MTB in Windeck (Teil 2)

So wie ich von nem Kollegen gehört hab gibts die noch und wird noch gut befahren. Einfach hin und selbst n Bild machen ;)
Übrigens Huhu an euch alle :D
 
So wie ich von nem Kollegen gehört hab gibts die noch und wird noch gut befahren. Einfach hin und selbst n Bild machen ;)
Übrigens Huhu an euch alle :D

Ja war heute mal dort und hab mir selbst ein Bild gemacht. Nach den Spuren zu urteilen sind ein paar Biker in den letzten Tagen dort unterwegs gewesen. Einstieg ist leider erst zu beginn des Tannenwaldes möglich, oberhalb sind mehrere Bäume frisch gefällt worden. Die Strecke war gut zu befahren, witterungsbedingt einwenig matschig. :p
 
Moin,
wollten Freitag Mittag in eure Gegend und mal Anfragen, ob jemand von euch uns ab Herchen ein paar schöne Trails zeigen kann?

Das letzte "Große Treffen" ist ja schon ein wenig her und außer HB-Trail und der Einkehr an der Sieg kenn ich kaum mehr was wieder sind allerdings gemütlich mit enduro unterwegs,d.h. Eher 10er Schnitt ;)

Würde mich freuen, vielen dank!
sun909
 
Moin,
wollten Freitag Mittag in eure Gegend und mal Anfragen, ob jemand von euch uns ab Herchen ein paar schöne Trails zeigen kann?

Das letzte "Große Treffen" ist ja schon ein wenig her und außer HB-Trail und der Einkehr an der Sieg kenn ich kaum mehr was wieder sind allerdings gemütlich mit enduro unterwegs,d.h. Eher 10er Schnitt ;)

Würde mich freuen, vielen dank!
sun909
die üblichen Verdächtigen sind schon vor Jahren zu Fazebook übergelaufen...:(
 
Hallo, gibts hier jemanden der nen vernünftigen freeride/downhill hometrail hat? würde gerne mal da ne runde drehen selbstverständlich auch beim bauen helfen.. näheres dann per pm
 
Appropo Stromberg. Am 31.3. macht der Flowtrail in Stromberg/Hunsrück wieder auf. Da kann man sich super für die neue Saison warmmachen. Möchte nächste Woche wer mitkommen?
 
.... Hi jungs,
... ich war bei der Eröffnung vom Flowtrail in Stromber. Ist gar nicht so weit weg von hier. der No Jokes Trail da ist nicht schlecht und der ander Tail wirklich sehr flowig.
Auf dem Ringwalltrail bei Sromber an der Sieg war ich im November nochmal. Da wurde im oberen Teil sehr viel mit Holzarbeiten unfahrbar gemacht. Ich hab aber keine Ahnung wie es da jetzt so ist. Kenne auch keine Lokals dort, oder jmd. der da gebaut hat. Weiss jemand wie es da mit Försten aussieht? Schon mal jmd. ärger gehabt? Ich würde das Ding die tage dann mal freifegen.
Auf der der anderen Siegseite vom Heilbrunnen Trail gibt es auch noch drei etwas kürze Trails die man gut verknüpfen kann. Einder ist Teil des Siegsteigs und die anderen sind etwas schwerer zu finden.
 
Moin,
wir waren gestern in Stromberg (Hunsrück) auf dem Flowtrail. Da war natürlich die Hölle los, aber es hat sich gelohnt. Vielleicht passiert ja auch mal in unserer Ecke mal was in Sachen legalem Bikepark :daumen:
Bald kommt aber erstmal der neue Bikepark im Bad Ems dazu. Dann brauchst du nur noch eine Stunde mit deinem Bus zu fahren ;)

Die Trails die du auf der anderen Siegseite meinst müssten ebenfalls ein Teil des Natursteigs sein.
 
...... Boppard ist auch nicht so weit und ordentlich was zum Biken dabei.
Die beiden Trails gehören auf keinen Fall zum natursteig oder anderen Wanderwegen, .... vielleicht kann Sie euch mal zeigen oder erklären wo der Einstieg ist. Hab da noch Bikespuren gesehen bis jetzt. Kenn Ihr den von Bödingen runter ins Bröltal?
....
die Idee aus Sromberg ist echt gut, einfach ein Trail mit schöner Linie neben den normalen Schotterwegen anlegen ist ein guter Kompromiss zwischen Förster und Biker ...
 
Stromberg an der Sieg war vor ca. einem Monat im oberen Teil noch nicht befahrbar.

Befinden sich die anderen Trails direkt am Siegtal, auf der gegenüberliegenden Seite?

Ein Trailpark wie Stromberg oder Mehring (Mosel) wäre ein wirklicher Segen für die Region.
Damit ist natürlich ein großer Aufwand verbunden, wie z.B. Vereins-Gründung, Streckenpflege und zudem benötigt man erstmal die Genehmigung was das größte Problem sein dürfte. Die Region mit Tälern und Bergen würde sich natürlich super dafür eigenen.
 
Zuletzt bearbeitet:
..... die beiden Trails sind recht nah dran am Tal. Einer davon beginnt etwas unterhalb vom Sportplatz in Altenherfen und der zweite ist recht nah am Natursteig.
Mehringen an der Mosel kenn nicht, aber ist ja auch nicht weit weg.
 
Trotz alledem müssen wir im RSK mindestens eine Stunde mit dem Auto fahren um legale Bikestrecken zu besuchen.
Es kann doch nicht sein, dass jedes Vorhaben biken auf legale Füße zu stellen unter dem Nimbus des Umweltschutzes erstickt wird. Das schützt erstens Umwelt höchstens augenscheinlich und zweitens verlagert man das Problem damit nur! Aber das scheint wohl das kleinere Übel zu sein :frostig:

large_10168218_663906976978733_2739514603881953076_n.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:
Moin. Ich komme aus Bremen und bin neu hier nach Much gezogen, das liegt bei Siegburg, und würde mich freuen wenn es ein paar Biker gibt die Lust haben mir hier in der Gegend ein paar Trails oder schöne Stellen zu zeigen oder mir sagen wo ich welche finden könnte.
 
Moin. Ich komme aus Bremen und bin neu hier nach Much gezogen, das liegt bei Siegburg, und würde mich freuen wenn es ein paar Biker gibt die Lust haben mir hier in der Gegend ein paar Trails oder schöne Stellen zu zeigen oder mir sagen wo ich welche finden könnte.

Hallo,
schau mal hier im Unterforum "Köln, Bonn und Umgebung" in den Thread "Biketreff Oberbergischer Kreis" dort sind paar Jungs aus der Nähe von Much unterwegs.
 
Much gehört aber nicht zum Oberbergischen Kreis, sondern zum Rhein-Sieg-Kreis, also ist der richtige Thread Hennef u.Umgebung :p
 
Zurück
Oben Unten