MTB Mitfahrtreff Main-Taunus-Kreis

Laut Prognose ist ein sonniger Tag angesagt bei Temparaturen über 20 Grad.

Treffpunkt:
Donnerstag (Feiertag), 3.6.10, 11.00 Uhr, Rotebergstr. 30, Kelkheim - genügend öffentliche Parkplätze vorhanden.

Geplant ist eine Tour mit vielen Single Trails über Königstgein, Falkenstein, Hohemark, Saalburg, Sandplacken, Fuchstanz, Falkenstein, Königstein. Rückkehr ca. 16.30 Uhr
Geschätzte Kilometer ca. 50 sowie etwa 800-900 Höhenmeter bei "gemütlichem" Tempo.

Wer mitfahren will, tut dies auf eigene Verantwortung.

Anmeldung zum Treff hier im MTB-News.de-Forum per PN, E-Mail oder SMS an 0151 / 182 483 80.
 
Zuletzt bearbeitet:
Was soll man sagen? ==> Gruppe, Route, Wetter waren suuuper! :daumen:

Zu acht (37,5 % Frauenanteil :daumen:) haben wir bei wunderbarem Sonnenschein und Wärme :D die ausgedehnte Tour bestritten. Die Taunusgegend ist sooo vielfältig - genial!!!


:winken: Bis demnächst mal wieder!
 
Wir treffen uns diese Woche:
Dienstag, 8. Juni 2010, 18.30 Uhr
Rotebergstr. 30, Kelkheim
- genügend öffentliche Parkplätze vorhanden. Wegbeschreibung im Link ab dem Main Taunus Zentrum.

Geplante Tour: Rodenberg, Schneidhain, Biltalhöhe. Auf Forstwegen queren wir die Feldbergschneise zwei Mal und fahren dann diese ein Stück hoch, umrunden den kleinen Feldberg westlich Richtung Feldberg. Abfahrt vom Kleinen Feldberg Richtung Reichenbachtal, Falkenstein (Burg), Königstein (Burgwald) und zurück zum Ausgangspunkt, wo wir so um 21.30 wieder ankommen wollen.

Wer mitfahren will, tut dies auf eigene Verantwortung. Beleuchtung benötigt man jetzt nur noch für eine allfällige Heimfahrt.

Anmeldung zum Treff hier im MTB-News.de-Forum, per PN, E-Mail oder SMS an 0151 / 182 483 80.

Das Wetter in dieser Woche:
 

Anhänge

  • Kelkheim.jpg
    Kelkheim.jpg
    63,2 KB · Aufrufe: 34
Hallo zusammen,

nachdem mich eine fette Erkältung im Urlaub dahingerafft hat und ich immer noch etwas angeschlagen bin, werde ich heute wohl lieber zu Hause bleiben :heul:.
Mal sehen, wie es am Donnerstag aussieht.


Euch viel Spaß!
Silke
 
Eben hat's hier (leicht) geregnet - da kommt sicher noch mehr ...

Ich habe heute keine Lust auf Schlamm und Matsch :eek: und werde deshalb kneifen.

:winken: Bis zum nächsten Mal :winken:
 
Hallo zusammen,

nachdem mich eine fette Erkältung im Urlaub dahingerafft hat und ich immer noch etwas angeschlagen bin, werde ich heute wohl lieber zu Hause bleiben :heul:.
Mal sehen, wie es am Donnerstag aussieht.


Euch viel Spaß!
Silke

Na das paßt ja hervorrragend, ich schleppe auch noch die letzten Reste einer Erkältung mit mir rum :(.

Aber DONNERSTAG 18Uhr steh ich in Hofheim Ecke Mainau /Am Ehrenmal wieder auf der Matte. Also raff Dich auf, wir nehmen Rücksicht auf Kranke und Schwache ;).

Bis Donnerstag :winken:

Marion
 
Wir waren gestern zu zweit - und auf dem Feldberg!

Richtig nass war's nur in der Trinkflasche :). Schlamm und Matsch nur an den üblichen Stellen.

Am Donnerstag könnte es ja wieder eine ähnliche Wettersituation geben. Die Mitfahrt habe ich mir vorgemerkt...
 
Ach war das schön bei Euch, da komme ich gerne mal wieder. Ich fühle mich jetzt auch so richtig platt, das tut gut. :)
Auf dem Rückweg hatte ich doch tatsächlich noch einen Plattfuss, der Reifen ist seitlich aufgerissen. Da hat selbst die Reifenmilch nichts gebracht. Super Sache! Jetzt weiss ich wenigstens wie das mit der Steckachse funktioniert, ... :mad:

Viele Grüße
Matthias
 
:daumen: Schön, dass du mit dabei warst. Darfst's gerne wiederholen, nächstes Mal allerdings ohne Plattfuß. ;)

Wir freuen uns über jedermann/-frau, der/die mitfährt. In der Gruppe macht's mehr Spaß! :D


In diesem Sinne - bis Dienstag ...

:winken: Christina
 
Dienstag, 15.6.10
Diese Woche unternehmen wir die Tour zusammen mit Mountainbiker vom ADFC, Ortsgruppe Hofheim/Eppstein/Kriftel.

Los geht's ab Hofheim pünktlich um 18 Uhr am Bus-Bahnhof
Infos unter Telefon 01 76 - 20 82 03 02

Zweiter Treffpunkt ist 18.30 Restaurant Gundelhard, Kelkheim.
Autofahrer parken beim Schwimmbad Kelkheim (Lorsbacher Str.). Die Verlängerung der Lorsbacher Str. führt hoch zum Restaurant Gundelhard. Der Link beschreibt die Anfahrt ab dem Main Taunus Zentrum.

Geplante Tour: Gundelhard, Fischbach, Rettershof, Naturfreundehaus (Biltalhöhe), Eichkopf, Ruppertshain, Eppstein, Gundelhard (Hofheim)

Wer mitfahren will, tut dies auf eigene Verantwortung. Allenfalls Beleuchtung mitnehmen für die Heimfahrt.

Anmeldung zum Treff hier im MTB-News.de-Forum, per PN, E-Mail oder SMS an 0151 / 182 483 80.
 
Zurück
Oben Unten