Ich lese hier die ganze Zeit mit, aber richtig schlau werde ich nicht daraus. Wir können folgendes festhalten:
Das Sitzrohr geht mit der verbauten 125er Lev gerade noch, könnte aber kürzer sein.
Der Stack ist dem TE noch zu niedrig, ihm reicht die Lenkerhöhe trotz Spacer nicht aus.
Der eher kurze Reach wäre angesichts der Proportionen nicht verkehrt. Dennoch ist ein 80er Vorbau dran, der zwar kürzer ist als der ursprüngliche 100er, aber immer noch recht lang.
Was stört den TE nun? Er möchte gern aufrechter sitzen, wenn ich das richtig verstanden habe. Das könnte man mit einem steileren Vorbau erreichen, der den Lenker gleichzeitig nach oben und hinten bringt. Der gleiche Rahmen eine Nummer kleiner, damit zwar kürzer aber auch mit flacherem Stack, wäre hier nicht hilfreich. Der einzige Grund, der dafür spräche, wäre der Wunsch, eine längere Variostütze zu verbauen, dieser wurde vom TE aber bisher nie geäußert. Er würde davon abgesehen durch den gleichen Rahmen in L nichts gewinnen, was er nicht durch einen kürzeren Vorbau längst haben könnte. Wenn ein neuer Rahmen gesucht wird, sollte dieser also einen möglichst hohen Stack aufweisen, einen eher moderaten Reach und ein Sitzrohr nicht länger als das jetzige. Keiner der in der Tabelle verglichenen Rahmen erfüllt auch nur annähernd das Kriterium des hohen Stack. Da wäre er mit dem Niner in L noch besser bedient. Wenn, dann muss etwas ganz anderes her. Ich würde aber zunächst einmal zur Anschaffung eines steilen aber nicht unbedingt kürzeren Vorbaus raten. Das sieht zwar nicht gut aus, bewirkt aber schnell und kostengünstig eine Verbesserung.
Das Sitzrohr geht mit der verbauten 125er Lev gerade noch, könnte aber kürzer sein.
Der Stack ist dem TE noch zu niedrig, ihm reicht die Lenkerhöhe trotz Spacer nicht aus.
Der eher kurze Reach wäre angesichts der Proportionen nicht verkehrt. Dennoch ist ein 80er Vorbau dran, der zwar kürzer ist als der ursprüngliche 100er, aber immer noch recht lang.
Was stört den TE nun? Er möchte gern aufrechter sitzen, wenn ich das richtig verstanden habe. Das könnte man mit einem steileren Vorbau erreichen, der den Lenker gleichzeitig nach oben und hinten bringt. Der gleiche Rahmen eine Nummer kleiner, damit zwar kürzer aber auch mit flacherem Stack, wäre hier nicht hilfreich. Der einzige Grund, der dafür spräche, wäre der Wunsch, eine längere Variostütze zu verbauen, dieser wurde vom TE aber bisher nie geäußert. Er würde davon abgesehen durch den gleichen Rahmen in L nichts gewinnen, was er nicht durch einen kürzeren Vorbau längst haben könnte. Wenn ein neuer Rahmen gesucht wird, sollte dieser also einen möglichst hohen Stack aufweisen, einen eher moderaten Reach und ein Sitzrohr nicht länger als das jetzige. Keiner der in der Tabelle verglichenen Rahmen erfüllt auch nur annähernd das Kriterium des hohen Stack. Da wäre er mit dem Niner in L noch besser bedient. Wenn, dann muss etwas ganz anderes her. Ich würde aber zunächst einmal zur Anschaffung eines steilen aber nicht unbedingt kürzeren Vorbaus raten. Das sieht zwar nicht gut aus, bewirkt aber schnell und kostengünstig eine Verbesserung.