MTB Reutlingen/Tübingen - Teil 2

Mist, kann nur So. Nachmittag. Ab 13h, Ziel Albkante, entweder Ecke Nebelhöle-Wackerstein-PfullingerWiese oder Bolberg (wo letzte Woche aber alles voller Bäume lag).
 
Kennt eigentlich jemand den neu eröffneten "Lochentrail",am Lochenpass zwischen BL-Weilstetten und Thieringen? Bin da neulich zufällig vorbeigefahren, als die Einweihungsveranstaltung lief- wußte aber nicht worum es da ging.Hab erst jetzt zufällig entdeckt, daß da eine MTB-Strecke eingeweiht worden ist. Ist da jemand schon gefahren? Lohnt sich das, da vorbeizuschauen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist ganz nett, die Strecke ist aber ab Herbst schmierig-rutschig,weil wenig Sonne hinkommt. Ist nicht total schwer, hat aber ein paar Stellen, an denen man nicht zu schnell sein sollte.
 
Hey Leute! Kann mir jemand vo euch ein Flaschenhalter + Flasche empfehlen? Mir ist wichtig, dass die Flasche bombenfest sitzt, ich muss sie auch nicht unbedingt wärend der Fahrt herausnehmen können. Außerdem wäre mir eine möglichst große Flasche bis zu 1 Liter am liebsten.
Ich frag mich wie gut das neue cageless system hält, ist auf jeden Fall schön leicht und unauffällig
waterbottle-hero.jpg
:
http://fabric.cc/shop/waterbottle/

allerdings hat die Flasche nur 600ml
 
Ich hab bisher noch aus keinem Flaschenhalter eine Flasche verloren, egal ob Ciussi oder Tacx. Bei dem Nippelsytem brauchst Du halt immer die passende Flasche. Bei herkömmlichen Haltern gehen alle möglichen Arten

Aber wenn ich während der Fahrt nicht an die Flasche muss, stecke ich sie in den Rucksack. Den hab ich immer dabei.
 
Hey Leute! Kann mir jemand vo euch ein Flaschenhalter + Flasche empfehlen? Mir ist wichtig, dass die Flasche bombenfest sitzt, ich muss sie auch nicht unbedingt wärend der Fahrt herausnehmen können. Außerdem wäre mir eine möglichst große Flasche bis zu 1 Liter am liebsten.
Ich frag mich wie gut das neue cageless system hält, ist auf jeden Fall schön leicht und unauffällig
waterbottle-hero.jpg
:
http://fabric.cc/shop/waterbottle/

allerdings hat die Flasche nur 600ml
Mein Tipp, ein kleiner Rucksack mit Trinkblase. Da gibt es ganz kompakte und leichte Rucksäcke für kleines Geld:)
 
Jetzt wohne ich schon viele Jahre hier. Eben was neues oberhalb von Unterjesingen gefunden.

uploadfromtaptalk1450963529984.jpg
 

Anhänge

  • uploadfromtaptalk1450963529984.jpg
    uploadfromtaptalk1450963529984.jpg
    288,4 KB · Aufrufe: 30
@beetle Eine Kurve macht noch keinen Trail :) aber da hätte ich jetzt auch Interesse - ist ein Abzweig von Kindi?
Ich bringe übrigens grade wieder das Ding von "Öden-Castel" runter in Ordnung (freischneiden, Weg befestigen). Wenn Du mal in der Gegend bist, checke doch mal die Fahrbarkeit (bin aber noch lange nicht fertig)
 
Ok, ist nur ein kurzer Trail. Wenn man die Kehre nicht abschneidet, durchaus kniffelig. Das Ding ist an der Kante oben, wenn du am Kindi nicht rechts rein fährst, sondern weiter der Straße folgst und dann gerade aus der Kante entlang fährst, wenn der Weg abbiegt. Irgendwann endet der Weg und du stehst davor.

Das werde ich doch gleich die Tage mal machen. Sonntag böte sich da doch gleich mal an.
 
Kehren: werden umgesetzt und nicht ausgefahren (macht die Trails kaputt, und reparieren ist richtig viel Arbeit, wie ich jetzt weiß...)
Ich würd' gern mitkommen, aber bin auf Verwandtenbesuch weit, weit, in einer anderen Galaxis :)
Werde aber zwischendurch mal hinfahren und den umgefallenen Baum durchsägen mit dem Laserschwert - äh - Japansäge. Schreib' hier mal rein, wenn ich denke, das fertig - bisher nur die seitlichen Hecken gestutzt, die "Bodenarbeiten" kommen noch.
Wer ist eigentlich "offiziell" für die Wanderwege zuständig? Ich würde das gerne legal machen...
 
Bei uns fällt morgen die Verwandtschaft ein. Am 3. Weihnachtsfeiertag sind wir dann zu Besuch weg.

Ich finde es toll, dass du dich dem Weg annimmst. Wenn du Hilfe brauchst, lass es mich wissen. So lange das Wetter noch gut ist, bin ich gerne dabei. Arbeite allerdings ab dem 4.1. wieder.

Bin mir nicht sicher wer da zuständig ist. Könnte der SAV sein. Die brauchen eigentlich Hilfe, sind aber uns gegenüber nicht aufgeschlossen. Ansonsten kann das sicher das Forstamt sagen.

Natürlich sind Kehren zum Umsetzen da. Viele hacken aber einfach rum, wenn es geht.
 
Zurück
Oben Unten