Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE

Anzeige

Re: Mit dem FAT BIKE unterwegs .... GALERIE
Heute bin ich endlich mal den neuen Hinterreifen (Speci Ground Control) probegefahren.
Zwar war diesmal der Akku der Knipse nicht am Ende, dafür aber das Tageslicht.
Ich hoffe, ihr überlebt die Schnappschüsse...


1741147-omvl85kwyd7q-dsc02912-medium.jpg
1741148-oj4s6rdrgse2-dsc02914-medium.jpg
 
@duke209 ich fahre auch sonst viele Touren mit diesem Kollegen somit kann ich es gut vergleichen. In steilen Passagen war der Grip umwerfend, in engen Kehren war er einiges wenidiger. Sonst war das Blizzy wirklich flott unterwegs, es ist schneller als man meint! Dazu hat auch die Bluto ihren Teil beigetragen. :)
 
Zuletzt bearbeitet:
:winken:



Keine Vignette - kein Downhill in Krupka :( .

Sehr schade, aber definitiv in diesem noch jungem Jahr geplant!

...so wurde kurzweilig durch die heimischen Wälder geeiert. Naja, als erste Bewährungsprobe für Bremsen & Kurbeln würde ich es nicht nennen. Trotzdem erfreulich Menschenleer und dank dem vergessenen Ohrenschal freute ich mich über ein längeres Stelldichein mit dem wärmenden Wind.
So ging es mit den besten familiären Wünschen zum dicksten Baum den ich kenne.

Foto-0007.jpg

Dann an durch paar belaubte Wege. Außer paar Findlingen waren noch paar ole "Schanzen" Abwechslung. Bei einer Wegesstelle konnte ich die Wurzeln ruhig im runden Tritt überfahren, was nicht zuletzt an den verkürten Kurbelarmen lag. Ob sich für dieses kurze Intermezzo ein derart stählernder Umbau lohnt, entzieht sich natürlich jeglicher Diskussion :spinner: ;).


Foto-0010.jpg



Dann tauchte auch schon das Schloß auf. Von Weiten, als auch von Nahem, schön anzusehen. Zugern würde ich mal mit einem Generallschlüssel in solch einem Gemäuer sämtlichen Gespinnsten nachgehen.

Foto-0011.jpg


uuund soviel Zeit muß sein: Am nachstehenden Bild kann man gut die Prototypen-Griffe der Magura MT11 sehen. Aus bisher nicht bestätigter Quelle wird jedoch vermutet, dass es sich dabei nicht um Regulierungsschrauben für Griffweite und verstellbarem Druckpunkt handelt. Vielmehr wurden hier in sekundenlanger Heimarbeit Schraubenköpfe abgeschnibbelt und anschließend mit Lötzinn bzw. Sekundenkleber (!) fachgerecht an beide Bremsgriffe gefummelt.


Foto-0012.jpg



Auf den Anlagen der Burg konnte man spielerisch manche Herrausforderung annehmen. So auch das Überwinden einiger Mauerabsätze mittels Bunnyhop. Was allerdings auf der Straße gelingt, läßt sich leider nicht 1:1 auf die harte, in Stein geshore´te Realität übertragen...die Nerven, die Nerven ;) . Aber weiter hinten ( roter Kreis ) war der Abstand dann nicht ganz so groß wie vorn auf dem Bild. Das dortige Überspringen ersetzt freilich nicht die heut geplante Krupkarunde, dennoch lachbringend.


Foto-0014.jpg


Was mir bei den früheren Kunststoffpedalen erspart blieb, hat hier nicht lang auf sich warten lassen. Es gab Pinkontakt mit dem Bein, glücklicherweise nicht mit dem Schienbein. Durch ein sagenhaftes Manöver im Leertrittmodus griff ich mir noch während der heimreise mehrmals tröstend an die untere Wade :eek: .
 

Anhänge

  • Foto-0007.jpg
    Foto-0007.jpg
    248,2 KB · Aufrufe: 37
  • Foto-0010.jpg
    Foto-0010.jpg
    225,1 KB · Aufrufe: 27
  • Foto-0011.jpg
    Foto-0011.jpg
    195,9 KB · Aufrufe: 27
  • Foto-0012.jpg
    Foto-0012.jpg
    115,1 KB · Aufrufe: 23
  • Foto-0014.jpg
    Foto-0014.jpg
    215,2 KB · Aufrufe: 23
:winken: Moin jake!

Das war auch eine Alternativstrecke vom Routenplaner. Doch lt.ADAC ist nicht nur auf der Autobahn, sondern auch auf Schnellstaßen eine Gebühr fällig. Weiß ( bzw.wußte ) nicht, ob die 170 mit darunter fällt - aber ich behalt das mal im Hinterkopf ;) .
 
Gestern mit dem @Optimizer in der Randzone unterwegs und heute weitere Rundfahrt mit @Bumble und @aju.

Gestern: Deutsch-Französisches Randgebiet:

War ne Burgen-Tour: Hier die fünfte oder sechste:
upload_2014-11-30_21-18-52.png

alles erstklassig vom Opti erklärt. Was will man mehr Tour- und Burg-Guide in einem...

Schräge Konstruktionen hatten die da...
upload_2014-11-30_21-20-44.png


Und Feuer war überall verboten, ich hoffe die grünen Felgen fallen nicht unter die Kategorie:
upload_2014-11-30_21-21-49.png


Schon wieder ne Burg:
upload_2014-11-30_21-23-18.png




Hier mal ne Treppe, die sich selbst der Opti nur ohne Fatbike und mit Hand am Geländer traut:
upload_2014-11-30_21-15-21.png


Da drin gibt´s bestimmt ein Echo:
upload_2014-11-30_21-24-59.png


Danke an @Optimizer für die schöne Tour und die Burgführungen!!!
 

Anhänge

  • upload_2014-11-30_21-15-21.png
    upload_2014-11-30_21-15-21.png
    1 MB · Aufrufe: 22
  • upload_2014-11-30_21-18-52.png
    upload_2014-11-30_21-18-52.png
    1,9 MB · Aufrufe: 25
  • upload_2014-11-30_21-20-44.png
    upload_2014-11-30_21-20-44.png
    2,2 MB · Aufrufe: 25
  • upload_2014-11-30_21-21-49.png
    upload_2014-11-30_21-21-49.png
    2,4 MB · Aufrufe: 24
  • upload_2014-11-30_21-23-18.png
    upload_2014-11-30_21-23-18.png
    1,8 MB · Aufrufe: 23
  • upload_2014-11-30_21-24-59.png
    upload_2014-11-30_21-24-59.png
    1,6 MB · Aufrufe: 32
Zurück
Oben Unten