MTB-Stade [Schwarzer Berg/Street/whatever]

JackBike

Freizeitexperte
Registriert
12. Juli 2009
Reaktionspunkte
0
Ort
stade
Moin,
nachdem Ich hier in Stade das erste mal nen Biker getroffen hab, wollte ich die Gelegenheit nutzen einen neuen Thread für Stade zu eröffnen.

Gibts noch mehr Biker in Stade?

Wir waren heute am Schwarzen Berg.
Ist sicher mit keinem Bike-Park zu vergleichen, aber evtl ausbaufähig, wenn man mal selbst anpackt.

Was mir noch so einfällt, ist die Plattform zu nutzen, um Ausflüge nach Zeven, Harburger Berge oder sonstwohin zu besprechen.

Gibt es rund um Stade interessante Strecken?
Fährt schon jemand Touren?

Postet Eure Bikes!

mfg, der Jack
 
Abend,
einen Biker gibt es schonmal mehr in stade :lol:

Also Touren fahre ich nicht gerade... :D

vllt etwas downhill oder Jumpen :love:

hier mein bike :) Bild ist von gestern.

0223ng_20.jpeg


heute ist der Postbote gekommen und hat mir was schönes vorbei gebracht
ngkettenfuehrung2.jpg
 
Hast du aber einen netten Postboten.

Tadaaa...
hier mal mein Baukasten...
Bike1klein.jpg


Hab auch noch was angehängt.

Bei "Baum im Weg" könnte man einen netten Sprung einbauen.
Ab die Schaufel und los.
Überhaupt könnte man was am schwarzen Berg machen denke ich.
Wir müssten es halt nur machen.

Downhill oder Jumpen find ich auch gut.
Aber wo, wenn nicht am schwarzen Berg?

Der Kollege, mit dem ich gestern eine Runde gefahren bin meinte, dass er noch zwei Biker kennt. Wenn Du nicht einer von denen bist, dann sind wir inzwischen fünf.

In ca zwei Wochen am WE will ich mal nach Zeven Aspe den MTB-Parcour testen. Und bei nächster Gelegenheit auch mal die Harburger Berge unsicher machen.
Solange wir nichts eigenes haben und nicht immer nur Street fahren wollen, sollten wir uns mal organisieren.

mfg, der Jack
 

Anhänge

  • Bike2.jpg
    Bike2.jpg
    60,3 KB · Aufrufe: 103
  • Bike_Front.jpg
    Bike_Front.jpg
    60,5 KB · Aufrufe: 121
  • Baum_im_Weg.jpg
    Baum_im_Weg.jpg
    59,8 KB · Aufrufe: 135
  • Kuhle.jpg
    Kuhle.jpg
    60,2 KB · Aufrufe: 300
So Jack, da bin ich auch mal endlich...
Wie ich sehe, warst du nochmal am Schwarzen Berg und hast eifrig Fotos geschossen ;)

Meine Leute hab ich wegen Zeven noch nicht gefragt, werds aber noch machen.
Bei mir würds mit dem WE in KW30 soweit noch passen.

mfg
 
Ich komme aus Bremervörde und wir waren gestern in Zeven. Die Strecke ist echt Super. Leider waren durch den aufgeweichten Boden ein paar Matschpfützen auf der Strecke die dazu meisten vor steilen Hügeln waren und somit total abgebremst haben.
Aber ansonsten echt Top.
Direkt daran befindet sich eine BMX Race Bahn die man mit einem etwas kleinerem Rad (18") gut Fahren kann.
 
KW 30 schaut bei mir auch noch gut aus.
Ich freu mich schon.
Nur muss ich endlich nen Helm ordern.
Bei der größe bin ich noch unsicher.
Hab ca 57-58cm gemessen.
Den Viper MX gibts in M bis 57 und in L ab 58.
Welcher ist der richtige? wenns fest sein soll eher 57cm also M.
Was aber wenn der doch zu klein ist :/
Halt blöd ohne zu testen.

Inzwischen hab ich mal im Metronom nachgefragt.
Bikes kosten 3,50- EUR pro fahrt.
Sofern wir mal in die Harburger Berge wollen.
Ich werde definitiv mal fahren.

mfg, Jack
 
In der S-Bahn ist die Fahrradmitnahme kostenlos. Und in der Sommerferienzeit sind auch die Sperrzeiten aufgehoben, so dass man durchgängig mitfahren kann. Und man kann direkt an den interessanten Stationen aussteigen (Fischbek, Neugraben und Hausbruch) statt mit dem Metronom bis Harburg durchzurauschen.
 
In der S-Bahn ist die Fahrradmitnahme kostenlos. Und in der Sommerferienzeit sind auch die Sperrzeiten aufgehoben, so dass man durchgängig mitfahren kann. Und man kann direkt an den interessanten Stationen aussteigen (Fischbek, Neugraben und Hausbruch) statt mit dem Metronom bis Harburg durchzurauschen.

Das mit der S-Bahn ist klasse.
Danke für den Tipp.
Dann kann ich am WE sogar noch jemanden mitnehmen.

Schade, dass heute so mieses Wetter ist.
 
Nette Sammlung!
Wo fährst du denn so?

Ich werde Samstag, also Übermorgen mal nach Zeven fahren.
Will unbedingt mal die MTB-Strecke testen.

Warum hast du drei Räder?
Angesammelt?
 
Joa....

Hat sich son bissl gesammelt... und sind halt 3 Bikes für verschiedene Einsatzbereiche...

Mit dem Fully kannste keine lange Tour fahren... und mit dem Dirtbike auch nicht. Mit dem Zaskar kannste wieder nicht in richtiges Gelände... usw...

Also für jedes Gebiet das richtige Bike...

Aber hat schon ne Zeit gedauert bis ich die alle so zusammen hatte wie sie da nun stehen...!
 
Achsooo...

Wo ich so fahre.. naja... überall in Stade... wo man halt fahren kann.

Am Schwarzen Berg war ich auch schon n paar mal... und durch die Kuhle bin ich vor Jahren mal durchgehämmert... damals lag da unten aber noch nicht so viel ******** rum... nu müsste man die ja erstmal freiräumen...

Vielleicht sieht man sich ja mal auf dem Bike... nu weisste ja mit was ich so unterwegs bin...
 
Aha, ein GT LTS ist das. Konnte das überhaupt nicht einordnen, als mir das neulich in der Nähe des Schwimmbads entgegen kam. Retroschick, das sieht hübsch aus.
 
Retroschick? :D

Da kommen manche aktuelle Bikes nicht mit...! ;)

Hättest mal was gesagt.... in der Nähe vom Schwimmbad... hätten wir gleich einen Turn drehen können...!

Was fährst du denn für ein Bike?!?
 
Wer von Euch hat denn Lust morgen oder am Sonntag mit nach Zeven Aspe auf die MTB-Strecke zu kommen?

Gegen einen Obulus mache ich noch Platz in meinem Auto. :D
 
Wann willste denn so in etwa los?

Bin morgen aufm Geburtstach... und denn bleib ich über Nacht bei meiner Freundin...

Also wenn es zu früh losgeht, schaffe ich es nicht.

Nachmittach könnte schon eher was werden...!
 
Ich wollte zum allgemeinen Treffen gegen 14ooh da sein.
Wird heute sicher ne Dreckschlacht.

Ansonsten würde ich morgen bei gutem Wetter die Harburger Berge vorschlagen.
Da S-Bahn die Fahradmitnahme kostenlos ist....
...und ich müsste mit meiner ProfiCard jemanden kostenlos mitnehmen können^^

Also heute werde ich ca. 12:30h nach Zeven aufbrechen.

Morgen Harburger Berge ist ne Option.
Wenn sich mindestens einer findet,bin ich dabei.
 
Bei dem Wetter mit 98% Regenwahrscheinlochkeit willst du fahren? :eek:

Ich hoffe für dich, dass es im Laufe des Tages noch besser wird ;)
 
Und ich auf die Strecke^^ :D

Hab schon ne Plane bereitgelegt, damit mein Auto nicht den ganzen Dreck abbekommt.

Schaunmama...
 
Also wenn das Wetter ******** is, werd ich wohl nicht meine 3 Millionen teure Bikes durch den Dreck prügeln... welch Schande! :D

Mit morgen müssen wa ma gucken...! Ich weiss noch nicht wie fit ich da nach dem Geburtstach bin... könnte nach hinten losgehen heut abend.
Aber mal gucken...

Also bis denn...
 
Zurück
Oben Unten