Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

Tja, wie man sehen kann, fährt der bumble eigentlich gar nicht Fahrrad. Hinter der Kamera ist immer der Unimog versteckt, mit dem die einzelnen Kamera-Motive angefahren wurden. Finde ich sehr geschickt wie ihr das angestellt habt. Vor allem wie ihr an den steilen Stücken nicht vor dem Knipsen umgekippt seid und der Kokopelli schwingend am Kranausleger fotografiert wurde, damit es so aussieht als würde er sich wirklich bewegen.









Seht mir den Unsinn bitte nach. Ich hab grad nen Lernmarathon hinter mir und bin etwas durch :hüpf:
 

Anzeige

Re: Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE
Nach den ganzen Regentagen endlich mal wieder schönes Wetter, zu schön zum Arbeiten.
Also gegen Mittag den Feierabend eingeläutet und ab aufs Fahrrädchen :hüpf:



Richtung: erstmal bergab, Ho-Chi-Minh-Pfad !!!
Das ist einfach Pflicht nach so langer Abstinenz !

Dann weiter Richtung Buchenwald, Natur pur, alter Baumbestand, naturgeschützt...
verlassen der Wege verboten...
Mutterseelenallein... spätestens hier wird der Kopf frei !



Der Regen hat seine Spuren hinterlassen, die Floater wühlen sich durch den Matsch.
Sicher, sackschwer sind sie und ein paar fertigungsbedingte Macken,
aber eigentlich doch ein geiler Reifen...
Wenn es drauf ankommt, hat er mich schließlich noch nie im Stich gelassen !
Ein treuer Weggefährte denke ich so bei mir ...auch wenn er mal was eiert...
er hat halt Charakter...



Stille im Wald, nur das monotone Abrollgeräusch der Floater auf Waldboden...
Der Geist schweift ab...in weite Ferne...
Alte... uralte Bäume, Hüter des Waldes, Baumhirten... geht es mir durch den Kopf.



Ein Bild vor dem inneren Auge, erst Sepiafarben...Kindheitserinnerungen...
Damals als der Sommer noch Sommer war...
Ein italienischer Eisverkäufer, der bimmelnd mit seinem Wagen regelmäßig in unsere Straße kam...
Ich sehe ihn vor mir als wenn es erst gestern gewesen wäre:
Der weiße Wagen mit der roten Schrift.



Das Bild verschwimmt, verschwindet...dann wieder kurz da...
schemenhaft...verzerrt...
Und dann wieder ganz klar vor mir:

Ein blauer Ice Cream Truck mit weißer Schrift !!!

Und darin ein kleiner Italiener ...

Ich muß verrückt sein :spinner:
 
Es wäre mir neu, dass sich Surly-Preise in den letzten Jahren in irgend einer Weise entwickelt haben. Der Ice Cream Truck wird hier wahrscheinlich nur in homöopathischen Dosen ankommen und recht schnell vergirffen sein.
 
Es wäre mir neu, dass sich Surly-Preise in den letzten Jahren in irgend einer Weise entwickelt haben.
Wenn das so ist, dann sind die Preisunterschiede die man beobachten kann wahrscheinlich reine Händlerangebote, bzw. das Preisfenster das von Händler zu Händler verschieden machbar ist.
War beim Moonlander zu beobachten, bin trotzdem gespannt. Ich bin noch nicht lange genug dabei, dann kann ich dies wohl abhaken.
 
Ich gehe mal davon aus, dass der Truck den Moonländer ablösen wird. Wenn der ein oder andere Händler mit Lagerbestand das auch tut, liessen sich die Preisabschläge erklären.
 
:winken:

Die Mama war heute mit meinen zwei Schwestern bei der Oma. Und der Papa wollte wie immer bloß Fernsehen gucken. Dann hat er aber gesagt, dass wir mal ein Abenteuer machen müssen. Wo wir waren weiß ich nicht, aber wir sind da schon manchmal gewesen.
Mein Papa freute sich, weil gar kein anderer im Wald war und ich langweilte mich, denn es ging immer nur gerade aus und Berg hoch!

Foto-0006.jpg

Dort mußte ich lang.


Dann waren wir endlich am Teich und Papa sagte, dass wir jetzt um den ganzen Teich rumfahren. Und obwohl ich keine Wege sah, fand ich das eine coole Idee und freute mich sehr über meinen klugen Papa.

Foto-0008.jpg

Ich glaube das war der Großteich und es gab außer paar blöden Stöcken keine Steine zum reinwerfen.

Dann sagte mein Papa, dass er an diesem Baum als Kind immer Pause mit dem Rad gemacht hatte. Dabei lehnte er es immer gegen den Stamm, was man heute noch sieht.

Foto-0010.jpg

Da kann man die Stelle sehen. Ich staunte sehr darüber und hab es auch angefaßt.

Die Teichumrundung wurde immer schwieriger und wir mußten nur noch schieben. Ich hab gesehen, dass mein Papa an manchen Stellen stolperte. Dann war ein cooler Kletterbaum, da kam ich aber nicht höher. Und dann hat der Papa gesagt, dass ich nie länger als wie eine Sekunde still sein darf, weil da sonst die Mücken kommen.

Foto-0011.jpg

Hier bin ich 5m hochgeklettert!

Über den Wassergraben mußten wir auch. Der Papa sagte, dass er nicht drüberspringt, weil ich dabei bin und damit ich es nicht nachmache. Ich glaub ihm und er hat unsere Räder dann drüber gehoben.

Foto-0014.jpg

"Ein Männlein steht im Walde..."

Hier hat ich keine Lust mehr und ich war sehr erschöpft. Der Papa ist immer freihändig gefahren und hat mir dieses Bild auf seinem Handy gezeigt. Da hab ich gestaunt, weil er auf jeder Seite nur einen Arm hat!

Foto-0015.jpg

Man sieht seine Fahrkunst ganz sehr.

Später haben wir merkwürdige Steinhäufchen gesehen, die ich später noch umgestossen habe, Das war cool und Papa hat ängstlich was von einem Fluch der Blair-Hexe gesagt. Da mußten wir schnell weiter und er hatte irgendwie Angst.

Foto-0016.jpg

The Blair Witch Projekt

Und dann war mitten im Unterholz ein richtig altes Fahrrad. Das wollte ich ganz machen aber die Luft war runter. Mein Papa sagte, dass es einem Mann gehört, dessen Name man niemals sagen darf, sonst kommt er und holt es! Da bekam ich Angst und wollte weiter. Und der Papa fragte immer ob ich auch ein Geräuch gehört hab. Wir waren da immer ganz still und mir wurde dabeu mulmig!

Foto-0017.jpg

Ich finde dich und werde dich holen!!!

Wir waren schon drei Stunden unterwegs und Papa hatte das Zutrinken im Auto gelassen und ich mußte weinen und wollte zurück.

Foto-0018.jpg

Hier war es wirklich blöde!

Dann habe ich noch Pilze gesehen, mitten auf dem Weg. Der Papa sagte zu mir, dass er die schon von weiter weg gesehen hatte und wußte dass die dort wachsen. Und das waren wirklich gute Pilze die man essen konnte.

Foto-0021.jpg

Aber mir schmecken Pilze garnicht!

Zuhause hat die Mama mit dem Papa geschimpft, weil wir solange weg waren und morgen wieder Schule ist und ich noch Haare schneiden muß. Das ist immer doof und danach muß ich dann immer noch in die Wanne.

Machts gut!
 

Anhänge

  • Foto-0006.jpg
    Foto-0006.jpg
    321,3 KB · Aufrufe: 32
  • Foto-0008.jpg
    Foto-0008.jpg
    290,6 KB · Aufrufe: 25
  • Foto-0010.jpg
    Foto-0010.jpg
    243,4 KB · Aufrufe: 28
  • Foto-0011.jpg
    Foto-0011.jpg
    322,1 KB · Aufrufe: 32
  • Foto-0014.jpg
    Foto-0014.jpg
    312,8 KB · Aufrufe: 29
  • Foto-0015.jpg
    Foto-0015.jpg
    286,1 KB · Aufrufe: 26
  • Foto-0016.jpg
    Foto-0016.jpg
    327,8 KB · Aufrufe: 30
  • Foto-0017.jpg
    Foto-0017.jpg
    264,1 KB · Aufrufe: 26
  • Foto-0018.jpg
    Foto-0018.jpg
    357,2 KB · Aufrufe: 25
  • Foto-0021.jpg
    Foto-0021.jpg
    312,5 KB · Aufrufe: 29
Muß jetzt auch mal ein paar Bilder einstellen nicht immer nur Glotzen!

Vom Letzen Urlaub ende August am Klopeiner-See, wir waren nur 3Tage
dort es gibt dort bestimmt noch ein paar mehr Geile Trail`s !

Grüße

Thorsten
Georgikirche mit aussicht.JPG


Georgikirche mit Aussicht auf Klopeimer-See

Gracarca Gipfelkuppe.JPG


Gracarca Gipfelkuppe (Gracarca Wanderweg)

Kreuzung.JPG


Gracarca Wanderweg

Klopeimer See.JPG


und wieder zurück am See..............

Heute geht's erst mal an die Mosel mal schauen was da so geht euch ein schönes
Wochenende.

Grüße

Thorsten
 

Anhänge

  • Georgikirche mit aussicht.JPG
    Georgikirche mit aussicht.JPG
    237,4 KB · Aufrufe: 34
  • Gracarca Gipfelkuppe.JPG
    Gracarca Gipfelkuppe.JPG
    508,9 KB · Aufrufe: 30
  • Kreuzung.JPG
    Kreuzung.JPG
    286,5 KB · Aufrufe: 29
  • Klopeimer See.JPG
    Klopeimer See.JPG
    446,9 KB · Aufrufe: 27
Wieder zurück in heimischen Gefilden und frisch besohlt am Hinterrad mit einem VeeTire Bulldozer - aus dem Leben eines OnOne Fatty in Nürnberg …

Nur wenige Stunden nach der Montage, es wartet eine unerbittliche Testfahrt. Der erste Termin - Fotoshoot: Der Bulldozer hält!
IMG_20140906_152332.jpg

Auf in ein Gebiet, welches die Eingeweihten ehrfurchtsvoll Mittelerde nennen. Der Einstieg steil, wurzelig und feucht: Aber, der Bulldozer hält!
IMG_20140906_165029.jpg

Die Wege fast nur aus Wurzeln bestehend. Ohne Stützrad, ohne Stöckchen und ohne angelehntes Pedal: Und trotzdem, der Bulldozer hält.
IMG_20140906_165548.jpg

Links abgesägter Baum, rechts grüner Entengrützenteich, Wurzeln längs und quer, bergauf, bergab: Dennoch, der Bulldozer hält!
IMG_20140906_165830.jpg

Zurück am Spielplatz nach einer kurzen Ausfahrt, der Dreck haftet (hält!) noch an ihm und Ihr werdet es schon ahnen …. er hat Luft verloren! Das Tubeless-Setup ist noch nicht ganz dicht. Aber egal, der Bulldozer wird halten …
IMG_20140906_174750.jpg
 

Anhänge

  • IMG_20140906_152332.jpg
    IMG_20140906_152332.jpg
    706,1 KB · Aufrufe: 35
  • IMG_20140906_165029.jpg
    IMG_20140906_165029.jpg
    289,8 KB · Aufrufe: 28
  • IMG_20140906_165548.jpg
    IMG_20140906_165548.jpg
    278,6 KB · Aufrufe: 31
  • IMG_20140906_174750.jpg
    IMG_20140906_174750.jpg
    610,1 KB · Aufrufe: 27
  • IMG_20140906_165830.jpg
    IMG_20140906_165830.jpg
    710 KB · Aufrufe: 29
Wirklich feucht schauts net aus, ich kenn ja den Boden bei euch, da hat man schon gut Grip.

Mit dem Lou warst bei sowas nicht zufrieden ?

sorry falscher thread, weiter im reifenfred....
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Moin, moin,

gestern habe ich mal nach Feierabend die erste Prüf- und Einstellfahrt mit dem Moony durchgeführt.

mooni7.jpg

Vorher habe ich noch Sattel und Griffe gegen Teile von Brooks getauscht. Diese waren schon einige Zeit an meinem Arbeitsfahrrad unterwegs und passen meiner Meinung gut zum klassischen Äußeren des Moonys.

mooni4.jpg

Gefahrene Strecke betrug zwar nur 30km Flachland aber dafür mit teils herrlich aufgeweichten Waldböden.

mooni6.jpg

Wo sonst mit dem AM Schluss war, geht's nun weiter .... :daumen:

mooni3.jpg

Fazit: Erster Kurztest überstanden, paar Sachen sind noch erledigen (Griffe zu glatt, Experimente mit Luftdruck z.Z. 0,6) und an die erstaunten Blicke der übrigen Mitmenschen gewöhne ich mich bestimmt auch noch 8-)
 

Anhänge

  • mooni3.jpg
    mooni3.jpg
    144,8 KB · Aufrufe: 11
  • mooni4.jpg
    mooni4.jpg
    174,3 KB · Aufrufe: 8
  • mooni6.jpg
    mooni6.jpg
    240,4 KB · Aufrufe: 12
  • mooni7.jpg
    mooni7.jpg
    187,9 KB · Aufrufe: 4
:winken:

..., paar Sachen sind noch erledigen (Griffe zu glatt, ...

Anfangs hatte ich bei meinen Brooks Griffen ein ähnlich glattes Griffgefühl. Ich dachte daran, die Griffe mit Lederpflege o.ä.zu behandeln. Aus Gründen der faulen Fernsehvöllerei ist es aber nie dazu gekommen...
Jetzt sind sie allerdings von allein weich geworden - und zwar deutlich. Abgesehen von paar kleinen "mit-den-Kindern-zum-Bäcker-Runden" fahre ich mit Handschuhen aus Wildleder, vielleicht ist dies ein Weichheitsbeschleuniger?
 
Moin,
die Griffe sind bereits über 1000km alt und waren mit Sattel an meinem Arbeitsfahrrad montiert. Das das Rad vor der Firma aber immer draußen steht und das ewige Sattel abdecken mir auf den Zeiger ging, habe ich das Ganze nun an's Moony gebaut. Passt zu so einem klassischen Bike einfach besser. Griffe habe ich nie gefettet. Aber evtl. passt nur die Kombi Griffe/ Handschuhe nicht richtig.
 
Zurück
Oben Unten