast du Brooks Griffe am Bike? wie sind die? Ich finde Brooks ziemlich cool ;-)
 
Grüß Dich skidder :winken:

Ja, ist bei Sattel und Tasche passender. Ich finde sie sehr wertig verarbeitet, geprägtes Logo und sehr edle Griffenden. Einzig die vertorxte Schraubung fand ich nicht prima, ist aber glaube ich so üblich. Hab dabei die kürzeren Exemplare für Grippshift. Meinem Empfinden nach fassen sie sich nackt gut an, die Angst vor Schürfwunden ist aber größer, so dass ich meist mit Handschuhen fahre.

... Ich finde Brooks ziemlich cool ;-)

Die Brooks-Sachen find ich auch klasse. Entgegen jedem Trend und dabei absolut wertfrei ( nicht wertlos ) . Automäßig durchaus mit einem Land-Rover Defender zu vergleichen.
Hatte noch bei Brooks nach einem Rucksack mit Begleiterstatus gesucht ( keine Nylon-Kevlar-Spannverschlüsse, keine selbstreinigende Antischwitzbeschichtung, keine Gewichtsangabe :) ) war mir aber leider zu sportlich im Preis. Vom Gedanken her aber genau richtig
 
image.jpg
Grüß Dich skidder :winken:

Ja, ist bei Sattel und Tasche passender. Ich finde sie sehr wertig verarbeitet, geprägtes Logo und sehr edle Griffenden. Einzig die vertorxte Schraubung fand ich nicht prima, ist aber glaube ich so üblich. Hab dabei die kürzeren Exemplare für Grippshift. Meinem Empfinden nach fassen sie sich nackt gut an, die Angst vor Schürfwunden ist aber größer, so dass ich meist mit Handschuhen fahre.



Die Brooks-Sachen find ich auch klasse. Entgegen jedem Trend und dabei absolut wertfrei ( nicht wertlos ) . Automäßig durchaus mit einem Land-Rover Defender zu vergleichen.
Hatte noch bei Brooks nach einem Rucksack mit Begleiterstatus gesucht ( keine Nylon-Kevlar-Spannverschlüsse, keine selbstreinigende Antischwitzbeschichtung, keine Gewichtsangabe :) ) war mir aber leider zu sportlich im Preis. Vom Gedanken her aber genau richtig

Hi Knusberflogge,
Danke für die schnelle Antwort :), ich habe auf meine Straßen Single Speed auch ein Brooks Sattel und Lederlenkerband und bin auch begeistert von der Wertigkeit und der sehr schönen Optik ;-).
 

Anhänge

  • image.jpg
    image.jpg
    146 KB · Aufrufe: 9
Zuletzt bearbeitet:
Gestern den Fatty ganz untypisch auf der Strasse ausgeführt. 85km waren es am Ende. Reifendruck auf 1,2 bar erhöht. Nen leichten Sonnenbrand eingefangen. Nen neuen Specialized Helm ausprobiert - das Ding trägt sich im Gegensatz zu ner Aldi-Schale sowas von angenehm das ich bei Abfahrten mit Luftzug dachte ich hab keinen Helm auf - echt Hammer. Nur der Gegenwind auf der Rückfahrt war mühsam.
So unspektakulär wie die Fahrt war (ausser den "Gaffern" :D) so unspektakulär das Foto.
 

Anhänge

  • 2014-08-17 11.49.14.jpg
    2014-08-17 11.49.14.jpg
    77,8 KB · Aufrufe: 10
:winken:

Heut morgen der Aufbruch in die Sächsische Schweiz. War wirklich prima und zeitig früh noch recht menschenleer. Die Sandsteinfelsen sehen immer aus wie gemalt, kann ich wirklich jedem empfehlen - auch ohne Rad.

Ich hatte am "Nassen Grund" geparkt und bin dann denn leicht zu bewältigenden "Malerweg" gefahren:

Foto-0005.jpg


Von ihm aus ging es immer wieder im zick-zack einige Wanderwege hinunter, die sich allesamt durch ihren herrlichen und ortstypischen Untergrund auszeichnen. Immerwieder reichlich Sand, dazu viele Wurzeln und natürlich auch einige Sandsteine. Macht wirklich Spaß, zumal man stets auf unterschiedlich hohe Absätze trifft, die man sorglos springen kann.

Hier der "Jordanweg", welcher zum Schluß mit einigen großen Holzschwellen aufwartet.
Foto-0008.jpg



Leider etwas verschwommene Handybilder, die auch nur ansatzweise die schöne Umgebung und das in meinen Augen schon anspruchsvolle Gelände wiedergeben.

Foto-0013.jpg

Hier der Aufstieg zur "Wilden Hölle" , ein als -schwierig- eingestufter Kletterweg, welchen ich aber nur mit Begleitung empfehle. Die dortigen Felsen müssen durch abwerfen des Rades bewältigt werden, was zu zweit einfach materialschonender ist. Daher bin ich ihn heut auch nur angefahren.
Foto-0015.jpg

Hier der Abstieg zur "Eulentilge" . Sehr technisch zu fahren. Mit dem Fully damals konnte man vieles luftmäßig auslassen. Mit dem
LIEBHERR ( :D ) geht es leider nicht ganz so schnell, dennoch recht zügig und vor allem lachbringend.
Foto-0017.jpg


Ein weiteres Wackelbild, bei denen findige Betrachter das fehlen der Trinkflasche bemerken. Zuckersüßes Sprudelgetränk im wartenden Auto ist einfach süffiger!

Foto-0019.jpg

Alles in Allem eine schöne Tour die, abgesehen von der hecklastigen Fahrweise, einen etwas tieferen Sattel nötig machte. Dazu Bodenwellen, die mich auch unaufgefordert zum Springen frohlockten. Und der Gedanke, dass es dort nie einen Radler zu sehen gibt und ich der einzig bebike´te Wurzelentjungferer bin, bringt dieser Reise einen Hauch von Expeditionsgefühl - zumindest beim Berghoch schieben ;) .

Bei der abschließenden Schussfahrt zum talegelegenen Parkplatz konnte ich diesmal die Klingel zur Freude anderer nutzen, obgleich mir der Gedanke an die Carbongabel, bei schneller Fahrt, immernoch Unbehaglichkeit bereitet...
 

Anhänge

  • Foto-0005.jpg
    Foto-0005.jpg
    294,3 KB · Aufrufe: 31
  • Foto-0008.jpg
    Foto-0008.jpg
    234,2 KB · Aufrufe: 29
  • Foto-0013.jpg
    Foto-0013.jpg
    205,9 KB · Aufrufe: 24
  • Foto-0015.jpg
    Foto-0015.jpg
    317,3 KB · Aufrufe: 27
  • Foto-0017.jpg
    Foto-0017.jpg
    177,5 KB · Aufrufe: 30
  • Foto-0019.jpg
    Foto-0019.jpg
    201,5 KB · Aufrufe: 31
Zuletzt bearbeitet:
Heute eine schöne 20km Tour durch den Wald mit Matsch und Singletrail Passagen:hüpf:
DSCF0521.JPG
DSCF0525.JPG
DSCF0536.JPG
DSCF0542.JPG
DSCF0543.JPG
Bildschirmfoto 2014-08-20 um 19.50.17.png
.
 

Anhänge

  • DSCF0521.JPG
    DSCF0521.JPG
    417,1 KB · Aufrufe: 28
  • DSCF0525.JPG
    DSCF0525.JPG
    392,5 KB · Aufrufe: 30
  • DSCF0536.JPG
    DSCF0536.JPG
    311,3 KB · Aufrufe: 26
  • DSCF0542.JPG
    DSCF0542.JPG
    277,8 KB · Aufrufe: 26
  • DSCF0543.JPG
    DSCF0543.JPG
    172 KB · Aufrufe: 25
  • Bildschirmfoto 2014-08-20 um 19.50.17.png
    Bildschirmfoto 2014-08-20 um 19.50.17.png
    1,1 MB · Aufrufe: 32
Hatte heute abend ein Fotoshootingtermin...kein Scheiß.
Die ersten Bilder sehen schonmal genial aus. Danke schon mal an @steffenhummel!
yzudaseh.jpg
Bist narrisch? So ganz ohne Feddergabbel??? Da hör ich das Carbon schon knacken (jaja ich weiss Du warst damit schon im Bikepark). Style Tipp fürs nächste Schuting: entweder längere Hose oder fettere Knieprotektoren :) Der Fotografenname kommt mir jetzt irgendwie bekannt vor, dabei kenne ich den Fotografen selbst garantiert nicht...
 
Zurück
Oben Unten